Titelliste im HeadUp Display

  • Hallo Leute,


    ich habe seit neuestem eine F30 Limousine (320d) mit Bluetooth und HeadUp Display.
    Wenn ich jetzt mein iPhone 6 per Bluetooth kopple, sehe ich jedoch keine Playlists bzw Titellisten im HeadUp Display.
    Nur einen Pfeil für > "nächster Titel" und einen für < "letzter Titel".
    Ich habe das Navi Business. Mache ich irgendwas falsch oder wie kriege ich das hin, dass ich auch über Bluetooth, die ganzen Listen im HeadUp Display sehe?
    Wenn ich das iPhone über USB verbinde, dann sehe ich alle Listen im HeadUp Display.


    Außerdem würde mich noch interessieren warum ich meine Bluetooth Einstellungen immer erst konfigurieren muss, damit das iPhone wieder über Bluetooth gekoppelt werden kann, wenn es davor per USB verbunden war?



    Falls es so einen Thread schon gibt, tut es mir leid - ich habe ihn nicht gefunden! :whistling:

  • Falls es so einen Thread schon gibt, tut es mir leid - ich habe ihn nicht gefunden!


    Dann hast Du nicht ordentlich gesucht, würde ich sagen.


    Das iPhone unterstützt keine Playlist-Anzeige über Bluetooth. Daher auch keine Anzeige im HUD, sondern nur per USB. Und das die BT-Verbindung gekappt wird, wenn per USB angeschlossen wird ist eine BMW-eigene Entscheidung.

  • Also im 435 unterstützt mein iPhone das sehr wohl.
    Und da kann ich mal mit Bluetooth koppeln und mal mit USB da ist hinterher alles wie immer, ohne, dass ich irgendwas wieder umstellen muss.

  • Also laut meiner Beobachtung hat sich das mit der BT Verbindung nach USB mit der Zeit geändert. Bei älteren Fahrzeugen muss BT immer wieder neu konfiguriert werden und ca. ab dem Zeitpunkt wenn der Touch-Controller verbaut ist klappt das auch ohne. Habe das bei zahlreichen Mietwagen gemerkt. Ich denke das mit der Titelliste ist das Gleiche.

  • Also meiner is 03/14 mit Touch-Controller und trotzdem is die Einstellung weg nachdem ich per USB verbunden habe.


    Was bei mir aber problemlos funktioniert is die Titelliste im HUD. Hab allerdings das Navi Prof und ein Android



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Moment, nicht das wir hier über etwas unterschiedliches sprechen. Die Bluetooth-Verbindung wird auch genutzt, wenn das Telefon per USB angeschlossen ist! Das Gespräch wird nicht per USB oder so geführt. Aber das BT-Audio-Streaming wird bei USB-Verbindung abgeschaltet und wird leider beim abstecken nicht wieder angeschaltet, sondern muss im Bluetooth-Menü für das Telefon wieder angeschaltet werden. Ich habe auch noch nie gehört, dass es anders wäre - egal welches Baujahr - aber wenn doch, hat BMW da endlich mal eine sinnvolle Verbesserung eingebaut.

  • Ja genau darum geht es mir. Wenn USB 1x angesteckt war ist der Haken für Audio bei BT für das Gerät weg und muss manuell wieder gesetzt werden. Kommt soweit ich weiß auch noch ein Hinweis wenn man USB anschließt nach dem Motto "BT-Audio wird deaktiviert"
    Ich meine schon Autos gehabt zu haben, bei denen das nicht der Fall war und die Unterscheidung, die für mich zu sehen war, war der Touch-Controller. Kann aber auch an anderen Ausstattungsmerkmalen liegen. Hatten alle Navi Prof.

  • Ja genau darum geht es mir. Wenn USB 1x angesteckt war ist der Haken für Audio bei BT für das Gerät weg und muss manuell wieder gesetzt werden. Kommt soweit ich weiß auch noch ein Hinweis wenn man USB anschließt nach dem Motto "BT-Audio wird deaktiviert"
    Ich meine schon Autos gehabt zu haben, bei denen das nicht der Fall war und die Unterscheidung, die für mich zu sehen war, war der Touch-Controller. Kann aber auch an anderen Ausstattungsmerkmalen liegen. Hatten alle Navi Prof.

    kann ich dir nur zustimmen.
    Die hatten alle Navi Prof. aber hatten nicht alle den Touch Controller - meiner Erfahrung nach.


    Aber viel mehr stört mich, dass ich diese Titelliste nicht im HeadUp Display sehen kann, wenn ich das iPhone über Bluetooth verbinde.