TV-Modul "DVB-T" defekt; auf DVB-T2 wechseln?

  • Ja selbst. Ich hab das System am Schreibtisch aufgebaut, Headunit (in dem Fall NBT), CAS, ZGW, Kombi. Der einzige MOST-Teilnehmer neben TV und Headunit ist das Kombi. Ich verstehs echt ned...

  • Du hast die ganzen Steuergeräte nochmal auf dem Schreibtisch und die mit den entsprechenden Kabeln vernetzt und flasht die dann hoch? Kann ich da mal ein Foto von sehen?
    Ist ja irre - und das funktioniert? Hast du schon mal versucht das Modul ins Auto einzubauen und dort zu codieren oder zu flashen?

  • Ja hab ich. Wenn man Geduld hat, kann man bei eBay tatsächlich alles richtig günstig schießen.


    http://www.abload.de/img/img_1748gkoku.jpg



    So sieht das aus. Klar funktioniert das, sind ja alles Seriensteuergeräte. Im Auto komme ich genau so weit, bzw ich habe die selben Symptome sowohl im Auto als auch am Tisch.
    So lange ich die Problematik nicht komplett kenne, will ich im Auto kein Steuergerät anfassen.

  • Hallo,


    ach Du heilige Sch**ße... Aber sonst geht´s Dir schon noch gut, oder (nicht böse gemeint 8) ) Da hast Du ja wirklich fast das halbe Auto liegen... Kauf Dir eine Rohkarosse und nen Motor und Du hast fast noch nen 2. F3X vor Dir... Respekt!!! :thumbup:


    Gruß


    Shadowmak

  • Ja hab ich. Wenn man Geduld hat, kann man bei eBay tatsächlich alles richtig günstig schießen.


    http://www.abload.de/img/img_1748gkoku.jpg


    So muß datt! :thumbup: Kenne da einen Tisch in Duisburg, da sieht's ganz ähnlich aus.


    War mir aufgrund der vorherigen Posts schon klar, mit wem wir es hier zu tun haben. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    mein erstes Bordnetz sah auch so weit verteilt aus, jetzt baue ich sie in Schaltkästen ein.


    Aktuell ist eine Exx, Fxx für CiC und Fxx für NBT.


    mfg

  • Absolut genial - wenn ich nur mehr Zeit hätte. Aber wahrscheinlich muß man genauso da rangehen, um bestimmte Sachen zu testen und die diversen Nachrüstungen hinzubekommen.
    Ihr habt meine volle Bewunderung :verbeugen:
    Vielleicht könnt ihr euch ja mal per PN hinsichtlich des Problemes austauschen!


    Gruß Mario

  • Habe eine Frage zu dem erhältlichen DVB-T 2 Modul von BMW.
    Ist es zu dem Standart DVB-T2 mit HEVC (= DVB-T2 HD) kompatibel?
    Ansonsten ist das dvb-t 2 Modul relativ nutzlos wenn es das nicht kann, ab 2017 würde das nicht mehr funktionieren.
    Siehe Link, unter Frage Nr 11 steht das wichtige


    http://dvb-t2hd.de/faq

  • Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich habe mir das Kufatec Modul "Basic für CIC F Serie" gekauft, habe einen F30 05/2012 mit CIC Prof.


    Habe alles verkabelt laut Anleitung, alles was mit "TV" zu tun aktiviert im bekannten PC Programm und es kommt nun ein Ton, aber kein Bild.


    Am Kufatec Teil dran hängt ein Handy Mirroring Modul, dass bis jetzt aber immer funktioniert hat (und eben auch ein Audiosignal weiterleitet)


    Habe das Video Kabel beim Pin 19 und Schirmung bei Pin 26 auf dem linken 12er Stecker eingepinnt.


    jemand eine Idee oder hat sowas vl schon gemacht?

  • Hm,


    Von Hand codieren, da sind schnelle Fehler drin, zumal je nach Ausstattung die Videoeingänge verschieden sind.
    Ich würde es über Fahrzeugauftrag codieren, denn das Kufatec Modul sollte den TV Tuner emulieren.


    Eventuell nutzt Kufatec aber andere Eingänge im Vergleich dazu was du codiert hast.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...