Leistungssteigerung N55 (35i/35ix) - was ist noch "gesund"?

  • Leider hat HJS noch keine eintragungsfähige Downpipe (200 Zeller) für den N55 im Portfolio.


    Allein schon wegen der geringeren Wärmebelastung des Turbos wäre das auch die erste Maßnahme.

  • Ach ja, kann SD die Software über OBD einspielen oder müssen sie hierfür das Steuergerät knacken?


    Die Steuergeräte werden umprogrammiert, müssen schon ausgebaut werden. Leider nichts über OBD in dem Fall es gäbe sonst andere einfachere Loesungen (wie COBB damals). Es ist eine individuelle Programmierung haben die mir Erklärt. Du sagst den was Du möchtest und je nach geänderter Hardware (Downpipe und/oder LLK) sagen Sie Dir was "drin" ist und was man herausholen könnte an PS bzw. NM. V-MAX aufheben sei auch viel schwieriger und zeit aufwendiger als bei vielen anderen Fahrzeugen. Aber alles ist möglich...... :)
    Die sind sehr nett und beraten auch per Email sehr transparent und professionell.



  • Ich weiss Wagner ist und wäre für diese Angelegenheit eine sehr gute Lösung. Lieferbarkeit ist bei den aber sehr lang bzw. kann sogar mehr betragen als angegeben. Selbst in den USA wo es in der Regel gute Vorräte an allen LLK Marken hat sind die Wagner LLK im Backorder. Aber die Produkte von ER sollen auch 1A sein. Der LLK (gibt im Netz Bilder) ist schon imposant. Hier zahlen wir 8% auf Import von Waren + ein paar Rappen meine ich an Abfertigungskosten. Habe es berechnet es lohnt sich schon zumal es momentan bei vielen Dealers sehr gute KOMBO Angebote gibt wo man relativ günstig LLK + Charge Pipe kaufen kann.

  • Ich habe mit Downpipes keine Erfahrung und das ist so gut zu wissen und lasse mich gerne beraten. :) Aber bringen die NON-catless die selben Benefits als die katless Pipes? Oder gibt es hier Kompromisse?

  • Ja , die bringen was .Wenn du ne KFO machst, kannst du nicht catless fahren ohne das die Mkl kommt.
    Glaube das geht bei den F Modellen nur bei Jb4.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich hätte nen Wagner Competition gehabt ist jetzt aber schon verkauft, bin selber LLK DP OCC und JB4 gefahren und war wirklich happy , der LLK bringt wirklich was :thumbup: und die DP ist mehr für den Sound und natürlich Entlastung unterschied merkst von der DP nicht vl ein wenig mehr durchzug obwohl dir das dann durch den Klang anders vorkommt :)

  • Am besten fragst die Jungs von Sd.
    Ich selber bin 1.5 Jahre FBO gefahren ohne iwelche Probleme zu haben.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk