Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Ich würde auch gerne helfen wenn ich denn könnte.
    Ich vermute jedoch das nicht nur 2 Leitungen umgepolt sind sondern das es auch Änderungen auf der Platine gegeben haben muss.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Tscho,
    bei mir stellt sich die Situation aber anders dar: Meiner einer hat bereits ab Werk das IHKA3 (die Codieroption habe ich auch schon gesehen).
    Klappt es dann mit einem einfachen Austausch der Bedieneinheit?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ein gebrauchtes, welches schon mal programmiert war, funktioniert, dass ist ja bewiesen.
    Unklar ist bisher nur, ob auch ein Neuteil von BMW funktioniert.

  • Bei dem Neupreis findet sich sicher niemand der das testet. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Bei dem Neupreis findet sich sicher niemand der das testet.

    Alternative die mir grad in den Sinn kommt, ein LCI Fahrer kauft die neue Blende, lässt diese beim :) einbauen und programmieren sowie anschließend codieren und verkauft die Blende dann wieder.
    Oder man dealt mit seinem :) dass er dass mit einem Lagerfahrzeug macht.


    Da müsste ich mal mit meinem quatschen, damit wäre das risiko ja eigentlich = 0 ^^

  • Zitat

    Ich habe mich doch schon gemeldet dafür ;)


    Ich will aber dann net dein altes sondern das neue was in deine. Wagen programmiert wurde :) außer du verkaufst dein altes billiger :D

  • Hi, hat jemand mittlerweile in Erfahrung bringen können ob man nun ein neues Klimabedienteil vom :) einfach einabauen kann und das dann mit der Codierung läuft, oder muss das Neuteil noch programmiert werden?

  • Hi, hat jemand mittlerweile in Erfahrung bringen können ob man nun ein neues Klimabedienteil vom :) einfach einabauen kann und das dann mit der Codierung läuft, oder muss das Neuteil noch programmiert werden?

    Das neue Bedienteil kann man nur einbauen, wenn man das Klima-Steuergerät IHKA3 hat.
    Und das wurde glaube ich so etwa ab 03/2014 verbaut.
    Zum Freundlichen braucht man für sowas aber wahrscheinlich nicht zu gehen, weil die sowieso sagen geht nicht.