Elektrischer Zuheizer als Standheizung?

  • Gibt es die Möglichkeit den elektrischen Zuheizer, den die Dieselmodelle haben, zur Standheizung umzucodieren ? Bei älteren BMW Modellen ging das doch glaube ich. Mit Verbindung der programmierbaren Standlüftung wäre das doch eine prima Sache, der Winter soll nächste Woche ja tatsächlich kommen....


    Da das sicher richtig auf die Batterie gehen würde, natürlich nur mit gleichzeitigem Anschluss der Bordbatterie an ein Ladegerät, das ist ja bei unseren Modellen ruck zuck erledigt mit den schönen Anschlüssen im Motorraum.

  • Die Autos neuerer Bauart, zumindest von BMW, sind elektronisch begrenzt. Die fahren genau was im Fahrzeugschein steht und dann ist elektronisch Ende. Das sieht man auch sehr deutlich anhand der Sportanzeigen wenn plötzlich das Drehmoment gedeckelt wird.


    Ganz abgesehen davon finde die Idee unseres Threaderstellers ein wenig infantil. Tät mich ja nicht wundern wenn der 20d alles war, was die Geldbörse oder Mami hergab. Der ominöse Zuffi stammt vermutlich aus der Fantasie oder von Papa. Die Lösung ist doch einfach: wenn Du ne Karre haben willst, die 250 läuft, dann hole eine. Da hat BMW einiges im Angebot. Diese Bastelei immer. Man man man... Nimm doch wenigstens dein Eigentum zum verbasteln... ach ja, geht nicht, siehe oben. Schon klar.


    Grüßle

  • Zitat

    Die Autos neuerer Bauart, zumindest von BMW, sind elektronisch begrenzt. Die fahren genau was im Fahrzeugschein steht und dann ist elektronisch Ende. Das sieht man auch sehr deutlich anhand der Sportanzeigen wenn plötzlich das Drehmoment gedeckelt wird.


    Ganz abgesehen davon finde die Idee unseres Threaderstellers ein wenig infantil. Tät mich ja nicht wundern wenn der 20d alles war, was die Geldbörse oder Mami hergab. Der ominöse Zuffi stammt vermutlich aus der Fantasie oder von Papa. Die Lösung ist doch einfach: wenn Du ne Karre haben willst, die 250 läuft, dann hole eine. Da hat BMW einiges im Angebot. Diese Bastelei immer. Man man man... Nimm doch wenigstens dein Eigentum zum verbasteln... ach ja, geht nicht, siehe oben. Schon klar.


    Grüßle


    Hä? Was hat das mit dem Zuheizer zu tun?



    Tapatalk

  • Die Autos neuerer Bauart, zumindest von BMW, sind elektronisch begrenzt. Die fahren genau was im Fahrzeugschein steht und dann ist elektronisch Ende. Das sieht man auch sehr deutlich anhand der Sportanzeigen wenn plötzlich das Drehmoment gedeckelt wird.


    Ganz abgesehen davon finde die Idee unseres Threaderstellers ein wenig infantil. Tät mich ja nicht wundern wenn der 20d alles war, was die Geldbörse oder Mami hergab. Der ominöse Zuffi stammt vermutlich aus der Fantasie oder von Papa. Die Lösung ist doch einfach: wenn Du ne Karre haben willst, die 250 läuft, dann hole eine. Da hat BMW einiges im Angebot. Diese Bastelei immer. Man man man... Nimm doch wenigstens dein Eigentum zum verbasteln... ach ja, geht nicht, siehe oben. Schon klar.


    Grüßle

    Die Autos neuerer Bauart, zumindest von BMW, sind elektronisch begrenzt. Die fahren genau was im Fahrzeugschein steht und dann ist elektronisch Ende. Das sieht man auch sehr deutlich anhand der Sportanzeigen wenn plötzlich das Drehmoment gedeckelt wird.


    Ganz abgesehen davon finde die Idee unseres Threaderstellers ein wenig infantil. Tät mich ja nicht wundern wenn der 20d alles war, was die Geldbörse oder Mami hergab. Der ominöse Zuffi stammt vermutlich aus der Fantasie oder von Papa. Die Lösung ist doch einfach: wenn Du ne Karre haben willst, die 250 läuft, dann hole eine. Da hat BMW einiges im Angebot. Diese Bastelei immer. Man man man... Nimm doch wenigstens dein Eigentum zum verbasteln... ach ja, geht nicht, siehe oben. Schon klar.


    Grüßle

    Noch a bisserl Hang Over von Silvester?

  • Noch a bisserl Hang Over von Silvester?



    Irgendwie seh ich doppelt und hab noch keinen im Tee 8|

  • Gibt es die Möglichkeit den elektrischen Zuheizer, den die Dieselmodelle haben, zur Standheizung umzucodieren ?

    Ich hatte die Tage exakt den gleichen Geistesblitz. :D
    Wäre ja z.B. bei einem ActiveHybrid oder 330e durchaus denkbar, auch ohne die Batterie anzuklemmen.




    Grüße