Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • AWD = All-Wheel-Drive.
    Beim F3x gibt es die Mischbereifung, also unterschiedliche breite Reifen an VA und H, weil die VA-Räder für die leistungsstarken Modelle zu schmal sind. Bei AWD und etwas breiteren Reifen im Allgemeinen (bspw. 235er) kann man sich die Mischbereifung schenken. Und da der M340i nur noch mit AWD kommt, bestätigt das Foto den Entfall.

    Aha. Weil die VA(=Vorderachs?)-Räder zu schmal sind, werden die hinteren breiter gemacht? ;)

  • Ich bin mir ziemlich sicher er meint die Räder der HA sind breiter gemacht ;) Diese übertragen ja auch die Kraft

  • Ich bin mir ziemlich sicher er meint die Räder der HA sind breiter gemacht ;) Diese übertragen ja auch die Kraft

    Ich bin mir da auch ziemlich sicher. ;) Allerdings: Beim AWD darf die VA mithelfen.


    Übrigens kann die MB auch bei "Nur-Allrad" noch sinnvoll sein, wenn das Fahrzeug heckbetont abgestimmt ist. (So wie es zB für den neuen M5 beschrieben wurde.)

  • Was genau meinst du denn ? Ich erkenne an den Flanken nur den Ami üblichen Reflektor

    Das Fahrzeug hat vorne an den Flanken des Stoßfängers eine nicht folierte Stelle.
    Jetzt ist die Frage, ob man das zur Verwirrung macht oder dass es gleich aussieht wie hinten. Hinten ist an der Stelle der Radarsensoren links bzw. rechts für die SWW.


    Würde mich aber wundern, wenn das Fahrzeug so ausgestattet wäre, aber keine Stereokamera hat. Hat nur die Kafas-Kamera.

  • Ich hab das so verstanden, daß bei aktuellen XDrive-Modellen mit leistungsstarken Motoren die Vorderräder den Grip beim Beschleunigen verlieren (weil die Bereifung zu schmal ist).
    Deswegen werden bei der nächsten Generation die Mischbereifungen bei dem XDrive-Modellen entfallen und dafür auf der Vorderachse breitere Reifen verbaut (statt 225 zB 235 oder 245), damit die VA wieder genügend Grip bekommt.


    Mischbereifung bleibt demnach nur noch für SDrive Modelle verfügbar.

  • Wenn man sich die Innenraumbilder anschaut, die zuletzt auf Bimmerpost zu sehen waren, so deuten diese stark in die Richtung was nun im neuen X5 zu sehen ist:


    https://www.heise.de/autos/art…bild=7;view=bildergalerie
    https://www.heise.de/autos/art…ild=11;view=bildergalerie

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

    3 Mal editiert, zuletzt von kybernaut_01 ()

  • Ich stelle mir die Materialien in hochwertig vor und muss sagen ich bin angetan,
    mein Wunsch in Richtung A4 zu gehen wird wohl wahr.

    ...was mich persönlich wirklich überrascht!


    Natürlich wird in allen "Fachzeitschriften" seit jeher die überproportional gute Qualität von Audi immer und immer wieder über den grünen Klee gelobt...
    ...was mich nicht wirklich wundert: Die meisten Werbeanzeigen in Autozeitschriften stammen vom Volkswagenkonzern- und getreu dem Motto "Ein Hund beißt niemals die Hand die ihn füttert", wird gerade Audi immer als das qualitative Wunder hingestellt...


    Ich durfte mir gerade letzte Woche einen nagelneuen A4 Avant ansehen...
    ...und war massiv enttäuscht!
    Die Knöpfe wirken plastisch (billig), der Beifahrersitz wackelte (kippelte), unten herum genauso Hartplastik wie im BMW und die Lackierung war erschreckend schlecht (Orangenhaut)...
    ...wo mich dann auch nicht mehr wunderte, dass man für ein 70.000 €-Auto nur 299 € Brutto-Leasing (36 Monate, 25.000 km p.a., 0 Anzahlung) zahlen soll...mehr ist die Kiste auch nicht wert!

  • über Qualität und Haptik kann ich zwar aus Schwagers A4 B9 deine Eindrücke nicht bestätigen, mir ging es auch eher ums optische. Diese Spielereien wirken auf mich wertiger. Mein Ganghebel ist schon ein wenig nackig unterwegs im Gegensatz dazu. Das ist das erste was mir ins Auge sticht wenn ich F10 und F30 vergleiche. Diese beladene Mittelkonsole, freue mich wenn sie im 3er kommt

  • über Qualität und Haptik kann ich zwar aus Schwagers A4 B9 deine Eindrücke nicht bestätigen, mir ging es auch eher ums optische. Diese Spielereien wirken auf mich wertiger. Mein Ganghebel ist schon ein wenig nackig unterwegs im Gegensatz dazu. Das ist das erste was mir ins Auge sticht wenn ich F10 und F30 vergleiche. Diese beladene Mittelkonsole, freue mich wenn sie im 3er kommt

    Stimmt....
    Die Mittelkonsole im A4 ist wahrlich wunderschön und wertig... :D
    [Blockierte Grafik: http://www.audi4ever.com/galerie/albums/userpics/90714/20150721_Audi_B9_LIVE_005.jpg]


    Dazu ein perfekt positionierter Lautstärkenregler, den man selber blind niemals findet- aber sicher sein kann, das die Beifahrerin ständig it der Hand drauf kommt...
    Oh ja, Audi ist wirklich etwas besonderes... :D