Sportsitze 4er GC

  • Hallo,


    habe mir einen 430d GC bestellt.


    mein.bmw.de/u6x0a0w6


    Problem sind noch die Sitze. Habe 200km Probefahrt gemacht, mit den Sportsitzen. Danach taten mir die Oberschenkel weh. Sitzfläche ist mir einfach zu schmal. Rückenlehne dagegen perfekt. Bei den Seriensitzen drückt nichts, hab jedoch das Gefühl etwas höher zu sitzen.


    Überlege jetzt, die Bestellung noch mal zu ändern und die Sportsitze reinzunehmen. Dann die Flanken der Sitzfläche abpolstern zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Ich möchte zudem nicht auf Leder sitzen, habe deshalb die Stoff/Leder Kombi genommen. Bei den Sportsitzen sind dann die Flanken komplett beledert, Seriensitze dagegen nur teilweise.



    Gruß
    Martin

  • Wenn die Seriensitze passen, die Sportsitze aber nicht, dann würde ich die Seriensitze nehmen.
    Ich habe auch die Seriensitze und mit der nachgerüsteten Lordosenstütze sind die nun auch ok. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich lieber die
    Sportsitze genommen. Bei mir würden die Sitze aber auch passen.


    Abpolstern der Flanken bei den Sportsitzen ist wohl möglich, aber dann ist da ja zuviel Stoff, der irgendwie auch weg muss. Ich glaube, dass das ein ganz schöner Aufwand ist, denn zum "verkleinern" der Seitenwangen müsste der Sitzbezug abgenommen werden.
    Ich würde das, zumal es sich um einen Neuwagen handelt, nicht machen.


    LG


    Lakritz_HH

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!

    Einmal editiert, zuletzt von Lakritz_HH ()

  • Die Schmerzen müssen nicht unbedingt an der Breite liegen.
    Bei den Sportsitzen kann das auch mit einer zu steilen oder zu flachen Sitzflächenneigung zusammenhängen. Hatte ich auch schon öfters auf Langstrecken.
    Ich würde beim 3er immer die Sportsitze nehmen, die sind auf Dauer immer bequemer.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bei den Sportsitzen kann das auch mit einer zu steilen oder zu flachen Sitzflächenneigung zusammenhängen. Hatte ich auch schon öfters auf Langstrecken.

    dito :thumbup:


    Hatte ich auch schon, wenn ich auf Langstrecken den (kompletten Sitz) zu weit nach hinten geneigt und die Oberschenkelauflage zu weit ausgezogen hatte, war das auch unangenehm nach 2-3 Stunden Fahrt.

  • Hatte den Sitz ganz runter gefahren, Neigung leicht nach unten. Oberschenkelauflage hatte ich komplett drin, dürfte bei mir auch keinen Millimeter raus.


    Müsste den Sportsitz mal 1000km probefahren, um zu wissen ob es geht. Da dies nicht möglich ist, muss ich beim Seriensitz bleiben.


    Die Komfortsitze aus dem 5er wird es nicht im 4er geben ?

  • Köönt Ihr noch kurz meine Konfig checken ob ich etwas wichtiges vergessen hab.


    mein.bmw.de/u6x0a0w6




    Vielen Dank !

  • Ich würde mir noch Gedanken über das Raucherpaket und das beheizbare Lenkrad machen. Das warme Lenkrad ist wirklich angenehm. (und ich habe meine Frau dafür immer ausgelacht als sie ein beheizbares Lenkrad wollte)


    Nicht so stimmig finde ich das M-Lenkrad zu den Standartsitzen. Da würde nach meiner Meinung das Individual Lenkrad besser passen. Ansonsten richtig gut. :thumbup:



    LG



    Lakritz_HH