Selbstbeteiligung in VK / TK

  • Der Unterschied zwischen 1000€ SB und 300€ SB macht im Jahr bei mir 100€ aus.
    Ich werd wahrscheinlich 1000€ VK und 150€ TK nehmen.
    Hab in meinen ganzen Jahren nie die VK gebraucht, TK brauch ich schon mal für die Frontscheibe ab und an.
    Macht sumasummarum 380€ bei 25tkm Fahrleistung pro Jahr (SF27)

  • HUK24 wollte gerade meinen F31 330d MSport auch nur VK 1000/ TK 500 versichern. Obwohl ich VK300/ TK150 wollte. Ein kurzes Telefonat später ging es dann wie gewünscht.

  • Wie Eingangs am Anfang des Threads erwähnt, stand im System der HUK der 30d sofort oben drüber "stark diebstahlgefährdet" ... oder zumindest so ähnlich.
    Ich kannte die Versicherungstante von früher & die hat mich über ihre Schulter schauen lassen. ;)
    Aber schon komisch, das das nur die HUK-Leute sagen, bisher hat sich noch kein Anderer so geäußert :thumbdown: . . .

  • Der Unterschied zwischen 1000€ SB und 300€ SB macht im Jahr bei mir 100€ aus.
    Ich werd wahrscheinlich 1000€ VK und 150€ TK nehmen.
    Hab in meinen ganzen Jahren nie die VK gebraucht, TK brauch ich schon mal für die Frontscheibe ab und an.
    Macht sumasummarum 380€ bei 25tkm Fahrleistung pro Jahr (SF27)



    Mit der 300er SB fährst du aber günstiger solange du mind. alle 7 Jahre nen VK Schaden hast (eher alle 6, die Differenz wird ja mit wachsender SF Klasse geringer).


    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ein guter Freund von mir hat selbst seinen M3 nur Haftpflicht versichert. Begründung: Er fährt über 20 Jahre unfallfrei und von den gesparten Beiträgen kann er auch aus eigener Tasche mal einen Totalschaden bezahlen.
    Würde für MICH niemals in Frage kommen ein Auto jenseits der 400ps für etliche Zehntausend Euro nur Haftpflicht zu versichern - aber so gesehen ist seine Argumentation nachvollziehbar

  • Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar Angebote bei anderen Versicherungen einholen.
    VK geht ja noch, aber TK ist schon übel. Wie schnell hat man mal einen Steinschlag in der Scheibe oder aber einen Wildschaden.

  • Hatte das gleiche Problem...HUK hat nur 500/1000 angeboten, andere Versicherungen deutlich teurer. Hab dann über die Bavaria Versicherungsagentur zum gleichen Preis wie die HUK 500/1000 anbietet 150/300 bekommen...auch bei der HUK. Also mal bei so Agenturen umschauen, die können oft andere Sachen anbieten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: