Seit iOS 9 keine Whatts App Nachrichten angezeigt

  • Ein "Plug & Play" Feature war das leider noch nie.


    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich damals den F31 ganz neu hatte und versucht habe vom iPhone 4 die Nachrichten angezeigt zu bekommen. War absolut nichts dran zu löten an der Holzkiste ohne Jailbreak und den BT Notification Enabler. Beim 5er iPhone war es anfangs noch das gleiche, bis ich irgendwann das Gerät mal komplett neu installiert hatte und plötzlich auch ohne JB die Nachrichten drauf kamen. Allerdings war es dann Zufall was kam und was nicht. Also bin ich irgendwann umgestiegen auf das Blackberry Z30 und war begeistert, wie gnadenlos gut die Integration ins iDrive war, das Auto hat sogar das Handy als Hotspot benutzt und ich konnte über den Browser ohne "Internet" Dienst von BMW im Netz surfen. Leider hatte für mich nach einem halben Jahr Testzeitraum das Blackberry Handy zu viele Nachteile, was die App-Auswahl angeht, sodass ich irgendwann auf das iPhone 6 gewechselt bin. Mit diesem funktioniert aber nun alles so einigermaßen. Klar wäre es schön, wie beim BB auch die Mails alle durchbrowsen zu können, selbst die schon gelesenen aus letzter Woche, aber naja. Man kann nicht alles haben ;)

  • Hattest du auf der vorherigen iOS Version vielleicht einen JailBrake installiert?
    Denn dafür gibt (oder gab) es eine Erweiterung...



    Thorsten . Nein ich hatte noch nie einen Jailbrake drauf. Es kann nur an dem iOS 9 liegen da es vorher ging. Ich hoffe das mit einem weitern Apple Update die Funktion wieder kommt!

    Nein ich hatte noch nie einen Jailbrake drauf. Es kann nur an dem iOS 9 liegen da es vorher ging. Ich hoffe das mit einem weitern Apple Update die Funktion wieder kommt!

  • Habe gestern neue software installiert ( 9.3.1 ), leider ohne Erfolg .
    Nur SMS werden angezeigt sonst nichts .
    Hat es jemand schon mit Whatsapp hingekriegt ?

  • Wie hast du dein iPhone konfiguriert das Mails und Whatsapp als Nachricht angezeigt werden ,
    Ich habe alle Punkte die du beschrieben hast so eingestellt .

  • Was anderes als das was hier bekannt ist habe ich auch nicht eingestellt. Ich müsste mein iPhone eigentlich mal dringend zurücksetzen, traue mich aber auf Grund der Funktionalität mit dem Auto nicht das zu tun. So wie es scheint, ist es ja wohl ein echtes Glücksspiel ob es danach wieder klappt oder nicht.


    Einziges Manko bisher seit 9.3.1:


    Obwohl ich die Benachrichtigungen in Textform von der Blitzer App ausgestellt habe, flutet mir diese nun trotzdem das iDrive mit Nachrichten, was etwas nervt. Vielleicht muss ich mal die App wechseln, denn das Ding läuft eh immer noch in der Bildschirmgröße von den alten iPhones sodass oben und unten schwarze Ränder sind.

  • Also bei mir funktioniert das mit den Nachrichten leider nicht, hab die Einstellungen versucht, ist ein iPhone 6s mit 9.3.1 ...


    Habe aber seit dem Update das Problem das wenn jemand anruft und ich den Anruf annehme egal ob über iDrive oder Gerät selbst, das Gespräch direkt abgebrochen wird... das geht dann 3 mal und dann läufts -.-

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Habe aber seit dem Update das Problem das wenn jemand anruft und ich den Anruf annehme egal ob über iDrive oder Gerät selbst, das Gespräch direkt abgebrochen wird... das geht dann 3 mal und dann läufts -.-


    Ja im Moment gibt es hier und da wohl noch ein paar Probleme, auch neue sind teilweise dabei.


    Gestern ist mir aufgefallen:


    Wenn ich angerufen werde und es läuft Musik vom iPhone, wird die Musik gestoppt und das Telefonat übertragen, wenn ich dann das Gespräch von meiner Seite aus beende, also auflege, spielt die Musik nach dem Telefonat weiter. Legt aber mein Gesprächspartner auf, fängt die Musik nicht automatisch wieder an zu spielen und man muss erst auf dem iPhone wieder auf "Play" drücken.


    Ich überlege ernsthaft mein Z30 wieder ins Auto zu verfrachten, da funktioniert einfach alles absolut perfekt. Einzig das Szenario dann mit zwei Handys auf die Reise zu gehen stört mich ein wenig.