Scheinwerfer sind beschlagen

  • Hallo Leute, bei meinem F32 (BJ 03/2015 mit 3.000KM) dasselbe. Nur leider meiner Meinung nach sehr stark. Laut Händler sei dies normal. Es geht auch nicht weg nach eingeschaltetem Licht und es bilden sich tropfen.... Dann müsste es ja bei Audi oder Mercedes auch so sein... ist es aber nicht.


    Arbeit selber bei einem Opel Händler und da haben wir keine Probleme...
    Was meint Ihr?
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160605/4aa29d3f2062ed96ad189ef0ea34a6b3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160605/dcec0524fb46f04142c08f6e590b9906.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160605/a9343cebedde63671d8f44ce54b56517.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich fahre ja F31, daher evtl. etwas anders. Aber ich habe selbst bei sehr feuchtem Wetter keine Wasserbildung in den Scheinwerfern. Das es mal passieren kann ist natürlich reine Physik - und dafür sind ja auch Lüftungslöcher vorhanden. Aber die Bildung wie in Deinem Fall würde ich auf jeden Fall beanstanden, das wäre mir persönlich viel zu viel.

  • Hatte ich am E90 auch mal - An einem warmen Sommertag die Kiste 3 Stunden mit offener Haube und entfernten Deckeln in die Sonne gestellt und das Problem war weg.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Ja dein f31 hat aber auch xenon und kein led, letzteres wird nicht warm



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Ah ne? Klar werden die LED Scheinwerfer warm... die werden mit viel Strom betrieben um das maximum raus zu holen.


    Sobald Wasser im Spiel ist egal ob Regen, Lanzenwäsche oder Handwäsche laufen die Dinger extrem ab und es dauert ewig bis es weg ist. Das Fahrzeug ist neu und ehrlich gesagt haben es die Audi mit LED auch nicht, also kann dies so extrem nicht normal sein wen mich sogar Leute auf der Straße anreden ;-).


    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stefan93 hat schon Recht, dass LED auch warm werden, nur halt woanders. Die LEDs werden zum Motorraum hin (teilweise und ausführungsabhängig aktiv) gekühlt. Dort sitzen mindestens die entsprechenden Kühlbleche im Luftstrom.
    Es ist auch richtig, dass sich innerhalb des Scheinwerfer-Frontgehäuses damit weniger "trocknende" Wärme entwickelt.


    Die Bilder zeigen in meinen Augen klare NIO-Bauteile, bei denen die Dichtung defekt ist.
    Das sollte schon getauscht werden, denn jetzt gehts noch auf GW. Später nicht mehr. Und TÜV kriegt man so nicht.


    Scheinwerfer auswechseln ist ein sehr teures Unterfangen.
    1.200 Euro für den Scheinwerfer und wenns blöd läuft und die Stände nicht mehr zusammenpassen, dann auch noch 350 Euro für das passende Steuergerät.

  • Dass die Scheinwerfer etwas beschlagen ist freilich normal... Aber es sollte auch nicht ewig dauern bis es weg ist! Und die Bilder die ich weiter oben gesehen habe, sehen für mich so aus, als wäre der Scheinwerfer irgendwo nicht ganz dicht...
    Wie gesagt, ich hatte genug Ärger damit und hab genug mit BMW über dieses Problem gesprochen.


    So wie das weiter oben aussieht, darf es nicht sein. Vor allem, wenn es sich um Tropfen im Scheinwerfer handeln.
    Die Tropfen sind der Beweis dafür. Wurde mir auch seitens BMW so gesagt und daher der Scheinwerfer getauscht.
    Da das alles natürlich sehr teuer ist, wurden erstmal die Dichtungen gewechselt. Das hat nichts gebracht, also wurde mit Dampf oder was auch immer die dafür verwenden, die Scheinwerfer gecheckt. Es trat nichts aus, aber aufgrund dessen, dass die Scheinwerfer so angelaufen waren, war klar, dass ein Defekt vorliegt.


    Und so schätze ich das auch bei dir ein. Fahr einfach nochmal zum Händler und lass das genau checken. Nicht einfach locker lassen, sondern beharrlich bleiben.
    Es gibt Leute beim Händler, die schlicht und einfach nur scheiße quatschen. War auch bei uns so. Aber bei einem Auto in der Preisklasse und vor allem einer Premiummarke, brauche ich mir nichts alles gefallen lassen. Spätestens wenn man das Problem nach München weitergibt, ist Ruhe und es geht was vorwärts.


    Das Auto ist neu. Das Auto hat einen Defekt. Der Kunde bekommt Austausch. Basta ;)

  • Hi hat meiner aktuell auch ...


    Gruß


    Das ist einfach zu viel. So hat meiner auch gesehen. Und nach 1 Woche stand er immernoch so in der Garage... Klarer Fall von Garantie...


  • Hab jetzt Übermorgen einen Termin und dann wird gecheckt was los ist.
    Wär ja schlimm wen ein Dacia trocken ist und die LED von BMW ein Aquarium