F31 330d M Sport

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute meinen F31 LCI 330d M Sport beim Händler abgeholt. Lief etwas holprig, aber nun sitze ich im Auto und bin sehr zufrieden. Zuvor bin ich einen E91 330d gefahren. Außerdem habe ich noch ein E36 328i Cabrio.


    Hier eine Auswahl meiner Konfiguration:


    F31 LCI 330 M Sport
    19" 442M Pirelli P Zero, Styling 397 im Winter, M Sportbremse
    Mineralgrau, Leder Dakota Sattelbraun, Esche Maser
    Schwarz Hochglänzend, Sonnenschutzverglasung
    Adapt. LED, El. Sitze, Lordosenstütze, Ablagenpaket
    Nav Prof Paket, HK Sound, DAB, SLI


    Ich freue mich auf eine paar tolle Jahre im Forum!


    Gruß Kai

  • Servus Kai, viel Spass mit dem schönen Touring!


    Einzig das Kennzeichen könnte etwas länger sein ...

  • Nach 28.000km innerhalb von 5 Monaten ein kleines Fazit:


    - Ölwechsel nach 22.000km fällig >> Der merkt wohl meine Fahrweise ;)
    - Türdichtungen (alle 4) getauscht, Geräusche aber nicht ganz weg
    - M Sportbremse quietscht > Scheiben und Beläge vorne getauscht
    - Fensterheber-Schalter-Konsolen Fahrer und Beifahrer kommen aus ihren Befestigungen > Neu befestigt
    - Beifahrertür zu "tief" eingestellt > Neu eingestellt


    Ansonsten läuft er super, bin sehr zufrieden. Insbesondere das adapt. M Sportfahrwerk ist das Geld wert. Ohne habe ich den F31 auch mal gefahren... hässlich sensitiv um die Mittellage!

  • Moin Kai !


    8| ... was'n da los ?


    Wenn ich's richtig verstanden habe, war der neu ?


    Auf die Geräusche werd ich dann bei meinem nochmal explizit achten ... so aus'm Gefühl heraus ist mir da aber nichts aufgefallen ! ? ! :think:


    M-Sportbremse habe ich ebenfalls, aber auch da keine Auffälligkeiten ... aktueller Km-Stand > > > ca. 11.000.


    Auch bei den Fensterheber-Schalter-Konsolen keine Beanstandungen bis jetzt, Türen schließen meiner Meinung nach sauber.


    Bin eigentlich rundum zufrieden & habe bisher Nichts zu meckern. :gruebel:


    Danke für Dein Feedback. ;)

  • Nach knapp 100.000km wird der Wagen am Ende des Jahres eingetauscht. Es ist wieder ein F31 geworden, nur dieses mal "fast" volle Hütte:


    F31 340i Edition M Sport Sport Automatik
    Farbgestaltung ganz Individual: Außen Oxford Grün II Metallic :love: , Leder Merino Kaschmirbeige :love: , Individual lederbezogene Instrumententafel :love: , Individual Platane Rotbraun
    19" 704M mit Michelin Pilot Sport 4S (der Nachfolger des PSS)
    Adaptives Fahrwerk
    PanoDach, Sonnnenschutz, Elektr. Sitze, ParkAssi, SLI, DAB, HK Sound, Navi Prof, adapt. LED


    Der Wagen kommt im Dezember... kann es kaum erwarten 8)

  • Klingt gut!!! Ein Frage: "Pirelli Pilot Sport 4S (der Nachfolger des PSS)" Du meinst wohl Michelin? Kann man die bei BMW jetzt konfigurieren/bestellen?