Fehlerhafte Eibach ProKit Tieferlegungsfedern

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines F31 335xd LCI.


    Nun habe ich bei meinem Freundlichen die Eibach Prokit 30/15 einbauen lassen. Leider kam der Wagen danach vorne nur 10mm runter.


    Mein Freundlicher weis bescheid. Eibach selber gibt keine Garantie auf die angegebene Tiefe von 30mm und stellt auf stur.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie weiter?


    Gruss


    René

  • Ein Bekannter hat mal für seinen Golf falsche Federn von Eibach bekommen.


    Nummern auf den Federn stimmen?


    Ansonsten würd ich den Anwalt mal konsultieren wenn Eibach sich quer stellt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hello!


    Wie weit bist du mit den Eibach-Federn seit Montage gefahren?


    Hab das gleiche Auto und das gleiche "Problem" wie du.
    Nur sind es bei mir die AC Schnitzer Federn.
    Nummern auf Federn/Beiblatt sind korrekt.


    Fahre jetzt mal einige KM...



    Cheers
    Daniel


  • Ich denke mal, du hast das M-Paket?


    AC Schnitzer ist mit den Angaben sehr genau. Sie schreiben auch auf der Produktseite, dass bei Fahrzeugen mit M-Paket sich die Tieferlegung um 5-15mm verringert, da das M-Fahrwerk serienmässig bereits um ca. 10mm tiefer ist. Und für die Tieferlegung beim F31 330/335xd geben sie ja 15-25mm an. Rechnung: 25mm - 15mm = 10mm.

  • Eibach kamen bei meinem Zuffi statt 25mm nach einiger Zeit fast 40mm runter = wieder rausgeworfen, da für mich unfahrbar tief.


    Bei H&R ist mit so etwas noch nie passiert, bei KW(-Mist, meine Meinung!) jedoch schon...
    Michael

  • Ich denke mal, du hast das M-Paket?


    AC Schnitzer ist mit den Angaben sehr genau. Sie schreiben auch auf der Produktseite, dass bei Fahrzeugen mit M-Paket sich die Tieferlegung um 5-15mm verringert, da das M-Fahrwerk serienmässig bereits um ca. 10mm tiefer ist. Und für die Tieferlegung beim F31 330/335xd geben sie ja 15-25mm an. Rechnung: 25mm - 15mm = 10mm.

    Hola!


    335d xDrive ist nix mit M Paket und Tieferlegung :)



    Cheers
    Daniel

  • Würde mich auch interessieren wie das ausgeht. Ich fahre auch einen X-Drive und möchte auf eine gute FEDERN Lösung greifen. Allerdings bin ich noch nicht entschlossen da ich noch mehr rum lesen möchte. Die Die AC Schnitzer Lösung soll aber eine sehr gute sein. Eibach spricht in der Regel auch für Qualität und Zufriedenheit. Vielleicht nicht "optimal" eingestellt?

  • Xdrive mit m-paket ist nicht tiefergelegt


    Was soll man bei federn einstellen (also was, was die tieferlegung betrifft?)


    Richtig eingebaut setze ich jetzt mal vorraus.


    Achja, was soll eine gute vs eine schlechte federn lösung sein?
    Die frage ist doch eher komplettfahrwerk vs federn



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ist mir schon klar dass X-drive KEINE Tieferlegung hat bzw. höher liegt (15 mm) als das NON-Xdrive Modell. Eine gute Lösung ist für mich eine worüber ich meistens positive Erfahrungen bzw. sehr gute Feedbacks höre und lese. Und das ist bei den Schnitzer Federn sowie Eibach der Fall. Bei H&R dagegen heisst es "die sacken im Laufe der Zeit ziemlich ab". Von schlechte Lösung habe ich gar nicht gesprochen. Da ich selber keine direkte Erfahrung damit habe, bin ich schon auf dem Feedback von anderen BMWler angewiesen und das kommt von mehreren Quellen. Daher tendiere ich für die AC Schnitzer Federn. Ich habe an einem kompletten Fahrwerk (KW oder sonstiges) kein Bedarf.

  • Die Eibach-Federn sind seit einem Monat und 4000km montiert. Die Nummern werde ich noch überprüfen. Muss wohl das Auto dafür anheben. Hatte eigentlich noch nie solche Probleme mit Eibach.