Heckscheibenheizung oberer Bereich heizt nicht

  • Hallo


    Mir ist bei meinen Auto aufgefallen dass die Heckscheibenheizung im oberen und auch im unteren Bereich nicht so recht funktioniert.


    Kann man am beigefügten Bild gut erkennen.


    Allerdings weiß ich nicht ob das "State of the Art" also normal ist.


    Vielleicht kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen defekt handelt.


    Danke schonmal


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20151222/de361c88ecda1de88f986eff2602fb97.jpg]


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • D.h. dort sind keine Drähte für die Heckscheibenheizung?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Meine Heckscheibe sah die Tage genauso aus, denke das ist "Stand der Technik". War etwas verwundert da ich kurz zuvor zum ersten mal die Heckscheibe von innen gereinigt habe. Dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht, aber jetzt wo ich dein Bild sehe bin ich wieder etwas beruhigt.

  • Bei meinem vorherigen F11 sah das nicht so aus, aber der hatte die Antennen auch in den hinteren Seitenscheiben.


    Denke das wird ein Kompromiss sein um die Antennen vernünftig unterzubringen bzw. entsprechenden Empfang zu haben. Von innen fällt es zumindest im F36 nicht auf, der sichtbare Bereich ist frei. Nur von außen sieht es im ersten Moment etwas komisch (defekt) aus.

  • Oben normal, nur unten heizt der vorletzte Draht nicht so recht ?!?!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.