320D Saphirschwarz Metallic mit Musik

  • Gute Frage, keine Ahnung ob ich das verbaut habe.


    Dann hast Du's nicht verbaut. Denn wenn, wird es ja nur auf Deinen eigenen Wunsch hin verbaut.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich glaub du brauchst jetzt eine größere Bremse - nur Farbe wird nicht reichen :D


    Sehr schön geworden :thumbup:


    Bin schon gespannt - wie du dein (eh schon high End) Soundsystem weiter verbessern willst.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    lange nichts mehr geschrieben und eigentlich schuldige ich euch noch die finalen Hifi Einbaubilder.
    Allerdings habe ich zur Zeit meine Prioritäten (2. Kind unterwegs, Hausanbau etc.) etwas verschieben müssen und daher überlege ich meinen F31 zu verkaufen.


    Daher eine Frage an die Experten hier in der Runde, was wäre meiner etwa noch Wert?


    Hier nochmal einige Fahrzeug Infos:


    - 320D
    - MPPK 200PS
    - EZ 03/13
    - ca. 78.000Km
    - M-Paket
    - Navi Prof NBT
    - Headup Display
    - Alcantara
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Panorama Dach
    - Sport Lenkung
    - Sport Automatik
    - Harman/Kardon Surround Sound System
    - elektrische AHK




    Änderungen die man wohl aber nicht wieder rausbekommt:
    - M-Performance Auspuffblende
    - Eibach Sportline Federn (Original BMW Federn liegen bei)


    Diverse Facelift umbauten:
    - Klimablende Beleuchtet Hochglanz
    - LED NSW
    - Tür LED Module gegen hellere getauscht




    Die Hifi Anlage würde ich wohl wahrscheinlich wieder auf Original H/K zurück rüsten da ich denke kaum einen Interessenten finden würde der den Aufpreis zahlen würde.
    Die quasi neuwertigen 20" Breyton Sommerfelgen könnte man mit Aufpreis auf dem Auto lassen oder separat verkaufen.


    Felgen, MPPK, Federn sind eingetragen.



    Fahrzeug ist ohne technische Mängel, ein Kratzer im Türrahmen (Beim Sitzausbau passiert) würde ich ggf. noch beseitigen lassen.
    Checkheft bei BMW, in ca 1 Monat wären aber Bremsscheiben und Beläge fällig vorn + hinten



    Fahrzeug Bilder findet ihr ja hier im Thread



    Was wäre da preislich noch zu holen?



    Gruß Mike

  • Privat sollten 23k machbar sein. Die Umbauten bezahlt Dir aber keiner, daher am besten auf Serie umbauen (wo einfach möglich) und die teuren Nachrüstungen (Felgen & Co.) separat verkaufen.

  • Echt nur noch so wenig? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Das würde sich dann nicht wirklich lohnen zu verkaufen.
    In 2 Jahren 10k Verlust wäre schon Saftig.
    Hätte deutlich mehr geschätzt bei der Ausstattung.
    Aber kann mich natürlich täuschen daher Frage ich ja hier nach.

  • 23k halte ich für sehr hoch gegriffen.

    Ich nicht. Ich habe im Bekanntenkreis gerade einen F30 und einen F31 mit ähnlichem Alter/Laufleistung und ähnlicher Ausstattung beim (privaten) Verkauf begleitet. Privat sind 23k drin, Inzahlungsnahme beim Händler eher 17-18k. Und ich habe als weiteren Referenzwert meinen alten 330d F30 mit quasi identischer Ausstattung und weiß, für wie viel der weggegangen ist ;)

    Echt nur noch so wenig? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
    Das würde sich dann nicht wirklich lohnen zu verkaufen.
    In 2 Jahren 10k Verlust wäre schon Saftig.
    Hätte deutlich mehr geschätzt bei der Ausstattung.
    Aber kann mich natürlich täuschen daher Frage ich ja hier nach.

    In den ersten drei Jahren machst Du den höchsten Verlust. Daumenregel sind 50% vom BLP als Restwert (kann natürlich varieren in Abhängkeit von Laufleistung/Pflegezustand).

  • Ein Kumpel hat sich Anfang Februar einen 320d gekauft:


    1 Hand
    95 tkm
    Schaltwagen
    Auch BJ 2013
    Xenon
    kleines Navi
    HiFi
    Xenon
    Sportsitze
    M-Lenkrad


    Es war eine Delle in der Haube, dafür hat der Lackdoctor 60€ genommen.


    14.000€ von privat.


    Wenn dir jemand 23.000€ oder mehr gibt, dann hast du verdammt viel Glück (oder einen Doofen gefunden).
    Auch wenn deine Ausstattung richtig geil ist (Automatik ist zwar nicht meins, sonst ist er top)!

  • Nunja, aber selbst für 23k würde ich den nicht hergeben.
    Dafür ist der viel zu geil.
    Wenn man auch sieht was hier im Forum teils nachgerüstet oder umgebaut wird ist meiner ja noch recht dezent gehalten.
    Die UVP von meinem war 64K.