Die beliebtesten Sonderausstattungen

  • Ich finde das ein Tempomat, Sitzheizung, M-Paket, Xenonlicht und ein gutes Soundsystem einfach das um und auf und sogesehen "pflicht" für den Daylicar mit dem KM gespult werden sind :)
    Waren meine "k.o." Kriterien beim Kauf unter anderem :)


    Viele Grüße


    PS: Tolle Umfrage, bin schon gespannt wie sich das entwickelt und worauf Ihr so Wert legt :D


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • N' Abend Leute,


    freut mich, das Einigen doch die Umfrage gefällt und Spaß macht, hoffe es finden sich noch viel, viel mehr, die mitmachen! :beer:


    Ich findes es sau spannend: auf unzähligen Threads wird über die Sonderausstattung philosophiert und diskutiert, hier sieht man mal endlich, welche Gewichtung doch manche Details für einige haben.


    Und ich bin total von den Socken und regelrecht Baff, das ausgerechnet eine schnöde: Parkdistance Controll zu den beliebtesten Features bei eine f30+ BMW gehört! Ist das Euer Ernst? :gruebel::cherna:


    Wenn das mal nicht eine von den Autogazetten aufgreift, Schlagzeile: "Beliebteste BMW Sonderausstattung: die Parkhilfe"..... HILFE!!! :wacko:


    Bin auch der Meinung, so etwas wie PDC und Sitzheizung sollte Standard und kein Sonderartikel in einem sogenannten Prämiumprodukt sein! :rant: eigentlich beschämend... Denn anscheinend legt der Kunde von heute gerade darauf gesteigerten Wert, hat es vielleicht sogar als Standardaustattung erwartet...wurde enttäuscht und bucht / kauft es dazu. Zumindest in den "Lines" sollte dies als Basis enthalten sein.


    Hier sollte BMW bitte mal seine Hausaufgaben machen.


    ____________________________


    Über ein festeingebautes Navi lass ich mich gerne eines Besseren belehren. Habe erstmals in meinem Leben ein solches Teil nun fest geordert! Bin gespannt, ob sich diese Investition lohnt.


    Auch, dass das HUD so beliebt ist, hätte ich nicht unbedingt erwartet, da es schon eine recht teure Anschaffung ist..ich selbst bin davon aber absolut überzeugt und begeistert..NIE MEHR OHNE!!! :du::du::du:


    Dagegen die fummelige Plastikscheibe im 1er und 2er BMW als HUD zu bezeichnen... ich weiß nicht...ich finde diese Lösung eher häßlich und lange nicht so ausgereift und nutzerfreundlich, wie in den großen Modellen.


    _____________________________


    Ich habe die Sportline aktuell und werde sie wieder nehmen: Grund: mir gefallen die schwarzen Stoffsitze mit rotem Keder einfach, auch die Felgen, seien es die 17" oder 18 " sehen Schau aus. Beim M- Paket gefällt mir eigentlich nur die Außenhaut, da macht die Fuhre echt was her. Die seltsame Alu-Blau-Kombi im Inneren spricht mich nicht so sehr an. Klar das Alcantara hat auch was, aber dafür über 4.000 € Aufpreis...das muss jeder für sich entscheiden, warum nicht.


    Ihr seid dran!

  • Warum wundert es dich das PDC so beliebt ist? Einmal wo drauf fahren und schon wär es billiger gewesen das PDC zu bestellen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und ich bin total von den Socken und regelrecht Baff, das ausgerechnet eine schnöde: Parkdistance Controll zu den beliebtesten Features bei eine f30+ BMW gehört! Ist das Euer Ernst? :gruebel: :cherna:

    Halb-ernst. PDC hinten reicht aus ;)


    Bin auch der Meinung, so etwas wie PDC und Sitzheizung sollte Standard und kein Sonderartikel in einem sogenannten Prämiumprodukt sein! :rant: eigentlich beschämend... Denn anscheinend legt der Kunde von heute gerade darauf gesteigerten Wert, hat es vielleicht sogar als Standardaustattung erwartet...wurde enttäuscht und bucht / kauft es dazu. Zumindest in den "Lines" sollte dies als Basis enthalten sein.

    Hier sollte BMW bitte mal seine Hausaufgaben machen. :base:

    BMW hat seine Hausaufgaben gemacht. Ich denke wir :D wissen da sehr genau was wir tun. Ist doch super wenn man eine Ausstattung hat, die alle bestellen. D.h. unterm Strich wird mehr Gewinn pro Auto gemacht. Warum abstellen? Auf jeden Fall haben sich da Heerscharen von Leuten Gedanken drüber gemacht - nix ist Zufall.


