F30 Diesel Active Sound Technology (AST) by insidePerformance

  • Herrschaften, ich habe gerade ein Active Sound System gekauft.


    Bei Interesse (is ja schon n eher alter Hut) kann ich Bericht erstatten, wenn ich es drinn habe ^^


    Danke für eure Top Hilfe, bei der Entscheidungsfindung.


    Erfahrungsberichte - Einbau und Ergebnis sind natürlich immer willkommen! ;)


    Gruß Mario

  • Herrschaften, ich habe gerade ein Active Sound System gekauft.


    Bei Interesse (is ja schon n eher alter Hut) kann ich Bericht erstatten, wenn ich es drinn habe ^^


    Danke für eure Top Hilfe, bei der Entscheidungsfindung.


    Und von wem jetzt?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Mir wurde das Gerät von Cete sehr empfohlen.
    http://www.active-sound.eu/



    Zu allem Überfluss hatte ich ein wirklich sehr Nettes Gespräch mit Herrn Cete zum Thema am Samstag.


    Wehrmutstropfen:
    IP war ja meine erste Anlaufstelle. Mit dem Chef von Inside Performance habe ich in der Konsequenz auch seeeehr viele eMails ausgetauscht, viele Fragen gestellt und eigentlich alle sehr schnell und sehr nett beantwortet bekommen. Eigentlich kann man IP auch mit gutem Gewissen empfehlen. Einzig die fehlende Android Unterstützung empfand ich als sehr ärgerlich. Aber das sind, tatsächlich, Kleinigkeiten.



    Ein bisschen fühle ich mich schlecht, letztlich nicht dort zu kaufen. :S


    Den Ausschlag hat am Ende halt eine persönliche Empfehlung gegeben...


    Ich habe in dem Zusammenhang aber beschlossen, IP in naher Zukunft 1-2 Tausend Euro für andere Produkte zu geben... Die Abgasanlagen von denen schauen schon auch recht schick aus :)

  • Also was mich bei Cete quasi zu 1000% abschreckt ist das Zitat: "nicht im Bereich der StVO zugelassen"
    Also um den Spaß dann nur auf dem Parkplatz ausprobieren ist es mir zu teuer :D
    Oder wie ist seine Aussage dazu? Bzw. weiß jemand wie das bei IP ist?

  • Das Steuergerät zur Sounderzeugung ist von Audi immerhin :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also was mich bei Cete quasi zu 1000% abschreckt ist das Zitat: "nicht im Bereich der StVO zugelassen"
    Also um den Spaß dann nur auf dem Parkplatz ausprobieren ist es mir zu teuer :D
    Oder wie ist seine Aussage dazu? Bzw. weiß jemand wie das bei IP ist?


    Alle Systeme bis auf das von BMW und Schnitzer haben keine STVO Zulassung auch das von IP nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das Steuergerät zur Sounderzeugung ist von Audi immerhin :thumbup:


    Das System ist sowieso immer mehr oder weniger von Eberspächer...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Mir wurde von AC Schnitzer gesagt dass es brzüglich StVO keine Richtlinien gibt.
    Also darf man wohl zu Zeit alles verbauen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk