Sammelthread Spurplatten - was passt

  • Hier kann jeder seine passende Kombination posten.


    Für alle die auf der Suche nach passenden Spurplatten sind:


    Eine Kombination die bei einem User passt, passt nicht automatisch bei jedem anderen - Fertigungsabweichungen die im Rahmen der Toleranz sind im Bereich Fahrwerk können dazu führen das es bei einem anderen nicht passt.
    Ebenso kann ein Reifen X deutlich breiter ausfallen wie der Reifen Y.


    Deshalb sollte man immer mit den Rädern die man verwenden will messen - das geht wie folgt:


    Entweder mit einem Rad auf einen hohen Bordstein ===> Gehweg fahren und dann den Abstand messen oder auf per Wagenheber das Fahrzeug auf Holzbalken abstellen, dabei immer diagonal zwei Räder voll einfedern.



    Bitte wie folgt posten:


    Fahrzeug:
    Fahrwerk:
    Felgentyp:
    Reifen:
    Verbaute Spurplatten:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Fahrzeug: F30 320d MT
    Fahrwerk: Adaptives Sportfahrwerk i.V.m. Eibach Sportline Federn (-30mm zum adaptiven Sportfahrwerk)
    Felgentyp: 4x BMW Styling 397, 8,0 x 18" ET34
    Reifen: Pirelli Scotto Zero Non-RFT 225/45 R18
    Verbaute Spurplatten: VA SSC 10mm, HA SSC 12mm


    Abstand zur Kotflügelkante noch nicht gemessen, Eintragung steht ebenfalls noch aus.
    Schleifspuren an den Reifen gibt es keine.

  • Wie ich im Thread "Tieferlegung..." gelesen habe, sollten an der HA 15 mm je Seite bei den Herstellerradsätzen mit ET 47 an der HA passen. User stucksl fährt die 404 Felge 20 Zoll in 8J und 8,5J Breite mit ET 36 und 47. Zudem hat er Eibach Sportline Federn verbaut und 15 mm Spurplatten je Seite an der HA. Da die 405 und die 403 Felgen die gleichen Breiten und ETs haben, sollte es ja passen...

  • Sehr schön. Also kann ich meine 10er Spurplatten für vorne verwenden und brauche hinten (Dank der Info von maex223) 15er Spurplatten für die 403M Räder.


    Vale

  • Zitat

    20mm je Seite müssten in dem Fall auch noch passen. Würde dann 12mm vorne und 20mm hinten verbauen.


    20mm geht aber nur bei nem schmalen Reifen. Die Felgen mit 8,5" Breite sind ja nochmal 6,25mm weiter draußen. Bei mir ist die Effektiv- ET (8" Breite Felge mit ET34 als Referenz) vorne 24mm und hinten 22.


    Deine Kombi wäre hinten ET 21 ( bei meiner als Referenz)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/29/7y6y6ypa.jpg]

  • Stimmt schon, aber bezogen auf bash0rns Kombi musst du die noch größere Felgenbreite (8,5J zu 8J) mitberechnen. Dann kommt man auf ET 21 in Bezug auf die 8J Breite.


    Für mich aber schon mehr als befriedigend, dass 10er vorne und 15er hinten ohne Probs und Arbeiten gehen müssten, das geht bei mir momentan beim F20 nämlich nicht... :thumbup:

  • Davon gehen wir jetzt mal aus,das bei den 403M die 10er vorne passen und die 15er hinten.



    Vale

  • Davon gehen wir jetzt mal aus,das bei den 403M die 10er vorne passen und die 15er hinten.



    Vale

    Gibts einen der die 403M Felgen mit genau dieser Spurplattenkombi montiert hat??(VA 10/HA 15mm)
    M-Sportfahrwerk mit Eibach Sportline!!
    Fotos wären top!!


    Hab ne AHK und will auf keinen Fall dass es hinten streifen könnte und vor allem nichts an den Kanten machen!!
    Oder besser dann 13er?


    Danke schon mal!!