Dieser 328i empfehlenswert?

  • Hallo, bin über Google auf das Forum gestoßen, da ich begeistert von der F30 3er Generation bin, soll dies auch mein nächstes Auto werden. Aufgrund meiner Fahrleistung von etwa 20.000 km jährlich, habe ich mich nach dem Modell 328i umgesehen, da es gut in mein Budget (max. 30k€) passt. Das folgende Angebot scheint von der Ausstattung auf jeden Fall zu überzeugen, jedoch ist auf Nachfrage bestätigt worden, dass das Fahrzeug einen Schaden vorne rechts (bei etwa 7k km), der fachgerecht bei BMW (für über 6000€) repariert wurde, aufwies. Bei einer Besichtigung konnte ich anhand der Spaltmaße oder ähnlichem keine Spuren erkennen.


    Hier der Link: #mce_temp_url#


    Ist das Angebotene Fahrzeug (ehem. Firmenwagen) zu teuer für diesen KM-Stand und den Unfallschaden?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus, dass ihr mir auf dem Weg zu meinem neuen F30 helft :)

  • Wenn die Ausstattung einem gefällt spricht nichts dagegen. Ob Firmenwagen oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle - wenn die Kiste privat geleast war, kann sie wie ein Firmenwagen komplett durch sein oder eben auch sorgsam gepflegt. Kann man leider durch Bilder nicht beurteilen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Guten Morgen !


    Bei Deiner Fahrleistung im Jahr würde ich etwas höher greifen oder einen Diesel erwägen. Ich persönlich bin den 328i nie gefahren, kann also keine eigenen Erfahrungen anbringen. Das Gelesene & Gehörte hat mich aber dazu bewogen, mich nie mit dieser Motorisierung weiter zu beschäftigen ... man könnte sagen, ich habe eine Aversion gegen diesen Motor. :D Meine Meinung, spätestens wenn man diesem Motor Leistung abverlangt, fängt er an zu saufen. Dann direkt lieber einen gebrauchten 335i mit zusätzlicher Laufkultur + Sound & unwesentlich oder vernachlässigbarem Mehrverbrauch in Bezug zum 328i.


    Wenn die laufenden Kosten eine Rolle spielen, dann einen 325d oder gar mit der Spaßkeule ohne Reue der 330d. :thumbup: Beides ist mit Deinem Budget teilweise mit jüngeren Fahrzeugen (2013) & unfallfrei möglich. Hab bei mobile einfach anhand Deines verlinkten Fahrzeuges gefiltert & gesucht ...



    gefiltert nach Bj. 2012 / Leistung ab 252 PS / bis 70.000 km / usw.



    morgendlicher Gruß

  • Also grundsätzlich kann man bei Interesse an einem 328i auch an einen 335i denken (fahre selber einen). Die unterhaltskosten unterscheiden sich tatsächlich nicht so arg. Lass dir hier aber keinen Diesel aufschwatzen. Der wird bei 20tkm/Jahr kaum günstiger, dafür defintiv unkultuvierter bzw. dreckiger. Lass die Diesel mal lieber für die richtigen Vielfahrer ;)


    Die hier velrinkten alternativen bis 30t€ haben auch alle mehr weniger einen Haken, meistens keine Sportsitze, kein Navi oder beides nicht (und das willst du ja offensichtlich).


    Dein 328i sieht gut aus und hat ne recht vollständige, spassige Ausstattung. Preis klingt fair. Den Unfall würde ich nicht überbewerten. Eine 6000€ Rechnung kommt bei BMW schnell zusammen, auch bei kleineren Schäden. Schau dir die Rechnung trotzdem mal an!


    Den Händler in Fürth kenne ich. Ist ein grosser, aber freier BMW Gebrauchwagenhändler. Würde ich mal als seriös einstufen.