Die beliebtesten Sonderausstattungen

  • Beliebtesten Sonderausstattungen / Ausstattungsreihe 192

    1. Park Distance Control vorn + hinten und/oder Parkassistent (145) 76%
    2. Sportsitze (133) 69%
    3. Navigationssystem Professional (130) 68%
    4. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und/oder Sitzheizung für Fondsitze (128) 67%
    5. Modell - M Sport (123) 64%
    6. 8 Gang Steptronic Sport Getriebe (incl. Schaltwippen) (111) 58%
    7. Sport-Lenkrad M (110) 57%
    8. BMW Head-Up Display eventuell zusätzl. Speed Limit Info (108) 56%
    9. Naviagtionspaket Connected Drive und/oder Connected Drive Services Paket (88) 46%
    10. Sonnenschutzverglasung und/oder Sonnenschutzrollo (88) 46%
    11. Metallic - Lackierung (87) 45%
    12. Harman Kardon Surround Sound System (80) 42%
    13. M-Fahrwerk und/oder M-Sportbremse (74) 39%
    14. LED Scheinwerfer Adaptiv eventl. zusätz. Fernlichtassistent (72) 38%
    15. Innovationspaket (incl. Adaptiver LED Scheinwerfer) (70) 36%
    16. Xenon Scheinwerfer Adaptiv eventl. zusätzl. Fernlichtassistent (69) 36%
    17. Komforttelefonie mit erwt. Anbindung und/oder Online Entertainment (69) 36%
    18. Rückfahrkamera und/oder Surround View (68) 35%
    19. Geschwindigkeitsregelung Aktiv mit Stop-Go Funktion (63) 33%
    20. Variable Sportlenkung (62) 32%
    21. HiFi Lautsprechersystem (57) 30%
    22. Lordosenstütze elektrisch und/oder Sitzverstellung elektrisch (56) 29%
    23. Panorama Glasdach und/oder Graukeil-Frontscheibe (55) 29%
    24. Lederbezüge Dakota oder Lederbezüge Merino (54) 28%
    25. Adaptives Fahrwerk (47) 24%
    26. DAB-Tuner und/oder TV -Funktion (42) 22%
    27. Businesspaket (incl. Komfortzugang, Lordosenstütze etc.) (41) 21%
    28. Lenkradheizung (41) 21%
    29. 8 Gang Steptronic Getriebe (40) 21%
    30. Active Protection (Sicherheitspaket) (37) 19%
    31. Raucherpaket und/oder Ablagenpaket (36) 19%
    32. LED Scheinwerfer und/oder Xenon Scheinwerfer (36) 19%
    33. Driving Assistent (Spurverlassens- und Auffahrwarnung) (28) 15%
    34. Modell - Sport Line (26) 14%
    35. Sport-Lenkrad (19) 10%
    36. Navigationssystem Business (15) 8%
    37. BMW Individual Komposition und/oder BMW Individuallackierung (12) 6%
    38. Modell - Avantage (10) 5%
    39. Modell - Luxury Line (7) 4%
    40. Sport-Lenkrad BMW Individual (7) 4%

    Hallo liebe Forumsgemeinde,



    da ich mich ja gerade selbst, wie auch andere, um ein neues Fahrzeug bemühe und immer wieder die Frage, nach Notwendigkeiten bzw. Möglichkeiten, Sinnhaftigkeit von buchbaren Zusatz- bzw. Sonderausstattungen auftaucht, hab ich mir überlegt eine Umfrage zu generieren.


    Wenn möglichst viele User mitmachen, können Interessierte sich nach den Beliebtheitswerten orientieren und ableiten, was gerade "In" ist oder doch eher "Out". :thumbup:


    Faktisch eine Entscheidungsorientierung.


    Die Umfrage orientiert sich nicht nach Preise etc., da diese immer einem Wandel unterzogen sind.


    Hinweis:


    Da nur 40 Frageoptionen in diesem Threadaufbau / Umfrage möglich sind, musste ich einige Ausstattungsdetails kombinieren oder ganz weg lassen: ;(


    zu den Optionen, die nicht in der Umfrage auftauchen gehören u.a.:


    LM - Felgen, Größenklassen, BMW Individualfelgen
    Anhängekupplung elektrisch
    Internet
    Online Entertainment
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen



    Sollte ein Ausstattungsmerkmal fehlen, so postet einfach hier im Thread, was Ihr bestellt habt oder nutzt und ob Ihr es empfehlen könnt.