    Ich habe die Sportline aktuell und werde sie wieder nehmen: Grund: mir gefallen die schwarzen Stoffsitze mit rotem Keder einfach, auch die Felgen, seien es die 17" oder 18 " sehen Schau aus. Beim M- Paket gefällt mir eigentlich nur die Außenhaut, da macht die Fuhre echt was her. Die seltsame Alu-Blau-Kombi im Inneren spricht mich nicht so sehr an. Klar das Alcantara hat auch was, aber dafür über 4.000 € Aufpreis...das muss jeder für sich entscheiden, warum nicht.

    Es geht beides. M-Paket mit rotem Leder. 8) Kann ich empfehlen. :thumbup:

  • AHK fand ich nur im E31 cool, unter Umständen eine der wenigen wertmindernden Ausstattungen (war zumindest früher mal ein Glaube). Und die ewige Navi Debatte...für mein Dafürhalten ist das Navi nur eine Teilfunktion des Infotaintment Systems im BMW, ohne das kleine iDrive würden bestimmt noch mehr das NBT nehmen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mahlzeit Freunde,


    also ich brauche das PDC vorne unbedingt, nicht nur in den engen Parkhäusern hilft es mir ohne Schrammen um die Ecken zu kommen, auch mein Stellplatz ist sehr eng, vorn steht ein von innen nicht einsehbarer Poller...ohne PDC nur sehr schwierig zu händeln. Ich sehe es täglich bei meiner Frau, wenn sie in die Lücke manövriert, ohne jetzt Debatten über Frauen und Einparken loszutreten, ich tue mich auch schwer, da man den scheiß Begrenzungspoller wirklich nicht sieht.


    Und ich bleibe dabei in dieser Fahrzeugklasse und bei diesen Preisen, sollte auch vorne das PDC serienmäßig sein.


    _____________


    Ich bin auch überrascht, dass das M-Paket so oft geordert wird, dagegen das Model Luxury Line kaum bis gar nicht, obschon die Lederbestuhlung im Luxury serienmäßig ist...Mhhh? :huh:

  • Hello,
    Was mMn fehlt in der Liste, ist der Komfortzugang (vielleicht inbegriffen in einer der Pakete). Insbesondere das öffnen der Heckklappe/Kofferraumdeckel mittels FuBkick möchte ich nicht mehr vermissen. Jedesmal beim einkaufen habe ich beide Hände voll, und ein simpler FuBbewegung reicht. Einfach super. Und darüber hinaus niemals mehr dreckige Hände (Kofferraumdeckel). Ich weiss das es eine Sicherheitsdiskussion gibt über diese SA, aber das ändert meine Meinung nicht.
    MfG, Gsband

  • Und darüber hinaus niemals mehr dreckige Hände (Kofferraumdeckel).


    Die kann man auch per Schlüssel öffnen und schließen. Dann macht man sich die Finger auch nicht schmutzig.

  • Hello,
    Was mMn fehlt in der Liste, ist der Komfortzugang (vielleicht inbegriffen in einer der Pakete). Insbesondere das öffnen der Heckklappe/Kofferraumdeckel mittels FuBkick möchte ich nicht mehr vermissen. Jedesmal beim einkaufen habe ich beide Hände voll, und ein simpler FuBbewegung reicht. Einfach super. Und darüber hinaus niemals mehr dreckige Hände (Kofferraumdeckel). Ich weiss das es eine Sicherheitsdiskussion gibt über diese SA, aber das ändert meine Meinung nicht.
    MfG, Gsband



    Hi,


    ich hatte es im Eingangspost bereits geschrieben: aufgrund der beschränkten Fragenzahl (max. 40) musste ich Ausstattungsdetails kombinieren oder ganz weglassen, sorry. Aber Du hast Recht, der Komfortzugang ist eine feine Sache. Ich werde versuchen die Fragemaske zu ergänzen (inhaltlich - nicht zahlenmäßig).


    LG

  • Interesaant finde ich, dass so viele Stimmen für das Automatikgetriebe abgegeben wurden.
    Wenn ich da einige Jahre zurückdenke, lehnten viele Faher eine Automatik generell und vehement ab.
    Opamatik, nicht sportlich genug (ich werde übrigens nie verstehen was am Treten des Kupplungpedals sportlich ist), Spritfresser und anders bekam man als Automatikfreund zu hören :D


    Leider ist die Option "Schaltgetriebe" nicht in der Umfrage mit drin. Wäre interessant zu sehen, wie die Gewichtung dann aussähe.