• Also mit Navi Business, Sportline und Durchlademöglichkeit wird das knapp.


    Meiner hat Kein Navi und keine Sportline, dafür Xenon, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad (bei 316i/d Sonderausstattung), abblendendem Innenspiegel, PDC etc.
    Ich zahle bei 4000€ Anzahlung 232€/monat (kein Aussteller oder sowas, normaler Neuwagen). Wohlgemerkt bei 10.000KM/Jahr, dafür aber mit Versicherung. 17,48% Nachlass habe ich bekommen.


    Also gut suchen, dann findest du vllt. ein entsprechendes Schnäppchen, oder du musst das Budget erhöhen.
    Vergiss nicht, dass auch ein paar hundert Euro für Betankung/Zulassung/Kennzeichen etc. einplanen musst, Steuern, Winterreifen und Felgen (~600€ minimum)


    An deiner Stelle würde ich eine Anzahlung etc. ansparen, dann hat man weder eine große monatliche Belastung noch auf Wunschausstattungen verzichten, sondern nur ein paar Monate warten. (Die darf man das Auto am Ende ja auch länger fahren ;) )

  • Wobei das jetzt auch kein Hammerschnäppchen ist. Muss man neben 358€/Monat beim 316d noch 890€ für eine Art "Gute-Fahrt-Paket" und rund 800€ für Winterreifen zahlen, und das Budget des Threaderstellers ist sowieso schon überschritten.


    Einfach mal beim nächstgelegenen Freundlichen anfragen, eventuell auch bei mehreren. Nur dann hat man auch die Chance auf die gewünschte Sonderausstattung und kriegt vllt. ein gutes Angebot. Z.B. bestellen manche Händler, stellen das Auto 1-2 Monate aus und geben es dir dann zum Vorzugspreis (also Vorführwagen nach Bestellung).
    Sonst muss man, wie bereits gesagt, sehr viel Geduld mitbringen.

  • Ich würde mich aber vorab trotzdem mal mit einer Versicherungsgesellschaft in Verbindung setzen und das durchrechnen lassen.


    348€ p.a. sind jetzt nicht wirklich geschenkt.


    Mein Händler hatte mir das auch einmal angeboten und war dann ein ganzes Stück teurer als meine Versicherung.
    Sicherlich spielen hier einige Vergünstigungen wie vorhandene Wohngebäudeversicherung oder sonstige Rabatte eine Rolle.

  • Also ich habe extrem gute Konditionen bei meinem Arbeitgeber (große Versicherung) und komme mit dem V-Leasing besser weg.


    (Ich habe aber erst 2 Jahre den Führerschein und musste für einen Unfall mit meinem Auto (aber anderem Fahrer) gerade stehen, ein weiterer Unfall wurde mir erstmal angerechnet bis zum Gerichtstermin)



    Was ich persönlich wichtig finde:
    Bei einem Neuwagen nicht nur auf den Versicherungspreis schauen, sondern auch auf die Leistungen (evtl. GAP-Deckung), grobe Fahrlässigkeit etc.
    Die Ergo (Versicherer beim V-Leasing) ist schon nicht das Non-Plus-Ultra, aber wesentlich besser als die meisten Direktversicherer.

  • Leasingrate ist ziemlich knapp bemessen... musst bei den entsprechenden BMW Niederlassungen mal unter TOP Angebote schauen, da sind manchmal ziemliche Schnäppchen dabei...
    Zum V-Leasing, da ich derjenige bin welche in einer Niederlassung sitzt und zu den Versicherungsprodukten berät, kann ich dir sagen, dass es dieses leider seit Anfang 2013 nicht mehr gibt.
    Preis/Leistung passt da, man muss halt nur wissen, dass die Leistungen der Rate entsprechend ausfallen.


    Vorteil: keine km Begrenzung, jeder darf fahren, egal wo es steht, egal wie alt, egal welcher SFR vorhanden, Schadenfreie Jahre kann man danach mitnehmen...
    Nachteil: SB VK 1000€ kein Schutzbrief (alternativ Mobilitätsgarantie), keine Gap Deckung (bei BMW Leasing meist dabei)


    aber wie gesagt gibts zurzeit nimmer für den f30... leider


    Gruß

  • Keine Gap Deckung....das kann im Fall der Fälle aber teuer werden. :rolleyes:


    Da zahl ich gern die 20.- im Monat mehr und bin auf der sicheren Seite.

  • Also bei meinem V-Leasing steht auf meiner BMW-Leasing-Card "GAP-Deckung", also ich hab sie mit drin.
    Könnte spontan aber gar nicht sagen, ob ich dafür mehr zahle.


    Schade, dass es das für den F30 nicht mehr gibt. Aber ich habs eh bis 12/15 erst mal sicher ;)


    Was mich jetzt etwas überrascht hat: Man kann die SF mitnehmen?
    Ich dachte das geht nicht.


    Und zu der Selbstbeteiligung von 1000€: Eine Hochstufung mit 300€ SF kommt auf Dauer teurer, da zahle ich lieber auf einmal 1000€ als jedes Jahr höhere Beiträge zu zahlen.

  • Entschuldigung erstmal für den Doppelpost...


    Es gibt ja schon einen Schutzbrief.
    Ich habe mir gerade die Leistungen durchgelesen, und muss feststellen, dass Ersatzwagen etc. nur nach Unfall/Panne gezahlt werden.


    Weiß hier jemand zufällig ob ich im folgenden Fall irgendwie an einen Ersatzwagen auf Versicherungskosten komme?:


    Mein Auto wurde am Sonntag zerkratzt, am Dienstag soll es zur Lackierung. Das zahlt die VK vom V-Leasing, wohl aber keinen Mietwagen.
    Nun habe ich ja Leasing-Extra "Service-Ersatzwagen" (ist aber kein Servicetermin), den BMW Schutzbrief von ARISA mit ADAC-Leistungen (Ersatzwagen nur nach Unfall/Panne) und die VK.


    Zahlt irgendwer die 2-3 Tage Ersatzwagen?
    Zahle ja nunmal schon die 1000€ SB und habe keine Lust noch mehr zu zahlen...