Die beliebtesten Sonderausstattungen

  • Such mal einen Gebrauchten mit dem Must Have M-Paket ;) Das liegt daran dass hier im Forum nunmal eher die Leute vertreten sind die etwas autophil sind und solche Sachen wie M-Paket bestellen. Jmd für den es nur ein Haufen Blech ist um von A nach B zu kommen der wird sich auch nicht stundenlang im Internet darüber austauschen geschweige denn auf so Ideen kommen wie ein M Lenkrad oder M Paket nachrüsten 8|

  • Aus dem Grund taugt so ein spezifisches Forum wie das hier kaum um die breite Masse wiederzugeben :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Was die Ausstattungslinien betrifft, müsste man sich die Zahlen der BMW AG mal ansehen. Sowas gibt`s doch bestimmt irgendwo

  • Ich wage zu bezweifeln das BMW diese Infos rausgibt - daraus könnte der Mitbewerb massiv Kapital schlagen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Natürlich wird diese Umfrage niemals gerecht, den typischen BMW-Kundendurchschnitt wiederzugeben, wie auch. Doch kann sie Anhaltspunkte liefern, die gar nicht mal so weit weg sind von der Realität liegen. Gerade eben mit meinem ^^ telefoniert, wollte noch was klären. Dem hab ich von unserer Umfrage erzählt und er hat sie sich mal kurz angeschaut. Seine Meinung, es passt schon ganz gut nach seinen Erfahrungen, M-Paket wird schon sehr häufig in der F30+ Serie gerordert und PDC ebenso. Was sich in der Realität wohl anders verhält, ist das Verhältnis der Modell-Lines, wie Sport und Luxury oder gar Avantage, doch auch hier habe ich nur einen Händler hören können.


    Aber egal, es macht jedenfalls Spaß Eure Meinungungen in diesem Bereich einzufangen und ich finde es ist schon ein erstaunliches Ergebnis. :rolleyes:

  • Auch wenn es mittlerweile viele Kleinwagen haben; ein BMW ohne LED/Xenon sieht nicht nur irgendwie bescheiden aus, sondern wirkt auch nach dem günstigen, kleinen Motor, wenn dieser von hinten auf der linken Spur ankommt.

    Sehe ich auch so...hatte mal einen C350 CDI mit 265 ps von der Firma mit Halogen-Scheinwerfer...Ausleuchtung Nachts auf der BAB Katastrophe und jeder lacht einen auf der linken Spur aus, bis er die Doppelrohre am Heck sieht.

  • Halte die Aussage "sehr häufig" beim F30 für nicht realistisch, sorry.


    Schaut man sich mal die BMW Gebrauchtwagenbörse an stehen dort 7190 3er mit EZ 2012 und Limo/Touring zum Verkauf. Da wir alle nicht wissen wie repräsentativ diese Autos sind können wir hier natürlich auch nur auf Vermutungen aufbauen, klar - aber ich halte diese Datenbasis trotzdem für realistischer als ein Enthusiastenforum :).


    PDC: 6975 Autos, wobei hier nicht nach vorne/vorne-hinten getrennt wird. Mag sicher auch daran liegen das PDC in einigen Paketen enthalten ist und nicht bewußt mitgeordert wird. Passt.
    Sportsitze: 3510 Autos -hoppla, die Hälfte.
    Sitzheizung: 6704 Autos - passt also.
    Navi Pro: 5977 Autos - liegt sicher am hohen Anteil an Mietwagen und Leasingrückläufern, bei denen Navi weitgehend zum Standard gehört. Allerdings nicht auf Pro/business aufgeschlüsselt.
    M-Paket: 1152 Autos - die Realität ist hier wohl eine andere als das Forum ;)
    Headup: 1646 Autos - Auch hier relativ niedrige Ausrüstungsquote
    Automatik: 3974 Autos - Erstaunlich viele


    Ich habe noch ein paar andere Extras durchgetestet soweit möglich: Fazit: Komfortextras im "normalen" preislichen Rahmen wie PDC oder Sitzheizung decken sich mit der Umfrage. Sportliche und hochpreisige Extras sind in der Umfrage viel zu sehr überbewertet und decken sich nicht mit der Gebrauchtwagenrealität - die ja auch mal eine Neuwagenrealität war. ;-).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :gp:



    Gute Recherche ! Das dieses Forum & seine Austattungslisten nicht so ganz die Realität wieder spiegeln, sollte eigentlich klar sein. Das von Dir Recherchierte muß man dann auch immer nochmal in der Relation dazu betrachten ... viele/einige (die meisten ?) haben ein Budget (egal ob Firma oder privat), in dem sie sich für die ein oder andere Austattung entscheiden müssen & entsprechend andere gerne Gewollte dafür abwählen (müssen). Die meisten werden nicht so verrückt wie ich & einige Andere sein & jeden Haken setzen, den sie setzen wollen.


  • Hi Leute,


    alles sehr interessant :five:


    Wie gesagt, ich habe auch gar nicht erwartet ein Abbild der Realität zu bekommen, allenfalls ein vages Abbild des Forums.


    P.S. habe ja auch nur einen von zig tausend Händlern befragt, sicherlich ergäbe sich auch hier in der Summe nochmal ein ganz anderes Bild.


    Zumindest kann man festhalten, das Forums-User doch mehr Enthusiasten einer Marke sind und von Hause aus eine gute Ausstattung vorziehen.


  • Wobei man berücksichtigen muß das Fahrzeuge mit M-Paket erst ab Juni/Juli 2012 ausgeliefert wurden.