Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Ich hab die Hoffnung für's LCI noch nicht aufgegeben, vielleicht gibt es dann ja anständige Rückleuchten und keinen Notch mehr in den Scheinwerfern. Mal den morgendlichen Espresso genutzt, so würde mir der G20 sogar ganz gut gefallen:


    G20 rote Rueli.jpg

    so muss das aussehen. Die Rückleuchten-Designer von BMW sollte man eh seit Jahren feuern, sowas schlechtes noch nie gesehen. fing schon beim F30 mit dem orangenen Schiss an ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, der 3er sieht sowohl von vorne als auch von hinten echt klasse aus. Ja, die Niere ist etwas groß geraten, aber so dramatisch ist das auch nicht.
    Auch von innen auf jeden Fall sehr ansprechend.


    Was mich viel mehr erschrocken hat ist der Z4. Der hat die Scheinwerfer von Mercedes. Die Front hat ja rein gar nichts mehr mit BMW zu tun.

  • als der F30 neu war habe ich mich über die Spitze Front kaputt gelacht die ersten 2 Jahre, mit dem LCI besitze ich nun selber einen.
    Dieser hier gefällt mir von Anfang an durch und durch und kann mir sehr gut vorstellen einen irgendwann mein Eigen nennen zu dürfen... 330i/d aufwärts

  • Wichtiger wäre ein 340i ohne x :D

    Nachdem mein letzter x-loser Dreier im Winter, auf Straßenbahnschienen und auf Kopfsteinpflaster mit schöner Regelmäßigkeit Traktionsprobleme hatte, möchte ich mein x nicht missen. Aber da hat sicher jeder seine persönlichen Ansprüche.


    sind die x-drive dann auch alle wieder so hoch hoch wie ein golf country?

    Wenn ich drin sitze, kommt es mir darauf an, wie schnell der Wagen fährt und nicht wie flach er aussieht. :D


    So ist das halt hier im Forum: Es gibt die Parker und die Fahrer :crazy:

  • Hmmm, irgendwie bin ich erleichtert und auch etwas enttäuscht.
    Erleichtert, weil mir mein F31 noch immer wesentlich mehr gefällt und enttäuscht, dass ich in naher Zukunft keine Option auf einen neueren BMW für mich sehe.


    Seit die Entwicklungscodes mit G beginnen, gefallen mir die Fahrzeuge immer weniger. Die Fahrzeuge heben sich noch weniger von der Konkurrenz ab, als bislang, was ja beim F3x schon etwas der Fall war, aber dafür war einfach das Gesamtpaket stimmig.


    - Viel zu grosse Nieren
    - Heckleuchten von Audi
    - Komisch grosse Mittelkonsole (da kann ich mich wohl daran gewöhnen)
    - Kein RWD 340er
    - Kein MT Benziner


    Mal schauen. Evtl. kommts wie beim E9x, der gefiel mir Anfangs auch kaum, konnte mich daran gewöhnen und war dann doch froh darüber, dass der F3x auf den Markt kam :)


    Die Entwicklung geht halt weiter und so muss man sich damit abfinden, dass es wohl keinen Alltagssportler mehr von BMW geben wird. Der M3 wird zuviel sein und die normalen 3er sind dann zu unsportlich. Ist doch etwas schade ;(

  • Ich habe gerade mal gespielt.


    Head-Up-Display gibt's nur zusammen mit dem "Professional"-Display. Das brauche ich ja gerade nicht, wenn ich mich auf den Blick durch die Windschutzscheibe konzentrieren will...


    Variable Sportlenkung gibt's nur zusammen mit mindestens 18"-Reifen. Den Sinn verstehe ich nicht.

  • Ich habe gerade mal gespielt.


    Head-Up-Display gibt's nur zusammen mit dem "Professional"-Display. Das brauche ich ja gerade nicht, wenn ich mich auf den Blick durch die Windschutzscheibe konzentrieren will...


    Variable Sportlenkung gibt's nur zusammen mit mindestens 18"-Reifen. Den Sinn verstehe ich nicht.

    Das mit dem HUD verstehe ich.
    Das einfache Kombiinstrument hat vermutlich wieder keinen entsprechenden Signalausgang. Könnte sein, dass es nachgereicht wird.
    Die Preisliste sieht in dem Punkt noch komisch aus. Es gibt drei Kombiinstrumente.
    Das Basis hat Blackpaneltechnologie und ein 5,7 Zoll Display. Das Plus hat lt. Preiliste auch ein 5,7 Zoll Display, sieht aber ganz anders aus in der Bebilderung. Das sieht mir eigentlich aus, wie das 6WB, aber mit teilweise fester Skalierung. ?(


    Das muss sich noch etwas klären.


    Die Sportlemkung kann ich auch nicht nachvollziehen.