Kartenupdates over the air?


  • 3 Jahre ab Erstzulassung. Ich hoffe mal, dass man das anschließend verlängern kann.

    Hm, das werden wir erst nächstes Jahr wissen, wie das läuft.
    Dann ist bei den ersten Fahrzeugen mit NBT Evo und der drei Jahres OTA-Funktion die Zeit gekommen.
    Prinzipiell sind es getrennte Services, das normale USB-Kartenupdate und das automatische Kartenupdate.


    Eventuell bietet BMW es dann für die Evos im Paket an.
    Wenn es extra kostet wird es vermutlich nicht viel bringen, aber das werden wir dann in einem Jahr sehen. 8)

  • Ich spür es schon heute X(. Habe im Auto Karten vom Jahr 2015 drin, obwohl "Automatische Kartenupdate" angezeigt wird.
    Leider wurde mein Fahrzeug Ende Juni (22.06) gebaut und "Automatisches Kartenupdate" gab es aber erst ab 07/15.

  • Ich spür es schon heute X(. Habe im Auto Karten vom Jahr 2015 drin, obwohl "Automatische Kartenupdate" angezeigt wird.
    Leider wurde mein Fahrzeug Ende Juni (22.06) gebaut und "Automatisches Kartenupdate" gab es aber erst ab 07/15.

    Hast du dann überhaupt einen LCI?

  • :thumbup: Hab auch LCI Juni 15. auch kein ota. Hab mir aber selbst geholfen.

  • Sicher einen LCI? Die ersten LCI wurden erst Ende Juli ausgeliefert.
    Das NBT Evo hatte von Anfang an OTA ab Juli 2015.

    Da bist du leider falsch informiert. Es gibt am Anfang immer einen SERIENANLAUF wo z. B. Pressewägen, usw. Gebaut werden. Dies war bereits im Juni.

  • Ganz sicher hab ich einen LCI.
    Adaptive LED Scheinwerfer, NBT Evo sind verbaut


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/65367c-1494615496.jpg]

    Danke für das Bild.
    Hier ist einmal ein OTA Update gelaufen. Ende Oktober 2015 gab es 2015-4.


    Und seither ist es nicht mehr gegangen? Was sagen die Connecteddrive Einstellungen im Fahrzeug und im Remote Cockpit online? Kannst du dort keine Karten herunterladen?


    Auf welcher Preisliste hast du deinen LCI bestellt, denn das Kartenupdate war von Anfang an als Feature verfügbar.

  • Sicher einen LCI? Die ersten LCI wurden erst Ende Juli ausgeliefert.
    Das NBT Evo hatte von Anfang an OTA ab Juli 2015.

    Da bist du leider falsch informiert. Es gibt am Anfang immer einen SERIENANLAUF wo z. B. Pressewägen, usw. Gebaut werden. Mit ein paar schönen Gimmicks. Dies war bereits im Juni.