Platzangebot f31

  • Bin 1.90 . . .


    Mario 8| ... Du bist ja n' Tier, ähhh Bär . . . naja . . . :P :thumbup: < < < Spasssss ;)



    btt:


    Ganz ehrlich, bin n'Ossi & kenn die Geschichten zwar nur vom Hörensagen, das wir früher mit'm Trabbi zum Balaton nach Ungarn gefahren sind . . . aber der F31 ist mittlerweile ein richtig erwachsenens Auto geworden. Wenn man den ganzen Autozeitungen glaubt, nehmen sich zumindest ausgelitert die aktuellen Rivalen ala A4, C-Klasse & 3er nichts gegenseitig weg.
    Im direkten Vergleich zum Vorgänger E91 ist der F31 richtig gewachsen. Im E91 konnte man akzeptabel leben, man wußte das man sich ein "Lifestyle"-Fahrzeug geholt hat ... im F31 geht's dagegen mittlerweile luxuriös zu !


    Und nein, wenn Du Dir mit einer Kaufabsicht nen Vorführer zum ausprobieren holst (selbst ohne anvisierte Kaufabsicht kein Problem), kommt kein Verkäufer mit. Du unterschreibst denen nen Wisch, das Du im Fall der Fälle bei Selbstverschuldung mit 1000,- SB dabei bist < < < was wir natürlich nicht hoffen. Und selbst wenn Du fragen würdest & im AH Deinen Kinderwagen aus- & einpacken würdest, glaube ich kaum, das ein Verkäufer so ganz dumm schauen würde ... schließlich ist das Dein Kaufargument & wichtig für Deine Entscheidung zum Kauf.

  • Also wenn man in einem F31 kein Platz hat in welchem Auto denn dann xD :D


    Der Innenraum ist geräumig, aber der Kofferraum ist kleiner als der in meinem Focus, den ich vorher hatte. Was Laderaum betrifft, bekommst du überall mehr als bei BMW und Audi (C-Klasse ist geräumiger).

  • Der Innenraum ist geräumig, aber der Kofferraum ist kleiner als der in meinem Focus, den ich vorher hatte. Was Laderaum betrifft, bekommst du überall mehr als bei BMW und Audi (C-Klasse ist geräumiger).


    Ok, der Focus & auch sicher einige andere Kandidaten bieten da mehr an Platz & Kofferraum ... das wissen wir wohl alle, aber das war nicht die Frage des TE.


    Und die aktuelle C-Klasse ist keineswegs geräumiger ! Ich hab in das Ladeabteil bei meiner Cousine (Pharmareferentin) vor 2 Wochen reingeschaut ... ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der Ladeboden kam mir sogar höher als im F31 vor & damit gefühlt weniger Platz.

  • Und selbst wenn Du fragen würdest & im AH Deinen Kinderwagen aus- & einpacken würdest, glaube ich kaum, das ein Verkäufer so ganz dumm schauen würde ... schließlich ist das Dein Kaufargument & wichtig für Deine Entscheidung zum Kauf.

    Unbedingt den vorhanden Platz im Kofferraum mit Deinem "Ladebedarf" testen.
    Bei mir war es überhaupt kein Thema, als ich dazumal mit zwei riesigen Samsonite-Koffern ins Autohaus gelatscht bin und gesagt habe "Na, dann öffnet jetzt mal die Kofferraum-Klappe, ich hab da was zum verstauen :D ".
    Bedingung war, dass die zwei Koffer liegend nebeneinander Platz finden... und das taten sie :rolleyes: .


    Also auf und "füll den Kofferraum bis unters Dach" :thumbup:


  • Ok, der Focus & auch sicher einige andere Kandidaten bieten da mehr an Platz & Kofferraum ... das wissen wir wohl alle, aber das war nicht die Frage des TE.


    Und die aktuelle C-Klasse ist keineswegs geräumiger ! Ich hab in das Ladeabteil bei meiner Cousine (Pharmareferentin) vor 2 Wochen reingeschaut ... ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der Ladeboden kam mir sogar höher als im F31 vor & damit gefühlt weniger Platz.



    Ich hab das (als ich mich für den Kauf des F31 interessierte) mit der S204 verglichen und die war geräumiger. Zumal die Heckklappe steiler ist und du somit oberhalb der Laderaumabdeckung mehr unterkriegst.


    Wie auch immer: Der TE soll sich einen F31 nehmen und testen bzw seine Familie samt Kinderwagen usw ins Autohaus fahren und versuchen, alles unterzubringen.

  • ... und wenn der Platz im F31 nicht reicht, dann gibt es noch den F34. Mehr Platz im Fußraum hinten und etwas größerer Kofferrraum :good:



    Design ist aber Geschmackssache und wird sehr kontrovers diskutiert.



    LG


    Lakritz_HH

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

    Einmal editiert, zuletzt von Lakritz_HH ()

  • Schau dir auch den neuen X1 an. Der hat hinten mehr Platz als der F31.


    Ja, aber ich denke mit 2 Kinder ist der Platz im Kofferraum nicht allzu gross. Kinderwagen etc. da würde ich eher auf denn X3 ausweichen. ;)


    Ich habe 3 Kids, und uns reicht der Platz hinten, der grosse ist schon 10 Jährig und gross genug er sitzt in der Mitte ohne Kindersitz etc.


    Die anderen 2, 6 Jahre und 8 Jahre habe ich mir ein Sitzkissen gekauft, ( Bubble Bum ) die passen perfekt in die Sitze rein. Mit ein normaler starrer Sitz, also nur der untere Teil ist es nicht Ideal.


    Dafür sind die Sitze zu versenkt.


    Aber mit nur 2 Kinder sollte der Platz Angebot ausreichend sein. :thumbup: