Ist der Dreier GT eine gute Alternative?

  • Hi,


    ich fahre ja seit 15 Monaten einen 320dA Touring mit sehr guter Ausstattung und ansich auch mit großer Zufriedenheit was die Technik, die Straßenlage und den Verbrauch angeht.


    Nächstes Jahr soll´s was Neues geben und da mir der Dreier in manchen Dingen gar nicht gefällt, dachte ich an einen 3er GT oder X1, beide mit xDrive bzw. den GT eventuell als 325d, den es nur als sDrive gibt.


    Was mich am 320 stört? Erstens das tiefe Sitzen. Ich bin ja schon etwas älter und wohne an einer ansteigenden Straße. Wenn ich da aus dem Dreier aussteigen will, ist das bei den kleinen Türen mühsam.
    Zweitens, dass der Dreier in meinen Augen so austauschbar wirkt. Es könnte genauso ein A4 oder ne C-Klasse vor der Tür stehen. Ich habe gerne etwas ausgefallene Fahrzeuge.


    An sich wollte ich wieder einen SUV und dachte an den neuen X1. Beim Händler sah ich dann einen GT und stellte fest, dass der um einige Zentimeter länger und höher ist. Tatsächlich sitzt man auch 6 cm höher. Er wirkt mir eigenständiger als der Touring-Dreier. Etwas massiger und mächtiger, eher die Tendenz zum Fünfer, aber 10 cm kürzer als der.


    Auf dem Markt gibt es sehr schön ausgestattete GT. Hat jemand Erfahrung mit dem GT und kann mir zur Entscheidung Tipps geben?

  • Bzgl. des neuen X1 kann ich nur einmal den Gang zum Händler empfehlen.


    Von außen ist der TOP! - Aber im Innenraum fehlen mir die Worte - empfinde das als langjähriger BMW Fahrer wirklich eine Frechheit was hier angeboten wird.
    Jeder Opel ist hier von besserer Qualität. Das ist ein absolutes no-go!

  • Also ich kann Dir den GT empfehlen. Stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Vorher einen etwas tieferen Einser E87 gehabt, der wirklich viel Spaß machte, aber das Ein-und Einsteigen wurde da auch immer beschwerlicher (Ü50) und er sollte eh getauscht werden .