Seit iOS 9 keine Whatts App Nachrichten angezeigt

  • Durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.


    Hat es denn nun jemand mit nem iPhone zum laufen gebracht mit den WhatsApp Nachrichten ins iDrive?



    Grüße

  • Bei mir wurden gestern während der Fahrt alle Nachrichten, sowohl von iMessage, als auch von Whatsapp angezeigt im iDrive, ebenso die E-Mails. iOS9.2

    deiner ist ja auch Neustes BJ denke das es da geht !

  • Oh man, ich auch haben will!!
    hast du irgend etwas besonderes eingestellt am Telefon?

  • Nein, bei meinem alten aus 02/2013 gingen ebenfalls zumindest iMessage und E-Mail via iDrive. Whatsapp hatte mit meinem Auto eine ständige ON/OFF Beziehung, je nach dem wer jetzt gerade schneller mit einem Update kam, BMW oder Whatsapp und welche Auswirkungen diese aufeinander hatten.


    Wichtig ist, dass man das Handy so konfiguriert, dass alle Benachrichtigungen via BT übertragen werden, sonst passiert da nix und natürlich kann man immer nur die Nachrichten sehen, welche ca. 2-3 Minuten nach der Kopplung eintreffen bis zum Fahrtende. Ich vermute die 2-3 Minuten sind nötig bis das Fahrzeug sich mit dem Auto zur Genüge ausgetauscht und die verfügbaren Dienste ausgehandelt hat. So war es zumindest auch beim Blackberry, dass innerhalb der ersten paar Minuten immer mehr verfügbare Dienste auf dem Display angezeigt wurden.


    // EDIT //


    Nein ich habe keine Whatsapp App im Connected Drive Menü, die Nachrichten tauchen ganz normal unter "Office" als ungelesene Nachrichten auf.


    // Nachtrag //


    Wenn ich sie im Fahrzeug lese, werden sie auf dem iPhone allerdings nicht ebenfalls als gelesen markiert, d.h. es erfolgt zwar einmalig die Übertragung, eine Synchronisation bzgl. des Status (gelesen, ungelesen) findet nicht statt.

  • Nein, es ist keine Konfiguration in diesem Punkt notwendig. Sobald das iPhone eine BT Benachrichtigung überträgt, welche als Nachricht markiert ist, erscheint diese im Office.


    Facebook kann das übrigens auch, man sieht dann zumindest ebenfalls die Benachrichtigung der App im iDrive. Außerdem postet die Blitzer App auch ihre Nachrichten da rein, wenn man sich einer "Gefahrenstelle" nähert, allerdings habe ich das abgestellt, denn der Office Bereich wird dann regelrecht geflutet.


    Prinzipiell werden eine ganze Menge Nachrichten übertragen, wenn das iPhone richtig konfiguriert ist, selbst die Lieferheld Benachrichtigung aus der App wurde letztens übertragen. Ob das Zufall war weiß ich nicht, so oft nutze ich die App nicht. Was auf jeden Fall nicht geht, das ist die Anzeige von Emoticons, da stehen nur Kästen und Symbole an deren Stelle. Man muss also ggf. doch nochmal aufs Handy schauen, ob die Freundin jetzt ein Herz oder ein Totenkopf geschickt hat :D

  • Wäre toll wenn du deine iPhone Konfiguration für die besagten Apps mal hier posten würdest!