• Hallo Forum,


    jetzt habe ich meinen 325d auch schon einige Zeit. Nächstes Jahr im Juni läuft das Leasing aus und ich muss das Auto zurückgegeben. Ich mag den Wagen allerdings wirklich sehr und überlege ihn zu kaufen. Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, wieviel Restwert realistisch noch vorhanden ist bzw. vorhanden sein wird. Bei mobile & co habe ich schon geschaut, aber ich finde keine vergleichbaren Autos. Vielleicht habt ihr hier ein wenig mehr Gefühl dafür.


    Es handelt sich, wie gesagt, um eine 325d Limo aus 06/2014 mit
    - M-Paket
    - Estorilblau
    - M-Sportbremsen
    - Leder Dakota korallrot
    - Navi Pro
    - PDC hinten
    - Handschalter
    - HUD
    - Xenon (kein Kurvenlicht)
    - Geteilter Rücksitz
    - Kleinkram, den ich gerade vergessen habe


    Zu bemerken ist noch dass das Auto schon einen Schaden hatte. Genauer ist hinten mal die Tür ausgetauscht worden, da Idioten dagegen getreten haben. Der Stoßfänger hinten ist ebenfalls erneuert worden weil ich nicht parken kann. ;(
    Der km-Stand wird vermutlich zwischen 80 und 100 Mm sein zum Abgabezeitpunkt. Hier habe ich keinerlei Limits, kann fahren wie ich mag. Es wird sich also zeigen wieviel ich damit noch rumkurve.


    Kann mir jemand grob eine Hausnummer sagen was noch zu erwarten ist. Eher zwischen 20-25k oder doch 25-30k oder liege ich komplett daneben?


    Vielen Dank 8)

  • Ist beim Leasing kein Restwert festgeschrieben? Der 325d ist halt schon selten, von daher gibt es da nichts verläßliches. Da es Unfallauto ist bzw. Vorschäden hat wird es sich sicher im Bereich der teureren 320d mit vergleichbarer Ausstattung ansiedeln. Aber wie diese Preise nächstes Jahr aussehen kann dir hier niemand sagen.


    Gruß Mario

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein Restwert ist nicht festgeschrieben. Das Auto ist ein Bonbon der Firma. Ich darf da nahezu unbegrenzt km draufspulen. Ich denke davon hängt maßgeblich ab, wieviel die Karre noch bringt am Ende. Ich fragte jetzt schon nach dem etwaigen Preis weil es auch davon abhängig mache in naher Zukunft mein jetziges Privatauto zu verkaufen. Ich kämpfe gerade mit mir. Gut, wenn sich die Preise schlecht vorhersagen lassen, werde ich einfach geduldig sein.


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Gefühlt halte ich die 25-30k bei der Laufleistung für viel zu hoch gegriffen. Ausstattung ist jetzt auch nix außergewöhnliches drin

  • Ich habe hier gerade einen 320D von 2013 mit 98tkm auf dem Schirm, allerdings ohne Navi, sonst aber mehr oder weniger vergleichbar. der soll beim Händler rund 24.000 Euro kosten.


    Nun hast du einen 325D, der dafür aber schon Vorschäden hat. Wenn man mal ganz optimistisch ist würde ich daher das Auto auch irgendwo bei 25-26K ansetzen. Problematisch ist natürlich die Farb/Leder-Kombi: Ich finds geil, aber ich befürchte wir bilden da eine Minderheit :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Preislich wie ein 320d mit PPK und vergleichbarer Ausstattung anzusehen ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.


    Wenn ich das hier so lese, werde ich mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden mein jetziges Privatauto zu verkaufen und mir den 3er zu sichern. Gerade wegen der Farbkombo, die einfach genial aussieht, so praktisch nicht zu finden ist und meiner Liebe für den Motor. Letzterer tackert zwar ganz schrecklich und ist bei der Gasannahme relativ zu manchem Benziner träge aber ermöglicht wie kein anderer mir bekannter Motor sündenfreie Spaßfahrten. Sei es mit weit über 200km/h auf der Bahn oder in Sport+ auf der Landstraße - der Endverbrauch hält sich im Rahmen. Eigentlich bin ich bei Verbräuchen recht schmerzfrei, aber was der Motor bringt kann mich begeistern. Das Fahrwerk ist meiner Meinung auch besser als bei meinem jetzigen. Frauchen ist auch glücklich, passt also. :D


    Danke nochmal. Einen groben Überblick hatte ich schon vorher aber es hilft ungemein die Meinung von Leuten zu hören, die sich auskennen. :thumbup:


    PS: Ach ja, DAB und Harman Kardon hatte ich vergessen. Aber selbst wenn ich das 1:1 auf den Preis addieren, sollte es passen.