Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Die Optik war mir den Spaß allemal wert, das LCI Bedienteil sieht deutlich moderner aus. Das PreLCI ist schon sehr 90er......die Tag/Nacht Umschaltung von weiß auf orange war ein nettes Beiwerk.

    Lieber 90er Jahre Dot-Matrix als diese 70er Jahre Taschenrechner-Optik... :thumbup:

  • Lieber 90er Jahre Dot-Matrix als diese 70er Jahre Taschenrechner-Optik... :thumbup:

    Geschmackssache ;) ich fahr auch lieber uralte RC090 auf meinem E90 als moderne konkave Felgen :P wie immer liegt das im Auge des betrachters.

  • Den meisten fällt der Umstieg auf die neuen Segment-Ziffern nicht auf.
    Der Rückschritt auf die Dot-Matrix-Ziffern dann meist schon.


    Ich finde es immer interessant, wenn die Leute mit einem mitfahren und selber 3er oder 1er fahren nur halt vor LCI und dann immer sagen, da ist was anders, aber es nicht erkennen. :D
    Am nächsten Tag dann, wenn sie wieder mit ihrem gefahren sind, kommt dann der Aha-Effekt.

  • Die Optik war mir den Spaß allemal wert, das LCI Bedienteil sieht deutlich moderner aus. Das PreLCI ist schon sehr 90er......die Tag/Nacht Umschaltung von weiß auf orange war ein nettes Beiwerk.

    Ich finde die Navigationsgrafik altbacken und für die heutige Zeit sehr unschön. Hoffentlich behält BMW das Controlldisplay so wie wir es kennen in den neueren Modellen bei und überarbeiten mal die komplette Navioberfläche. Dann würde ich mir ein Nachrüsten auch überlegen.

  • Ich finde die Navigationsgrafik altbacken und für die heutige Zeit sehr unschön. Hoffentlich behält BMW das Controlldisplay so wie wir es kennen in den neueren Modellen bei und überarbeiten mal die komplette Navioberfläche. Dann würde ich mir ein Nachrüsten auch überlegen.

    Die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge haben bereits die erneuerte Oberfläche (ID6) im Kacheldesign bekommen. Diese sieht dann schon deutlich moderner aus.
    Diese ist derzeit über alle Produktlinien ausgerollt und hat auch im MINI für einen Relaunch (auch wenn es dort natürlich anders aussieht) gesorgt.


    Das ist zwar hier Off Topic, aber es wird auch da in den nächsten zwei Jahren wieder eine Neuerung geben.

  • Hy..


    hab das LCI Bedienteil auch günstig bekommen und bei mir eingebaut. Soweit funktioniert auch alles. Nur das Display bleibt immer
    weiß egal welche stellung der Beleuchtungsschalter hat.
    Kann mir jemand per PN bitte die Codierwerte dafür durch geben.

  • Gibt doch zwei Varianten um es nachzurüsten: LIN-Gateway oder Upgrade aufs IHKA3. Das Handschuhfach ist in 10min draußen, dann kommt man ran.