Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht wegcodieren?

  • Ist das Abbiegelicht auch beim LCi reincodierbar?

    Ja das geht, hatte ich selbst schon. Hab es relativ schnell wieder rückgängig gemacht da es a) eh nicht viel bringt und b) es nach VAG aussieht. Sind nur 4 Parameter die geändert werden müssen.

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • Ja das geht, hatte ich selbst schon. Hab es relativ schnell wieder rückgängig gemacht da es a) eh nicht viel bringt und b) es nach VAG aussieht. Sind nur 4 Parameter die geändert werden müssen.


    Jeder Jeck ist anders - machen wollten es unbedingt haben, andere wollten es unbedingt deaktiviert haben. Es sind übrigens 6 Parameter. ;)


    Beim Deaktivieren muss man je nach Ausstattung aufpassen, eben nicht alle 6 Parameter wieder zu deaktivieren, die man zum Aktivieren benötigt, sonst killt man u.U. das adaptive Kurvenlicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Jeder Jeck ist anders - machen wollten es unbedingt haben, andere wollten es unbedingt deaktiviert haben. Es sind übrigens 6 Parameter. ;)
    Beim Deaktivieren muss man je nach Ausstattung aufpassen, eben nicht alle 6 Parameter wieder zu deaktivieren, die man zum Aktivieren benötigt, sonst killt man u.U. das adaptive Kurvenlicht.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;) . Ich war auch einer derer die es unbedingt wollten, hat nur nicht lange gehalten und wurde recht zügig rückgängig gemacht.


    Ups, Du hast natürlich Recht, es sind 6 Parameter zum aktivieren der Abbiegelicht Funktion. Hätte vorher vielleicht doch einen Blick in meine Excel-Tabelle schauen sollen :fail:

    Grüße, ///Marcel

    BMW F30 320i LCI (Bj 2016) Alpinweiß uni
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bmwmsasuw9rua3.png] Paket | M-Sportfahrwerk | Servotronic | Lichtpaket | Ablagepaket | LED Abblendlicht & Nebelscheinwerfer | M-Performance Nieren | Scheibentönung ab B-Säule | Diverse Codierungen ... Weitere Umbauten in Planung.

  • Könnt ihr mir die Parameter bei Gelegenheit mal per PN zur Verfügung stellen wenn ihr die gerade griffbereit habt?
    Ich habe bei mir leider die normalen LED Scheinwerfer drin und in engeren Kurven auf unbeleuchteten Straßen kann man vom Straßenrand leider nichts erkennen, würde das gerne mal ausprobieren ob das Abhilfe schaffen würde.


    Danke, Marco

  • Hallo zusammen, ich würde gerne die Nebler als Abbiegelicht freicodieren, habe leider bisher keine passende Einstellung gefunden, welche 6 Parameter sind es?
    Es handelt sich um F32 mit Xenonlicht


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo zusammen, ich würde gerne die Nebler als Abbiegelicht freicodieren, habe leider bisher keine passende Einstellung gefunden, welche 6 Parameter sind es?
    Es handelt sich um F32 mit Xenonlicht


    Vielen Dank im Voraus

    Hat sich erledigt

  • Könnte mir auch jemand die Werte zuschicken?


    Habe die normalen LED Hauptscheinwerfer (keine adaptiven) und LED Nebel. Inkl. Lichtautomatik.


    Würde das halt gerne mal ausprobieren.


    Danke schonmal

    Leider gibt es meinen 330e nicht in der Auswahl :wacko:

  • hi, ich könnte die Codierwerte auch gut gebrauchen.
    ich habe Lichtpaket, Lichtautomatik, halogen Scheinwerfer und halogen Nebelscheinwerfer.


    danke schön schonmal für die PM ;)

  • Moin Zusammen,


    ich würde gerne auch das Abbiegelicht deaktivieren, kann mir bitte jemand per PN die Werte schicken?


    Vielen Dank
    Mario

  • Wie sieht es denn bei meiner Kombi in Sachen "Aktivierung Abbiegelicht" aus:


    - Xenon-Hauptscheinwerfer ohne Kurvenlicht
    - Halogen Nebelscheinwerfer
    - Lichtautomatik


    Geht das auch nur mittels Codierung oder braucht man dafür das allenthalben angebotene zusätzliche Steuergerät (Teilenummer 63132288285)? Bei Leebmann und Baum steht zum Einbau jeweils nur "Der Einbau ist unkompliziert." Ich gehe davon aus, dass eine Einbauanleitung dabei ist, möchte aber gerne vorher wissen, wo das Ding dann hinkommt und wie es angeschlossen wird? Da ich die Karre für den neuen Lautsprechersatz, meine "Fake Alarmanlage" und die Nachrüstung der beleuchteten Klimablende inkl. Cupholderbeleuchtung ohnehin auseinandernehmen muss, wüsste ich halte gerne, ob ich noch mehr Montageaufwand kalkulieren muss.