F30 Diesel Active Sound Technology (AST) by insidePerformance

  • Hallo BMW-Fans,
    ich bin neu hier im Forum und wollte euch hier mal meine Erfahrung zum Thema Active Sound Technology mitteilen.


    Nach langem Überlegen habe ich mir das Active Sound Modul von der Firma insidePerformance bestellt. Ich habe mich mit dem Thema sehr auseinandergesetzt und mit mehreren Tunern in Kontakt gestanden. Letztendlich habe ich mich wegen der sehr netten Kundenberatung und der professionellen Auskunft für insidePerformance entschieden (http://www.insideperformance.d…_f30-f31-f34-diesel_1472/).


    Ich habe diesen neuen Beitrag eröffnet, um euch meine Erfahrungen mit insidePerformance und dem Active Sound (AST) zu erläutern.
    Am 15.01.2016 habe ich die Bestellung abgegeben und werde euch informieren, wann das AST geliefert wird.
    Wenn ich die Komponenten ausgepackt habe, werde ich erstmal ein paar Fotos hochladen. Auch werde ich euch einen Bericht, wegen des Einbaus des AST, abgeben.
    Natürlich bekommt ihr dann noch ein Feedback, wie alles verlaufen ist.
    Bis dahin...
    viele Grüße
    Patrick :thumbup:

  • Sehr geil ! Freu mich schon drauf ,da ich sowas auch schon mal Live gehört habe und auch sehr gut fand und mit dem gedanken Spiele mir auch ein Modul zuzulegen.
    Bin gespannt auf dein Feedback

  • Ebenfalls auf deine Berichte gespannt! Spiele momentan auch mit dem Gedanken mir eines zu kaufen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi.....,
    das Paket ist heute morgen angekommen :D Die Komponenten machen einen sehr hochwertigen Eindruck ... Ich lade euch hier mal ein Bild mit den Teilen hoch.
    Morgen Abend werde ich es vermutlich einbauen und dann nochmals Bilder und ein Soundfile erstellen.
    Bin auch sehr gespannt was insidePerformance hier entwickelt hat.
    Bis dahin... machts gut :thumbup:
    viele Grüße
    Patrick

  • Hi..Momentan bin ich beim Einbau bzw Einstellen des Active Sound Systems... Die Einbauanleitung ist sehr gut verfasst... das verkabeln funktioniert auf Anhieb perfekt und ist durch die Einbauanleitung auch sehr gut nachvollziehbar. Beim Unterbringen des Aktuators muss das Metallrohr noch gekürzt werden und der Halter dafür ebenfalls mehrmals angepasst werden, bis er perfekt in die Ablage im Kofferraum passt. Nach mehrmaligem Probe montieren wird der Aktuator wie in der Einbauanleitung verklebt und dann mit 4 Schrauben von oben nach unten verschraubt. Um den Halter sollte auch alles gut abgedichtet sein, dass kein Spritzwasser in den Kofferraum läuft. Die Einstellung der Tonart, die Lautstärke usw. funktioniert alles auch sehr gut über das Lenkrad. Ich bin sehr zufrieden was den Sound angeht und kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen, weil es sich sehr realistisch anhört und auch genau mit dem Motor reagiert, d.h. beim Hochdrehen des Motors ändert sich der Sound auch zeitgleich. Ich versuche noch ein Soundfile zu erstellen und dieses hier zu präsentieren.
    Ich kann das Active Sound Modul der Firma insidePerformance nur jedem weiterempfehlen, der sich für seinen BMW Diesel einen aggressiveren Sound wünscht. Auch die Kundenbetreuung ist sehr gut, bei Fragen zum Einbau werden diese gerne am Telefon näher erklärt.
    Gruß
    Patrick :thumbup:

  • Interessant das noch keiner was über Schleichwerbung geschrieben hat.... 2 Foren, exakt gleiche Beiträge, User erst kurz davor angelegt



    Wie auch immer. schön das es mal mehr Infos dazu gibt. Hast du vielleicht auch Fotos vom Einbau? Versteh ich es richtig das es nur im Innenraum zu hören ist?