Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Das mit dem IHKA3 ist schon klar nur geht's mir um Programmierung oder nicht? (Nicht Codierung)

    Ich glaube es muss nichts programmiert werden.
    Es sollte sofort funktionieren.
    Aber für die Umschaltung von weiß auf orange muss dann noch ein Wert codiert werden.

  • Ok, laut ETK sollte dann IHKA3 im F3x ab 3/14 verbaut sein.
    Das LCI panel wird auch bei älteren Fahrzeugen funktionieren, die Farbumschaltung dann aufgrund des fehlenden Parameters wohl nicht.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ok, laut ETK sollte dann IHKA3 im F3x ab 3/14 verbaut sein.
    Das LCI panel wird auch bei älteren Fahrzeugen funktionieren, die Farbumschaltung dann aufgrund des fehlenden Parameters wohl nicht.



    Thorsten

    Also bei Fahrzeugen vor 03/2014 funktioniert es nicht (siehe mein langer Beitrag eine Seite vorher).
    Ich hab da Monate lang dran rumgetüftelt, auch mit Hilfe eines Users aus einem englischen Forum.
    Aber wir haben es nicht hinbekommen, obwohl es erstmal einfach aussah.
    Falls noch jemand ein LCI-Bedienteil braucht, hätte ich noch eines abzugeben. ;)

  • Die Frage die Martin gestellt hat, bezog sich darauf, dass hier bisher nur gebrauchte Bedienteile verbaut wurden und die Befürchtung besteht, die ich ganz vorne im Thread schon mal geäußert habe, dass ein fusch neues Bedienteil "leer" daherkommt und erst mit Software geflashed werden muss bevor es in einem Auto funktioniert.


    Notlösung dafür: Beim Händler aus nem Neufahrzeug ausbauen und dort neues einbauen und über I*TA den Tausch programmieren & codieren.


    Also im Kern: Hat schon mal wer ein neues Bedienteil bestellt und nur den bekannten Wert codiert und alles funktionierte?

  • Für alle die bislang zögern oder es wirklich noch niemand gemacht hat. Ich habs getan, zuvor aber erst einen großen Kaba getrunken und dann bestellt ;)


    Neues LCI Klimabedienteil eingebaut und es funktioniert problemlos (mit IHKA3!) :thumbup: keine Programmierung, das einzigste was angepasst werden muss ist die Codierung zur Farbumschaltung. Gefällt mir sehr gut und ich finde es macht optisch echt was her zum Pre-LCI-Klimabedienteil! :)

  • Ja super, ich glaub dann geh ich das im Frühjahr auch an :)

    Hattest du nicht schon so ein Bedienteil rumzuliegen?
    Der Umbau dauert doch nur ein paar Minuten.
    Also ich meine, sowas muss man sich nicht für's Frühjahr aufheben. ;)