Selbstbeteiligung in VK / TK

  • Ich fahre 150 € TK / 1000 € VK.
    Allerdings keine KM- und Fahrerbeschränkung und ca.300 €/Jahr günstiger, im Vergleich zu anderen Versicherungen, dank Flottentarif über meinen Vater.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich habe die HUK mit 500/1000 SB. HUK wollte wegen starker Diebstahlgefährdung nicht darunter gehen.
    Andere Gesellschaften die das Auto mit einer niedrigeren SB versichert hätten wären 70% teurer gewesen.

  • Ich habe über das Portal der HUK24 ein Angebot für meinen 330d für VK 500€, TK 150€ erstellt, das war am Sonntag. Seitdem steht bei dem Vertrag "in Bearbeitung".
    Die Email mit der Bestätigungs-Nummer für die Zulassung kam aber sofort.


    Heißt das jetzt ich kriege die 500/150 oder kann es passieren dass dies dann im nachhinein nach oben korrigiert wird? Wie war das bei den Leuten die nur die 500/1000 bekommen haben? Wurde es im Portal gar nicht angeboten oder nachträglich nicht angenommen?


    Ich wollte das Auto eigentlich morgen zulassen, und wenn ich diese SB nicht kriege würde ich eine andere Versicherung nehmen :P


  • Die Email mit der Bestätigungs-Nummer für die Zulassung kam aber sofort.


    Steht bei der Mail dabei, das Kasko-Schutz besteht ?
    Falls nein ist der Wagen nur Haftpflicht versichert nach der Zulassung.


    Das mit der SB wird erst bei einem Anruf genannt.


  • Steht bei der Mail dabei, das Kasko-Schutz besteht ?
    Falls nein ist der Wagen nur Haftpflicht versichert nach der Zulassung.


    Hier der Wortlaut der Email:

    Sollte also schon mit Kasko sein.
    Wie auch immer, ich habe das Auto gestern zugelassen, und seit heute steht der Vertrag im HUK24 Online-Portal als "laufend" mit der SB 500/150. Sollte also so passen wie gewünscht.

  • Ich habe die SB für die Vollkasko bei allen Fahrzeugen auf 1.000 EUR stehen.
    Eine Abwicklung bei geringeren Schäden ist ohen Versicherung meist günstiger und so kann man wenigstens etwas an Beiträgen sparen.


    Die Teilkasko ist mit 150 EUR SB vereinbart. Im bisher einzigen Schadenfall hat der ADAC die SB übernommen.


    Rabattschutz nutze ich nicht, müsste ich kostenpflichtig zubuchen und sehe darin keinen Sinn.

  • Zitat

    Guten Morgen,


    ich fahre aktuell TK150,-/VK300,- und bin bei der HUK Coburg versichert.


    Nutzt ihr diesen Rabattschutz?


    Du musst halt schauen in welche SF -Klasse du bei einem Schaden gestuft wirst und was das an Mehrbeitrag bedeuten würde, auch die nächsten Jahre.
    Und dann für dich entscheiden ob es dir den Zuschlag wert ist.
    Ich persönlich habe in meinem Vertrag schon einen vereinbart.

  • Guten Morgen,


    ich fahre aktuell TK150,-/VK300,- und bin bei der HUK Coburg versichert.


    Nutzt ihr diesen Rabattschutz?


    Du musst halt schauen in welche SF -Klasse du bei einem Schaden gestuft wirst und was das an Mehrbeitrag bedeuten würde, auch die nächsten Jahre.
    Und dann für dich entscheiden ob es dir den Zuschlag wert ist.
    Ich persönlich habe in meinem Vertrag schon einen vereinbart.


    Ja Rabattschutz lohnt sich IMMER ! Sobald ein schaden war und du diesen nicht zurück kaufst zahlst du so oder so IMMER drauf im laufe der Jahre ! Und mal Ehrlich wer reicht schon ein 200 oder 600€ Schaden bei der Versicherung in Haftpflicht oder Vollkasko ein ? Da wird nur drüber reguliert in der Regel bei größeren dingen die ab 2000-3000€ anfangen ! Daher immer Ratsam ! :thumbup: