Leistungssteigerung N55 (35i/35ix) - was ist noch "gesund"?


  • Klingt gut, bin auf deine Erfahrung gespannt!



    Tapatalk

  • Keiner meiner Beiträge enthält Ironie, nur Feststellungen => a) Es gibt immer einen Schnelleren und b) Rasen in der Schweiz ist teuer.
    Und ne Antwort, wie Du gedenkst die zusätzliche Leistung einzusetzen, bist Du uns ja immer noch schuldig.


    Die Power eines Tunings können wir in der Schweiz sehr gut einsetzen, wir haben jede menge Pässe.
    Und da kann man ohne weiteres die Leistung gebrauchen, auch ohne dass man Rasen tut. :D

  • Hallo zusammen


    Ich sehe mich schon mal wegen einer Leistungssteigerung für meinen 435i um. Die 306 PS Serie sind ja schön und gut aber spätestens nach letztem Wochenende, als ich gerade mal so mit einem gechipten GTI MK6 mithalten konnte (100 – vMax, deutsche AB), störte mich das dann doch sehr. Nun, was für namhafte Möglichkeiten (inkl. Garantie) habe ich?


    - M-PPK 340 PS, 450NM
    - AC Schnitzer 360 PS, 500 NM
    - Dähler 380 PS, 550 NM


    Ich würde, wenn ich auch die Möglichkeit hätte die PPK verbauen, dass wegen der Garantie.


    Dähler Tuning hört sich aber auch nicht schlecht an. :thumbup: Ist aber schon noch Teuer. :whistling:


    In meinem Falle würde ich auf die Tuning Box von Race Chip setzen. Aber dass ist eben Geschmacksache wie man Mehrleistung haben möchte.

  • Ja, ja der Allrad frisst oben rum ganz schön an Leistung :D
    Bin gespannt auf das Ergebnis, wenn du bei Phil gewesen bist. Ich denke du wirst zufrieden sein und deinem e92 nicht mehr hinterher weinen. ;)


    Gruß Mario


    Ja der 335i war mit dem COBB V3 (obwohl nur 360 PS - da ich keine entscheidende bessere Hardware hatte) schon klasse.


    Mit dem F32 bin ich bis jetzt aber nur bis im Sport Modus gefahren (also noch nicht im Fahrer Erlebnis Modus). Sollte vielleicht auch mal "testen". Habe das Auto seit knapp 2 Monate. Ich weiss nicht ob das viel ausmacht - vor allem von 100 auf 200 Km/h. Wahrscheinlich nicht oder? Ist mein erstes X-Drive nach einigen BMWs allesamt NON-Xdrive.
    Es wird nicht (auch mit dem Tuning) an den 8,5 Sekunden von Phill's M235i kommen, würde mich aber mit 10-10,5 schon zufrieden geben. Mal sehen. Ich muss die Teile aus den USA bestellen und dann noch einen Termin kriegen. Muss gucken ob es vor Weihnachten damit noch etwas wird.

  • SD Engineering bietet auf der Homepage noch gar kein Tuning für den 435i an...nur für Diesel Motoren.


    Warum bestellst du die Teile in USA?


    Die charge Pipe bekommst du in eBay und den Wagner LLK kannst du auch ganz regulär kaufen.

  • Dachte ich zuerst auch aber oft werden auf manche Homepages nicht alle Produkte oder Dienstleistungen angeboten oder erwähnt. Ich habe mich vorher erkundigt und bin dann vor Ort gewesen zwecks einer persönlichen Beratung und konnte mich selber überzeugen.
    Wagner kann im Moment keinen LLK (Competition Ausführung) liefern (60 Tage.......) und ich möchte alle 3 Komponenten vom selben Hersteller haben. LLK von Evolution Racewerks (soll sehr gut sein) kriegst Du in Europa nicht. Ausserdem mit allen 3 Komponenten vom selben Hersteller fühle ich mich ein bisschen sicherer und ER ist da eine Garantie.


  • Preis vom SD Engineering meinst Du? Oder von den Teilen?


    Leider gibt es kein COBB V3 für den F32 da Sie es noch nicht geschafft haben die neueren Steuergeräte auf der Art (wie früher beim N54) zu knacken. Sonst hätte ich wieder COBB genommen. Ich hatte es über 2 Jahre drin und NIE Probleme mit dem Auto gehabt.


    Ja Charge Pipe IST Pflicht das hat sofort auch Phil von SD Eng. gemeint. Wie im anderen Beitrag erwähnt sind die Lieferpässe bei Wagner's Competition Kühler sehr eng (60 Tage und wahrscheinlich länger).

  • Ok, das mit den Lieferengpässen wusste ich nicht. Hoffe für dich das sich das dann noch rechnet mit Versand und Zoll.


    Hat sich scheinbar herumgesprochen das der Wagner Competition sein n Geld wert ist.


    Nein ich dachte mehr an den Preis von SD Engineering.


    Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

  • Ach ja, kann SD die Software über OBD einspielen oder müssen sie hierfür das Steuergerät knacken?