BMW ConnectedDrive umschreiben bei Besitzerwechsel

  • Hallo zusammen


    In ca. 2 Wochen kann ich mein F31 Gebrauchtwagen (1 Jahr alt) abholen. Das Auto ist mit dem ConnectedDrive Professional Paket ausgestattet. Sprich die ConnectedDrive Service sollten jetzt noch zwei Jahre verfügbar sein. Diese sind ja auf das Fahrzeug eingelöst und nicht auf den Vorbesitzer. Oder?
    Was muss ich dann tun, um die ConnectedDrive Service auf mich und meinen neuen Account umzuschreiben?


    Besten Dank für die Auskunft.


    Gruss
    Patrick

  • Das sollte eigentlich über das Portal gehen. Da wird ein code an den wagen gesendet den man dann zur bestätigung angeben muss. Bei mir ging das aber nicht. Habe be der hotline angerufen. War kein problem, kopie vom fahrzeugschein hingesendet und formular ausgefüllt.

  • Beim Connected Drive Service Registrieren. FIN angeben, dann bekommst du im Auto eine Meldung ob der User drauf zugreifen darf.

  • Super, das hört sich ja einfach an. :) Danke für die Info.


    Dann wird auch gleich der "alte" Besitzer gesperrt? Nicht, dass dieser noch mein Auto steuern kann.

  • Du kannst ja vorher im Fahrzeug einfach mal auf "alle Daten löschen" gehn. Da gibt es irgendwo diesen Punkt. Und dann wird da definitiv niemand mehr drauf zugreifen können :thumbup:



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ok, werde ich gleich machen bei der Fahrzeugübernahme. Alle Daten löschen und anschliessend das Update auf die aktuelle Version? Ist das Update beim fahren möglich, oder muss das Auto dafür stehen?