Indoor Car Cover

  • Und die Standplatten kannst vermeiden, in dem du den Luftdruck vorher auf 3Bar oder mehr erhöhst. So wintere ich meine Chevelle seit Jahren ein.
    Zusätzlich vollgetankt (Blechtank), Luftfeuchtesäcke überall drin, Batterielade- und Erhaltungsgerät dran und zusätzlich eine günstige Fahrzeugplane (ca 30-40 Euro bei Ama***) drüber.


    Es gibt eine schweizer Firma (Name weiß ich nimmer), die Planen maßgenau für Fahrzeuge anfertigt. Preis in etwa der der BMW-Plane. Wenn man aber googlet, findet man jede Menge Firmen, die hochwertige Ca Cover anbieten (speziell im Oldtimer-Sektor)

  • Ja mit dem Luftdruck is klar. Mach ich schon immer so. Aber meine Autos standen noch nie 5 Monate von daher hat es mich einfach interessiert ;)


    Hab immer schon überlegt mir so Reifenschoner zuzulegen, aber eigentlich is es ja quatsch. Hatte zumindest noch nie Probleme...


    Aber ok darum geht es hier ja auch garnet ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Naja, wer glaubt denn dran das sich die BMW-Händler um die Standplatten oder Tanks oder sonstwas bei den Gebrauchtwagen kümmert, die auch mal locker ein paar Monate dort stehen...und trotzdem fahren diese Autos wie von Geisterhand danach genau so gut wie davor :)


    Genz ehrlich? Das bisschen Gerumpele auf den ersten 250m nervt nicht annähernd wie das Rumgehampele mit dem Reifendruck.


    Aber jeder wie er mag - wenn er sich mit seinen Maßnahmen besser fühlt -> Alles richtig gemacht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe dieses hier habe es damals für meinen E92 zu gelegt und das passt auch wie angegossen auf dem Neuen (solange die Ohren für die Spiegel nicht nutzt) außen wie Microfasser, innen Fließ


    um Standplatten zu vermeiden hab ich diese hier bei weitem günstiger als alle anderen Anbieter von Industriegummimatten, haben keine Mulde, warum steht auf der HP. Viel Spass beim einmotten ;)

  • Ich nutze jetzt meine "alte" original BMW Cover von meinem ehemaligen E92. Diese deckt leider aber nicht den ganzen F32 und ich möchte eine wo das Fahrzeug literarisch darunter geht vom Dach bis einschließlich Reifen/Felgen.
    DAS MOBILWERK scheint da nette Produkte zu haben und ich überlege stark ein Cover von den zu kaufen. Möchte aber mehr von anderen Users oder mehr Erfahrungen finden (falls vorhanden).
    Finde persönlich alles bis 100-120 Euro eigentlich von Preis her in Ordnung.

  • Sieht sehr gut aus ! Das könnte auch was sein für mich, wirst du es dir bestellen ?
    Falls ja würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen :P