***********Felgenversiegelung Sammelthread**************

  • Ich hab seit Ostern auch wieder meine Versiegelung (FelgenRein von Kerona) im Keller und eben die Felgen unseres Minis behandelt.


    Die Idee mit den Wattepads der Damen ist klasse, denn das Auftragen mit dem Pad geht wunderbar und die Versiegelung lässt sich wunderbar dosieren.


    Ich hab alle 4 Felgen (18") damit behandelt und hab locker noch 80% der Versiegelung in der Flasche. Sprich sind die Winterfelgen von Mini und BMW noch behandelbar und es sollte dann immer noch was über sein.


    Göran

  • Bin mal auf deine Meinung gespannt?
    Ich hab im März schon meine Nagelneuen AC Schnitzer Felgen damit gemacht im Büro, jeden Tag eine Felge!


    Nun nach den ersten 3000km (2wochen) bin ich nicht so wirklich überzeugt!
    In den Ecken sitzt es nach wie vor fest!

    Habe das Swissvax Autobahn gestern aufgetragen und hatte eigentlich keine Probleme. War am Freitag noch bei Swissvax in Fällanden gewesen und habe mir die richtige Anwendung zeigen lassen.
    Felgen erst ordentlich gereinigt, dann Fluid Cleaner Regular drauf und anschliessend das Autobahnwachs. Habe das Wachs mit den Händen aufgetragen, was mir auch so von Swissvax selber empfohlen wurde.
    Das Ganze ging recht unproblematisch und nach 10mins habe ich dann mit dem Mikroflausch die Felgen abgewischt, poliert. Super Ergebnis und glänzen wie am ersten Tag 8)


    Erste Autowäsche muss natürlich noch auf sich warten lassen, um dann zu sehen wie einfach die Felgen sich waschen lassen.


    Swissvax ist zwar teuer aber man braucht extrem wenig von den Wachsen, egal ob für den Lack oder die Felge. Der Typ von Swissvax in Fällanden meinte, dass Sie 50 Fahrzeuge mit einer Dose machen.



  • klingt doch super :)

    Und grad eben hab ich mit dem Rest die Winterreifen versiegelt, jetzt sind sie ready für die Überwinterung.
    Jedenfalls brauchte ich außer dem Iso-Wasser Gemisch keinen anderen Reiniger, damit gingen alle schwarzen & goldenen Punkte sauber weg :)
    (Habe vorher aber mit Felgenreiniger & Shampo gewaschen)

  • Nach nun mehr 3 Wochen muss ich meine eigene Antwort revidieren.


    Ich bin mittlerweile von dem SwisÖl felgenwachs begeistert.
    Dachte am Anfang, das es rein mit Wasser abspritzen geht aber das wäre wohl auch zuviel verlangt.


    Ich nutze nur klares kaltes Wasser mit einem kleinen Felgenhandschuh. Damit geht alles ganz einfach ab auch im Felgen innerbetriebliche.
    Habe mittlerweile auch die Erfahrung gemacht mit 5000km ohne waschen und es geht einfach sauber. Die extrem Ecken mache ich kurz mit einer Felgenbürste, zum Abschluss einmal gesamt klar Wasser spülen und fertig abledern.


    Habe jetzt 10000 km mit sommerrädern und das wachsen hat sich gelohnt!

  • Dann krame ich mal den Uralt Thread raus :D


    Ich hoffe mir kann einer von euch etwas empfehlen ^^ Ich bin auf der Suche nach einer Felgenversiegelung für Schwarz Matt Lackierte Felgen :) Hab mir mehrere Threads im I-net durch gelesen doch meisten steht dann drunter "Die glänzen wie nie zu vor" usw. doch das ist bei meine Schwarz Matten eher nicht gewollt :S


    Mein E92 war damals mal bei einem Aufbereiter der hatte mir irgend so eine Teflon Versiegelung auf meine BBS CH-R (Schwarz Matt) geschmiert das Zeug war der Hammer die Felgen blieben schön Matt und sonst waren die wie eine Bratpfanne :D Es blieb kein Schmutz dran und wenn musst man nur einmal drüber Dampfen und gut war´s :) Halbarkeit war so ca eine Saison. Doch leider gibt es den Aufbereiter nicht mehr und wie das Zeug heißt weiß ich leider auch nicht ;( eventuell ist es ja einem von euch bekannt ^^

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:


  • Wie wär's mit sowas hier ?


    Grüße,
    Reinhard


    Das hört sich doch schon mal gut an ^^ aber ich hab immer was bedenken mit Wax, weil durch die Hitze der Bremse schmilzt da das Wax nicht irgendwie. So wie Kerzenwachs vom Teelicht :bluhs: (ich weiß dummer Vergleich :D )

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: