Indoor Car Cover

  • Hey Leute,


    und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem gescheiten Indoor Car Cover für mein F33, da er den Winter ausschließlich in der Garage verbringen wird :)


    Von BMW gibt es ja leider nur dieses komische Future Ding für 290€ :pinch: Das ist mir aber ehrlich gesagt erstens zu teuer, zweitens hässlich (was aber nicht ausschlaggebend ist) und drittens ja durchaus auch für Außen gedacht. Was denke ich wenn es eh nur drinnen steht ja supoptimal ist. Sollte schon atmungsaktiv sein. Somit am Besten aus Stoff.


    Hat diesbezüglich jemand einen Tipp bzw einen Anbieter den er mit empfehlen kann? Hab damals für meinen E93 eines gekauft, was absolut daneben war in Sachen Passgenauigkeit usw. Den Fehler wollte ich mir diesmal ersparen und dachte deshalb ich frage mal hier nach euren Erfahrungen ;)


    Danke :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ich würde mich hier mal einklinken, da ich auch was suche.


    Hat einer Erfahrung?


    Vielen Dank.

  • Darf ich mal doof fragen wofür man Indorr eine Mütze fürs Auto braucht?


    Wir haben unser Cabrio letzten Winter 5 Monate stehen lassen - das Auto war danach genauso sauber wie vorher. Dann lieber ein bisschen Staub eben runterwachsen als ständig Angst haben von diesen Dingern Kratzer zu bekommen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn das Auto vorher gründlich gewaschen wird und man das richtige Cover (Stoff) benutzt, woher sollen dann bitte Kratzer kommen?


    Hattest du nach 5 Monaten Probleme zwecks Standplatten?



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Hat diesbezüglich jemand einen Tipp bzw einen Anbieter den er mit empfehlen kann?

    Schau Dir doch mal die Cover von DAS MOBILWERK an. Mein Schätzchen verschläft darunter auch gerade diese herrlichen November-Tage :D .

  • Bezgülich Standplatten: Nur auf den ersten paar 100 metern hat mans natürlich gemerkt, aber das hat sich schnell gegeben. Nach ein paar Minuten war wieder alles in Ordnung.


    Wegen Kratzern: So sauber kannst du das Auto gar nicht waschen das nicht doch Staub draufkommt bis du das Cover auflegst.


    Das einzige "Besondere" fürs Abstellen waren Volltanken und eine Batterleladungserhaltung. Wobei ich glaube das hätte es nicht gebraucht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Tank ist eh aus Kunststoff, muss man nicht voll machen.


    Ich würde meine Kiste parken und höchstens eine Ladegerät anschließen - wird immer viel Zauber um nichts gemacht. :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das Volltanken ist eher dafür, das man, wenn man nach ein paar Monaten Vorfreude wieder fahren will, nicht als erstes wieder zur Tanke muss :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------