Kartenupdates over the air?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin seit Ende Dezember 2015 stolzer Besitzer eines neuen 320d.


    Ich habe im Fahrzeug das Navigationssystem Business verbaut. Natürlich kennt das Navi die Autobahnauffahrt bei mir vor der Tür noch nicht ;)


    Deshalb meine Frage. Wie ist das mit den Kartenupdates geregelt. Ich werde aus der Anleitung nicht wirklich schlau. Da steht zwar etwas über einen kostenlosen Over-The-Air-Service aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur für das Navigationssystem Professional gilt.


    Es wäre nett, wenn jemand von Euch etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.


    Gruß
    Christian

  • Ein kurzer Blick in die Preisliste zeigt, daß das Update für beide Navi-Versionen im Preis enthalten ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es kann schon mal eine Weile dauern bis sowas in einem Update kommt, also nicht gleich Nervös werden :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    danke für die Antworten. Aber es kommt alles "Over-The-Air", ohne dass ich etwas machen muss?


    Bei dem Professional von meinem Vater war mir das bekannt, aber nicht, dass es bei dem Business in meinem Auto genauso ist...



    Also brauche ich bei meinem Navigationssystem Business nichts weiter zu machen als zu warten?



    Gruß
    Christian

  • Aber beim Business Navi wird mW nichts automatisch over the air runtergeladen (steht in der Preisliste auch nichts davon im Gegensatz zum Navi Prof.). Seit 7/2015 sind die Kartenupdates an sich zwar auch beim Business dabei, aber man muss wohl über ConnectedDrive (Store) die Karten runterladen und wahrscheinlich über die USB-Buchse dann ins Auto...?


    P.S.: Das Business hat noch die alte Telematik-Box ("TCB") während das neue Prof. eine ganz neue Generation mit teilweise 4G nutzt ("ATM") - könnte auch ein Hinweis sein.

  • Seit 7/2015 sind die Kartenupdates an sich zwar auch beim Business dabei, aber man muss wohl über ConnectedDrive (Store) die Karten runterladen und wahrscheinlich über die USB-Buchse dann ins Auto...?

    Ich habe gerade im Store vom ConnectedDrive (über meinem PC) geschaut. Da finde ich keine Möglichkeit für ein Kartenupdate.


    Gruß
    Christian

  • Ich finde da auch nix :S Habe aktuell "2014-1 Next Europe" oder so ähnlich im Wagen. Würde auch ganz gerne die aktuellste Version einspielen ?(

  • Ich finde da auch nix :S Habe aktuell "2014-1 Next Europe" oder so ähnlich im Wagen. Würde auch ganz gerne die aktuellste Version einspielen ?(


    Bei deinem Baujahr wurde es ja auch nicht angeboten. Ist wie schon erwähnt erst seit 7/2015 so, dass kostenlose Kartenupdates inkl. sind.


  • Bei deinem Baujahr wurde es ja auch nicht angeboten. Ist wie schon erwähnt erst seit 7/2015 so, dass kostenlose Kartenupdates inkl. sind.


    Ich meinte auch im ConnectedDrive Store ;)