Scheinwerfer sind beschlagen

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit heute ein stolzer besitzer von einem f31:). Als ich heute den Wagen abgholt habe waren die Scheinwerfer von innen beschlagen. Verkäufer meinte das sei normal haben alle Bmw's,solange keine Wassertropfen drin sind ist das kein problem.
    Ich kenne das von meinem e92. Aber das der F31 das auch hat wundert mich. Habe den Wagen von einer BMW Nl gekauft.


    Habt ihr das auch?


    Bitte bringt mich nicht um wenn das Thema schonmal bearbeitet wurde:)..hab dazu im Forum nix gefunden.


    Vielen lieben dank

  • War der Wagen lange innen gestanden und ist dann raus ins nasskalte gefahren?
    Wenn ja, ist die Feuchtigkeit normal und bald wieder weg.
    Die neuen BMW Fahrzeugen haben dafür extra Entlüftungen in den Scheinwerfern.

  • Der Verkäufer hat recht. Das ist normal und verschwindet von allein
    wieder. In der Luft ist vor allem bei dem derzeitigen Wetter
    Feuchtigkeit. Davon kann nicht nur die Windschutzscheibe beschlagen,
    sondern auch ein Scheinwerfer.


    Grüße vom autolichtblog

  • Hallo,


    möchte das Thema gerne wieder aufgreifen.


    Auch mir ist bereits bei Abholung meines Wagens beim Händler aufgefallen, dass die Scheinwerfer innen angelaufen waren. Auch nach den ersten beiden Wandwäschen war das so. Ich kenne das ehrlich gesagt nicht von meinem Z3 und e46-Fahrzeugen und kann mit nicht vorstellen, dass diese Feuchtigkeit, auch wenn sie wieder verfliegt, langfristig nicht zu Schäden an den Leuchtkörpern führen wird.
    Ein einem Bekannten von mir, der bei der M-GmbH in München arbeitet, ist nicht bekannt, dass das "normal" sein soll.


    Da mein Fahrzeug ja noch Werksgarantie hat würde ich das schon gerne abklären lassen.


    Ist das wirklich bei jedem F3X so?

  • Habe das bei mir noch nicht festgestellt. Bin aber auch Garagenparker. Handwäsche hat er aber auch schon öfter (ausschließlich ;) ) bekommen.


    Gruß Mario

  • Ich bin Laternenparker und konnte noch keine beschlagenen Scheinwerfer feststellen.