Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Vollkommen richtig.Und nur darum geht es. Ich habe meine Meinung geteilt, und mir wird gesagt: deine Meinung stimmt so nicht, das ist so und so.
    Kein flow, keine Harmonie, keine Sportlichkeit. Meiner Meinung nach.

    Keiner hat gesagt, dass Deine Meinung so nicht stimmt...
    ...aber mal bildlich gesprochen:


    Wenn Du vor einer Milchglastür stehst und siehst dahinter den Schatten einer Frau, würdest Du ja auch nicht sagen:
    "Die hat keinen flow, keine Harmonie, keine Sportlichkeit- sie ist häßlich!"
    Denn würdest Du das sagen, würde jeder Deinen Verstand anzweifeln und ZU RECHT sagen: "Was will der? Sieht ein paar verschwommene Umrisse und glaubt beurteilen zu können, wie das ganze ohne Milchglas aussieht?"


    So- oder so ähnlich- ist es auch mit den Prototypen...
    Du kannst gerade mal eine halbherzige Silouette ohne irgendwelche Konturen erkennen und urteilst, dass das Design "beschissen" aussehen würde...
    ...und beschwerst Dich dann noch, dass wir Dich nicht wirklich ernst nehmen?!?!?!




    ...die unmögliche Ausrichtung von Nieren und Scheinwerfern. Nieren zu groß und rund, oben geschwungen, Scheinwerfer gedrungener mit gerader Oberkante.

    Das liegt nur daran, dass BMW irgendwelche wildfremden Leute auf der Straße anspricht, ob sie mal eben ein Auto malen können...
    Anschließend bekommt jede "Zeichnung" eine Nummer und es wird ausgewürfelt, welches Design BMW baut.
    Dadurch sind die Autos so günstig, weil man keine hochbezahlten Designer beschäftigt die vollkommen sinnlos über Jahre in der Uni gesessen haben und völlig plan- und konzeptlos irgendwelche Linien zusammen schustern... ;)

  • Wenn du glaubst die Form der Nieren auf dem Foto erkennen zu können dann kann ich nur nochmals wiederholen dass du den Sinn von Tarnung nicht verstanden hast und auch nicht verstehen willst ?(

    Ich verstehe Tarnung, habe aber bei BMW noch nicht gesehen, dass in dem fortgeschrittenem Status noch Karosserielinien verfälscht werden.
    Dann bleibe ich gespannt, und hoffe dass die Karosseriefuge nicht die finale ist, denn das scheinst du zu meinen.
    Würden sie das "Gesicht" versemmeln, würde das Auto sofort uninteressant für mich werden, da zu rund und zu 5er.


    Zitat


    M-Power schrieb:


    ....Wenn Du vor einer Milchglastür stehst und siehst dahinter den Schatten einer Frau....


    Das ist zu geil. Stimmt, aber: Reiterhüften kann ich auch durch Milchglas erkennen.
    Ich baue also auf euer Insider-Wissen.


    Gruß
    b

  • Also die Scheinwerfer haben ja noch gar keine Aussagekraft :D


    Aber um mal das Thema Tarnung aufzubringen schaut mal hier!

    Da gibt es eine Rubrik "Vorher-nachher: Der BMW M5"
    Zumindest die senkrechten Sprossen innerhalb der Nieren sind in jenem Beispiel gleich.


  • Das ist zu geil. Stimmt, aber: Reiterhüften kann ich auch durch Milchglas erkennen.

    Kommt drauf an, wie weit die Dame von der Milchglastür entfernt steht... ;)

  • Ich baue also auf euer Insider-Wissen.

    In Real schaut der G20 schon wirklich schnittig aus...und erst der G80 :love:


    Woran man sich aber gewöhnen müssen wird, ist die Tatsache das 3er und 4er künftig verschiedene Designlinien verfolgen werden...eine ungefähre Ähnlichkeit wie noch bei der aktuellen Baureihe wird verschwinden...

  • 3er und 4er trennen finde ich jetzt auch nicht so schlimm ...
    Ansonsten würde ich mir nen Audi Kaufen, da weiß man am Ende innen wie außen eh kaum noch, in welchem man gerade sitzt :P


    Um nun nochmal auf das Thema Tarnung zukommen, ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen.


    Sicherlich geben Hersteller unnötig Millionen in Entwicklung aus, speziell für Tarndesigns damit der erste Erlkönig der Serie entspricht ;)
    Was man bei BMW vielleicht wissen sollte: BMW legt an Erlkönige teilweise auch speziell angepasste Formen an/auf die Karosserie um bestimmte Elemente zu Kaschieren,
    da ist also nicht nur ein bisschen Folie drauf und fertig ;)


    Ich persönlich warte jetzt einfach auf den G20 und freue mich dann über ein persönliches Urteil. Was ich bisher aber gesehen habe, gefällt mir schon ganz gut.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Irgendwie langsam bin ich einen Fan von dem neuen Interior geworden. Hoffentlich ist das Qualität super duper. Ich empfinde sogar den F3X gut im Qualität. Ich komme aus Porsche ecke daher bin gewohnt an strafe schaltern und harte Plastikswitches, die aber bis unendlichkeit durchhalten.


    Mir ist auch wichtig dass die Spaltmaßen sehr fein sind. Ich gucke das Auto als ein Ingenieur und deswegen für mich geht die Funktion vor dem Form.


    P.S: Ich bin so eine der nicht an feinste Materialien wert legt, sondern auf langhaltigen Qualität die auch nach 10 jahren nicht auseinander fehlt oden schon nach 5 jahren rissen oder sogar bricht aus und das tut wofür es konzepiert ist/war.

  • Irgendwie langsam bin ich einen Fan von dem neuen Interior geworden. Hoffentlich ist das Qualität super duper. Ich empfinde sogar den F3X gut im Qualität. Ich komme aus Porsche ecke daher bin gewohnt an strafe schaltern und harte Plastikswitches, die aber bis unendlichkeit durchhalten.

    Schau dir den neuen 7er oder 5er an und orientiere dich ein wenig daran. Grundsätzlich war und ist die Material Auswahl bei BMW nie unbedingt schlecht.
    Audi war da aber einfach schlauer in den letzten Jahren, schöner finde ich es persönlich aber nicht.


    Also auf jeden Fall macht BMW in der G Serie einiges richtig, für mich ist der aktuelle 5er ein absoluter Traum, daher freue ich mich auch auf den 3er.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo zusammen,


    passt zwar nicht ganz zum Thema, aber kann einer von den „Insidern“ schon was sagen wann der neue 3er im Konfigurator berechnet werden kann?


    Gruß