CHBimmers mineralgrauer F31 328i mit KW-Gewinde v2

  • Sieht super aus. :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Es hat noch ein paar neue Bilder gegeben, siehe Beitrag 2: Klick mich :)

    Konnte heute noch ein paar Bilder schiessen. Bin leider nicht der Meisterfotograf, aber sind allemal besser als die HandyCam-Bilder :)


    front.jpg side.jpg
    back.jpg front_deep.jpg
    front2.jpg



    Sieht super aus. :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G920F


    Dankeschön 8)

  • Vielen Dank euch allen :)


    Nun ist das Fahrwerk seit fast einer Woche verbaut, und ich bin so ziemlich alles an (befestigten) Strasse gefahren was es gibt:
    - Autobahn: trotz härterem Fahrwerk sehr komfortabel, auch Querfugen schluckt er noch ziemlich gut weg
    - Kopfsteinpflaster: härter, man merkt es, aber um Welten besser als ich es mir je erhofft hätte
    - Überland: jaaa jetzt ist er eine Kurvensau :) In Verbindung mit der Sportlenkung (im Sportmodus) fährt er sich nun wirklich noch direkter! Für ein Kombi mit diesem Gewicht echt super...
    - Stadt mit schlechten Strassen/Querfugen/Schlaglöchern: kaum zu glauben, aber auch hier macht er eine um Welten bessere Figur als ich mir vorgestellt habe. Der Restkomfort ist klasse...


    Jetzt muss ich das Fahrwerk noch eintragen lassen (MFK, resp. in D = TüV). Mit den Neblern könnte es knapp werden. In der Schweiz existiert eine Bestimmung die sagt, dass die Nebelleuchten mind. 25cm ab Boden sein müssen (unterer Rand), bei mir sind es 24.7cm. Ich hoffe das klappt, raufschrauben möcht' ich ihn eigentlich lieber nicht.


    Im Sommer kommen dann die 403 M-Felgen drauf, ich hoffe er macht auch mit diesen eine gute Figur (insofern die Dimensionen ja exakt die selben sind wie bei meiner Winterfelge, aber die Reifenflanke ist macht das Rad im Sommer irgendwie klotziger, was mir gefällt).


    Cheers
    CHBimmer

  • Sehr schön und guter Bericht. Ja KW2 hört man überall ist für die Bimmers eine sehr gute Lösung.
    Also in Schwyz (SZ) hättest Du denke ich bei MFK kaum Probleme - sind nicht so strikt und kleinlich wie ZG oder LU.

  • Sehr schön und guter Bericht. Ja KW2 hört man überall ist für die Bimmers eine sehr gute Lösung.
    Also in Schwyz (SZ) hättest Du denke ich bei MFK kaum Probleme - sind nicht so strikt und kleinlich wie ZG oder LU.


    ...oder in AG...

  • Bis jetzt hatte ich in Luzern auch immer Glück und relativ kulante Prüfer...ich hoffe das wird auch bei diesem Mal so sein :)
    Sonst komm' ich dann nach Schwyz oder AG, sollte m.W. auch ausserkantonal klappen.

  • :evil: :evil: :evil:

    Bis jetzt hatte ich in Luzern auch immer Glück und relativ kulante Prüfer...ich hoffe das wird auch bei diesem Mal so sein :)
    Sonst komm' ich dann nach Schwyz oder AG, sollte m.W. auch ausserkantonal klappen.

    AG sollte als negativ-Beispiel herhalten, hab da gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht! :evil: