Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Wieso fragst du uns das, wenn du sowieso schon weisst, was kommt? :P


    Spass bei Seite ;)


    Ich wünsche mir generell für die G-Reihe:


    - hoffentlich ein besseres Design, als das was man hier auf den BIldern sieht :thumbdown:
    - ruckelfreier Motor im Stand
    - noch mehr Leistung in den 3l Motoren
    - eine fehlerfreie Smartphone-Anbindung die keine komsichen Unterbrüche macht, Musik einfach so pausiert, etc.
    - bessere Kartenansicht im Navi Prof
    - OLED :whistling:


  • - ruckelfreier Motor im Stand


    Ich muss im Stand auf den Drehzahlmesser schaun um zu wissen das er läuft



    - noch mehr Leistung in den 3l Motoren


    Reichen 326 bzw 340PS nicht bei den Benzinern? 8| Gewicht runter macht da mehr Sinn, hilft nicht nur längs- sondern auch querdynamisch.



    - eine fehlerfreie Smartphone-Anbindung die keine komsichen Unterbrüche macht, Musik einfach so pausiert, etc.


    Hatte ich nie in den letzten 8 Jahren in denen ich eine FSE hab


    - bessere Kartenansicht im Navi Prof


    Öhm, dann schau mal die Konkurenz an :rolleyes:
    Was soll man verbessern? Sollte man schon dazuschreiben was daran nicht gut sein soll 8o


    Du listest generell Dinge auf die wenig mit der Baureihe zu tun haben ;) Motoren? Kommen übergreifend zum Einsatz. Navi, FSE ebenfalls :whistling:




    Um mal was über die neue Modellreihe zu schreiben:


    -reduziertes Gewicht
    -Mehr Möglichkeiten zur individualisierung der Ausstattung - aktuell ist man z.B. beim M-Paket sehr eingeschränkt was Interieurleisten und Polster angeht.
    -Fuge zwischen Stoßstange und Haube wieder an den Nieren
    -Komfortzugang beim 5-Türer an allen Türen
    -Umfang des Lichtpakets erweitern: Fußraumbeleuchtung auch im Fond z.B.
    -Komfortsitze bzw Sitzlüftung
    -Digitales Kombiinstrument optional
    -Mehr Möglichkeiten bei der Anzeige der Infos im HUD
    -Soundsystem oberhalb des HK

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich muss im Stand auf den Drehzahlmesser schaun um zu wissen das er läuft


    Schön für dich. Ist leider bei mir nicht so :)


    Reichen 326 bzw 340PS nicht bei den Benzinern? 8| Gewicht runter macht da mehr Sinn, hilft nicht nur längs- sondern auch querdynamisch.



    PS kann man nie genug haben. :)


    Hatte ich nie in den letzten 8 Jahren in denen ich eine FSE hab


    Wieder, schön für dich. Ist bei mir leider nicht so :)


    Öhm, dann schau mal die Konkurenz an :rolleyes:
    Was soll man verbessern? Sollte man schon dazuschreiben was daran nicht gut sein soll 8o


    Öhm, dann schau mal ein TomTom Zubehör-Navi anno 2013/2014 an, dass für 200 EUR zu kaufen ist. Das ist schon fast traurig. :rolleyes:


    Du listest generell Dinge auf die wenig mit der Baureihe zu tun haben ;) Motoren? Kommen übergreifend zum Einsatz. Navi, FSE ebenfalls :whistling:


    Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, die ich mit meinem Fahrzeug aus dieser Baureihe gemacht habe. Und das sind halt die paar Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Unabhängig davon, ob Navi, FSE oder Motoren auch in anderen Modellreihen verbaut sind. Wo soll ich denn sonst die Verbesserunsgvorschläge herziehen? Aus der Nase? :rolleyes:

  • Wieso fragst du uns das, wenn du sowieso schon weisst, was kommt? :P

    Lass es mich unkompliziert umschreiben- ich sehe es da wie Feldwebel Schulz ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    - hoffentlich ein besseres Design, als das was man hier auf den BIldern sieht :thumbdown:

    Ja, das Design wird definitiv etwas anders aussehen, als auf den Renderings ;)



    - ruckelfreier Motor im Stand

    Subjektives Empfinden ist immer schwer zu beurteilen- besonders aus der Ferne. Einige spüren nichts- andere meinen heftige Vibrationen festzustellen.
    Wenn Du also das Gefühl von "Ruckeln" hast, solltest Du das mal Deiner Werkstatt vorführen...



    - noch mehr Leistung in den 3l Motoren

    VIEL mehr Leistung wird es (nach aktuellem Stand) nicht werden...



    - eine fehlerfreie Smartphone-Anbindung die keine komsichen Unterbrüche macht, Musik einfach so pausiert, etc.

    Auch hier solltest Du mal auf Fehlersuche bei Dir gehen...ist die neueste SW auf Deinem Smartphone installiert?



    - bessere Kartenansicht im Navi Prof

    Naja, gerade bei den Navis ist BMW eigentlich der Maßstab. Aber der G20 wird einen etwas größeren Bildschirm mit höherer Auflösung bekommen und auch die Gestensteuerung wird zu bekommen sein...



    - OLED :whistling:

    Könnte an Bord sein ;)


    -reduziertes Gewicht

    Das ist sicher...rechne mal mit ca. 100 Kg


    -Mehr Möglichkeiten zur individualisierung der Ausstattung - aktuell ist man z.B. beim M-Paket sehr eingeschränkt was Interieurleisten und Polster angeht.

