MY BMW Remote App

  • Hallo Community,


    seit dem Update des iPhone 6 auf IOS 9 stürzt die App "My BMW Remote" regelmäßig sofort nach dem Start ab.
    Das routinemäßige löschen und die Neuinstallation der App hat keine Veränderung gebracht. :fail:


    Betrifft dies nur mein Telefon, oder hat jemand von Euch ebenfalls dieses problem seit IOS9 ??


    Gruß bob

  • Kein Problem mit iOS 9.0.2. Auch ohne Neu-Installation der App funktioniert diese einwandfrei - ebenfalls iPhone 6.

  • Da muss ich mich kurz einklinken, nachdem es schon ums OS ging. Weiß jemand ob BMW aktuell auch an einer Version für Windows Phone arbeitet?
    Ich glaube letztes Jahr gab es mal ne Pressemitteilung das BMW in großem Stil Windows Phone als Firmentelefon bekommt. Daher werden sie doch
    wohl auch fasst die eigenen Fahrzeuge dafür vorbereiten?

  • Da muss ich mich kurz einklinken, nachdem es schon ums OS ging. Weiß jemand ob BMW aktuell auch an einer Version für Windows Phone arbeitet?
    Ich glaube letztes Jahr gab es mal ne Pressemitteilung das BMW in großem Stil Windows Phone als Firmentelefon bekommt. Daher werden sie doch
    wohl auch fasst die eigenen Fahrzeuge dafür vorbereiten?

    Da war mal was ja, aber da man nicht weis was mit Windows Phones passiert, ist es fraglich ob die App dafür kommen wird.
    Für BMW selbst vielleicht, muss aber nicht heißen dass es eine für den Endkunden geben wird.


    Allerdings hatte ich im Netz mal ne Apk für Windows gefunden gehabt

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • im Moment mache ich mir um WP keine Sorgen. Mit Windows 10 ist es da angelangt, wo es hin sollte. Meiner Meinung nach muss WP nicht mit nem Android mithalten wenn es um die Verkaufszahlen geht. Da finde ich, dass man einfach das gesamte MS Ökosystem betrachten muss und nicht nur die Sparte der Smartphones. Ich hoffe das nicht irgend ein Manager panisch reagiert und die ganze wirklich gute Arbeit kaputt macht. Vor allem ist es mittlerweile auch ziemlich einfach geworden Apps anderer Plattformen zu portieren usw. D.h. ich hoffe das BMW das bisschen Geld demnächst ausgibt um auch diese App nachzureichen. Vielleicht hilft auch künftig die Nachbarschaft zu Microsoft noch weiter ;)

  • Winwdows bringt definitiv Vorteile mit sich. Problematisch ist halt nur, das viele App-Entwickler sich danach richten, wieviel % Absatz gibt es dort und davon abhänig machen, ob eine App kommt oder nicht.


    Dazu kommt noch, das viele Endkunden kein WP kaufen, weil es ihnen nicht zusagt, die bekannten Marken kaum Geräte anbieten... alles etwas schwierig, google hat da echt gute Arbeit geleistet und Windows hat den Geldhahn bei Phones noch nicht angemssen weit geöffnet, es bleibt also spannend ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hast du eigentlich nur ein Update gemacht, also OTA oder komplett über iTunes neu aufgesetzt mit Rückspielung des Backups?


    Ich setze seit jeher mein iPhone quasi immer frisch auf und hatte bislang noch nie Probleme (WLAN, 3G, etc. was es da so alles gab in der Vergangenheit).

  • Nur zur Info und BTT, ich habe die Tage mit der ConnectedDrive-Hotline telefoniert.


    Mein Problem ist, dass nach dem Update der App für meinen Account plötzlich "kein passendes Fahrzeug" mehr gefunden wird, bei Anmeldung in der App (iOS). Obwohl im Portal alles aktiv und vorhanden und die Dienste im Auto aktuell sind usw. usf.. ?(
    Wie auch immer, laut BMW sind seit dem Update der App wohl einige bzw. viele Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund gibt es nächste Woche ein Update der App. Wahrscheinlich schon direkt ab morgen. Danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren, so hofft man. ;)
    Warten wir es ab....


    Grüße