    Viel Spaß

  • Zweiter!


    und für mich ein absolutes Muss: abnehmbare AHK (in diesem Fall die el. schwenkbare)!

  • Bestellst du dann nur die TOP10 dieser Umfrage für dein Auto oder was ist Sinn dieser Liste?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So wirds wohl sein :D einen anderen Sinn hinter den ganzen Umfragen erkenn ich nicht so wirklich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nein, dem ist nicht so. Meine Kaufoption ist bereits getroffen, konnte mir aber hier im Forum wichtige Anregungen holen. Insoweit bin ich auch dankbar.


    Diese Umfrage ist rein Interessenhalber. Und wer hätte das gedacht, dass zu den beliebtesten Sonderausstattungen die PDC, Navigation Professional und Sitzheizung gehören...? 8|


    Böse Zungen könnten glatt behaupten, der typ. "BMW" Fahrer tut sich schwer beim Einparken, weiß nicht wo es lang geht und friert am Hintern... :D Was natürlich Quatsch mit Soße ist.


    Aber ehrlich, dachte andere Dinge rangieren in der Beliebtheitsrangliste weiter oben, wie etwa das M-Sportlenkrad oder die Lederausstattung...so kann man sich täuschen.


    Doch vielleicht verschiebt sich das Bild noch, sofern noch mehr Leute hierbei mitmachen... :thumbup:

  • Meine Mindestanforderungen (mit denen ich dann die diversen Online-Börsen gefüttert habe) waren:
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Sportsitze
    -Xenon
    - AHK (wobei ich die dann entfernt habe, da man sowas problemlos nachrüsten kann und kein BMW F31 in meiner Preisklasse eine hatte)


    Durch diese Auswahl haben sich diverse weitere Sonderaustattungen automatisch ergeben.


  • Nein, diese Umfrage ist rein Interessenhalber. Und wer hätte das gedacht, dass zu den beliebtesten Sonderausstattungen die PDC, Navigation Professional und Sitzheizung gehören...? 8|

    Meine Meinung (jeder kann anders denken):


    Wer mir im Jahr 2015 ein Auto ohne Sitzheizung hinstellt (geschweige denn einen Mittelklassewagen) - auch wenns Stoffsitze sind - den lache ich aus und gehe zum nächsten Verkäufer!
    Ebenso die PDC hinten. Das gehört für mich zur Serienausstattung wie elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage.


    Übers Navi kann man sich streiten. Gibt genügend Leute die sagen "wozu brauch ich eh nie, kenne mich zuhause aus und die einmal im Jahr wo ich in Urlaub fahre finde ich auch so den Weg" oder Fraktion 2 " Ich klebe mir lieber für 99€ ein HansHans in die Scheibe.
    Ich persönlich wieder würde kein Auto mehr ihne fest eingebautes Navi kaufen. Steh einfach nicht so auf den Saugnapf in der Scheibe. Selbst mein Sommerfahrzeug hat für die 4000km im Jahr das große Navi drin - einfach weils für mich zu nem vernünftig ausgestatteten Wagen dazu gehört.


    Ein HUD dürfte auch für die wenigsten zum must-have gehören, da sage ich aber mittlerweile auch "nie mehr ohne" :thumbup: Im Zweitwagen nervt mich schon das aufn Tacho schauen bzw dass da einfach nix in der Scheibe ist - trotzdem habe ich ( und Millionen anderer Autofahrer) jahrelang ohne HUD überlebt...und ich habe gehört manche überleben sogar noch im Jahr 2016 ohne 8|



    Bei den Lines finde ich es ebenso wenig aussagekräftig ohne einen Kommentar dazu. Wollte z.B auch unbedingt M Paket. Bin nunmal jung und stehe auf die sportliche Optik :D Ebenso würde es bei Audi ein S-Line und Mercedes mit AMG Paket. Es gibt aber sicherlich (ältere) Käufer denen die Line völlig egal ist, bzw eher auf Modern / Luxury stehen.
    Sport Line sagt mir z.B gar nicht zu, bzw finde ich generell ohne M Paket sieht der F3x wie eine 08/15 Vertreterkarre und total bieder aus.