    Kannst Du doch heute schon über BMW INDIVIDUAL ;)


    -Fuge zwischen Stoßstange und Haube wieder an den Nieren

    Definitves NEIN, weil es mit dem Fußgänger-Aufprallschutz nicht mehr zu realisieren ist!


    -Komfortzugang beim 5-Türer an allen Türen

    Aus Sicherheitsgründen wird es das nicht geben!


    -Umfang des Lichtpakets erweitern: Fußraumbeleuchtung auch im Fond z.B.

    Könnte realisiert werden...


    -Komfortsitze bzw Sitzlüftung

    Also ich kann meinen Sitz allein belüften :D :D :D


    Aber Spass beiseite, daran glaube ich nicht wirklich! Der 3er ist (im Gegensatz zu 5er und 7er) keine Luxus-Business-Limousine, sondern ein sportliches, komfortbetontes Fahrerauto! Man versucht daher alles an gewicht zu reduzieren und auch keine übermäßigen Komfort-Optionen mit hohem Gewicht reinzubauen, die am Ende eh keiner bestellt!


    -Digitales Kombiinstrument optional

    Ja, wird es geben!


    -Mehr Möglichkeiten bei der Anzeige der Infos im HUD

    Auch das wird es geben...


    -Soundsystem oberhalb des HK

    Es gab bei den Vorgängern ja schon weitreichende Möglichkeiten- die aber kaum einer bestellt hat ;)
    Daher hat man es beim F30 eingeschränkt! Aber auch hier gibt es über BMW INDIVIDUAL viele Möglichkeiten!

  • Kannst Du doch heute schon über BMW INDIVIDUAL ;)


    Puh nein danke, nur weil ein paar Clowns im Controlling meinen sie müssen den Rotstift in der Fertigung ansetzen und dann dem Kunden völlig die Möglichkeiten zu nehmen :rolleyes:


    Definitves NEIN, weil es mit dem Fußgänger-Aufprallschutz nicht mehr zu realisieren ist!


    Beim 7er klappts auch :D


    Aus Sicherheitsgründen wird es das nicht geben!


    Na hoffentlich wurden beim E9x massig Leute entführt, bestohlen und bedroht - sonst bleibt auch hier nur der Rotstift als Argument :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Lass es mich unkompliziert umschreiben- ich sehe es da wie Feldwebel Schulz ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grin:


    Ja, das Design wird definitiv etwas anders aussehen, als auf den Renderings ;)


    Das klingt ja schon mal gut. :thumbup:


    Subjektives Empfinden ist immer schwer zu beurteilen- besonders aus der Ferne. Einige spüren nichts- andere meinen heftige Vibrationen festzustellen.
    Wenn Du also das Gefühl von "Ruckeln" hast, solltest Du das mal Deiner Werkstatt vorführen...


    Hab ich. ;) Der Werkstattleiter nahm das Ruckeln auch wahr. SW-Update wurde gemacht, Ruckeln blieb bestehen. Da Komfort/Luxus-Problem und das Auto erst 500km auf der Uhr hatte, wurde bzw. wird nichts weiter daran gemacht. "Muss ich wohl oder übel mit leben". Eigentlich traurig, nicht?


    VIEL mehr Leistung wird es (nach aktuellem Stand) nicht werden...


    Immerhin. :D


    Auch hier solltest Du mal auf Fehlersuche bei Dir gehen...ist die neueste SW auf Deinem Smartphone installiert?


    Klar. ;) Um das Problem zu umschreiben: Einsteigen, Motor starten, Smartphone wird erkennt, Musik fängt ab dem letzten Stopp an zu spielen. Bis zu diesem Punkt alles schön und gut. Dann, Musik läuft ca. 20 Sek und hört auf einmal auf zu spielen. Mute Schalter ein, Mute Schalter aus, Musik läuft weiter. Manchmal auch einfach während der Fahrt. Und ja, es ist die offizielle "Musik" App vom iPhone. BMW konnte mir das auch nicht erklären. "Kanns ab und zu mal geben". Cool, nicht? :)


    Naja, gerade bei den Navis ist BMW eigentlich der Maßstab. Aber der G20 wird einen etwas größeren Bildschirm mit höherer Auflösung bekommen und auch die Gestensteuerung wird zu bekommen sein...


    Das Navi an sich ist auch klasse, vor allem mit der Split-Screen sowie HUD Anzeige. Ich bemängle lediglich die Kartenansicht (veraltet).


    Könnte an Bord sein


    :thumbup:

  • In Sachen Navi sollte sich doch einiges weiterbewegen jetzt wo BMW, Mercedes und Audi die Here Maps gekauft haben

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Das Rendering ist m.M.n. viel zu dicht am F30, da meines Wissens der neue 5er das letzte Modell der derzeit aktuellen Formensprache sein soll und BMW diesmal mit dem neuen 3er auch ein komplett neues Design einführen will ... mit dem Dreier, weil es sich dann schneller im Markt verbreitet - tippe mal auf nochmals deutlich größere Nieren und deutlich schmälere/flachere Leuchteinheiten.


    Bei der Technik bin ich, nachdem was ich gehört habe, noch nicht so begeistert ... das Cabrio wird aller Voraussicht nach sein festes Dach verlieren, was für mich immer ein Kaufargument war ... der 3er GT steht wohl in Frage, bzw. eventuell soll es eine Mischung aus GT und GC geben. Der neue M3 bekommt einen modifizierten S55 und wird aufgrund der Hybridisierung incl. Allrad wohl im groben Gewichtsrahmen des F80 bleiben.


    Was in jedem Fall kommen wird sind mehr Connectivity/Vernetzung ... was ich eigentlich nicht brauche im Auto. :rolleyes: