Nachteile durch das Deaktivieren der Klappe am ESD / PP-ESD ?

  • Wie viele Andere hier im Forum fahre ich einen #340iger PP ESD an dem ich die Klappe stillgelegt habe.


    Das ganze habe ich per "Stecker ziehen" gemacht. (Warten bis die Klappe geöffnet ist -> Stecker Ziehen -> Stecker verpacken & verstauen )
    Der Stellmotor ist in dem Sinne also noch am ESD verbaut.


    Jetzt habe ich gerade per Zufall in einem anderen Forum folgendes gelesen:
    Es ging sich um den M135i / M235i ESD // Link: http://www.1erforum.de/threads…pe-stecker-ziehen.176829/ Post #7


    Hat da jemand irgendwelches Fachwissen zu?
    Ich habe bis heute weder Probleme noch Leistungseinbußen spüren können.
    Vor allen Dingen habe ich noch nie einen Fehler ausgeworfen bekommen :huh:



    Edit:
    In dem Thead ist übrigens ein Statement von Peter vom Tuningwerk. Da scheint also doch etwas dran zu sein...

    Zitat


    ungetuned ca. 30PS. Feder ziehen und ein kleiner Schweisspunkt auf der Welle ist in 1Minute wieder weggedremelt. Ansonsten hat ein User hier (leider weiss ich nicht mehr wer) eine schöne Lösung gebaut (od. sein Vater?). Das konnte man schrauben. Hat mir auf den Fotos sehr gut gefallen. Such mal danach, war richtig gut gemacht.

  • Ich sag soviel dazu: 2x auf der Rolle gewesen und immer mehr Leistung wie ab Werk gehabt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nonsens. Alles erfundenes und unbegründetes Geschwätz.
    Bei mir streut er ohne PPK sogar etwas nach oben, trotz abgezogenem Stecker. Schwarz auf weiß.
    Ich würde zu gern wissen, was von diesem Unsinn der Wahrheit entspricht.

  • Und bevor jemand nicht schlafen kann weil er Angst um seine Leistung hat - Klappe eingesteckt lassen, Federbügel raus und Klappe mit Draht offen fixieren ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und bevor jemand nicht schlafen kann weil er Angst um seine Leistung hat - Klappe eingesteckt lassen, Federbügel raus und Klappe mit Draht offen fixieren ;)

    Oder gleich die Finger davon lassen :D Aber bringt das beim PP ESD wirklich soviel wie manch einer sagt?


    Ich selber hab es beim Serien ESD noch nicht ausprobiert bringt es da überhaupt was?

  • Und bevor jemand nicht schlafen kann weil er Angst um seine Leistung hat - Klappe eingesteckt lassen, Federbügel raus und Klappe mit Draht offen fixieren ;)


    Korrekt!


    Dann kann der Stellmotor öffnen und schliessen wie er will, dann braucht auch keiner Angst um einen vollen Fehlerspeicher zu haben :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Und bevor jemand nicht schlafen kann weil er Angst um seine Leistung hat - Klappe eingesteckt lassen, Federbügel raus und Klappe mit Draht offen fixieren ;)


    Wenn ich noch einmal eine Frage habe dann Frag ich am besten direkt dich :D
    Wie hast du das denn mit der Klappe gelöst?


    Hast du eine Art Bild wie das Ganze am Ende aussehen soll? Ähnlich wie im Anhang zu sehen?

  • Exakt so hab ich es auch gelöst und für den Fall der Fälle die Feder und eine Zange dabei :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN