Radio ausschalten? und Uhr Funktion?

  • Hallo, ich denke es wird wohl eine dumme Frage sein, aber wie kann ich das Radio ausschalten bei meinem F30? Ich habe die Bedienungsanleitung zu rate gezogen (Motor aus, dann ausmachen), wird aber immer noch nur stumm aber nicht ausgeschaltet.


    Zweite Frage, die Uhr, bei meinem alten Auto musst ich nix machen, die hat sich uebers RDS oder eine geeignete FM station selber synchronisiert. Ist das was, was der F30 auch hat? Oder ist das nur die Sommerzeit/Winterzeit die man selber einstellen muss.


    Danke schonmal.

  • Lautstärkeregler drücken und es ist aus, wenn du das Display auch noch ausmachen willst - dafür gibts einen Menüpunkt.


    Uhrzeit musst du bei dir noch manuell einstellen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das geht auch automatisch denke ich


    Einstellungen -> Uhrzeit/Datum -> Zeiteinstellung automatisch wählen

  • Bei meinem F34 Bj 7/2013 geht das auch schon automatisch, wie von ThorstenausW geschrieben. Der Wagen Von MicheaelH ist noch jünger, sollte also funktionieren.



    LG


    Lakritz_HH

  • Das geht auch automatisch denke ich


    Einstellungen -> Uhrzeit/Datum -> Zeiteinstellung automatisch wählen

    Geht leider nicht. Ich kann die nur einstellen. Vielleicht eine Alte Software? Kann man beim Händler ein Update erhalten?

    Lautstärkeregler drücken und es ist aus, wenn du das Display auch noch ausmachen willst - dafür gibts einen Menüpunkt.

    Wenn das Display an ist, dann sieht man nur das der Ton stummgeschaltet ist (kleines Symbol mit ausgestrichenem Lautsprecher). Das Radio is doch somit nicht aus oder?

  • Das Radio ist in das iDrive integriert, wäre also nicht sinnvoll das System komplett abzuschalten - warum auch?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Genau - Radio, Navi, BC, Telefon usw. ist mittlerweile 1 System. da geht nur noch entweder alles komplett aus oder an!


    Gruß Mario

  • Na gut, ist dann wohl gewöhnungsbedürftig. ^^ Nur das mit der Uhr, das stört doch. :thumbdown:

  • Geht leider nicht. Ich kann die nur einstellen. Vielleicht eine Alte Software? Kann man beim Händler ein Update erhalten?


    Natürlich kannst Du beim Händler ein Update erhalten - ich fürchte nur, das wird nix helfen. Außerdem scheint mir das auch ausstattungsabhängig zu sein.


    Bzw. ein neuer Softwarestand könnte vielleicht doch helfen: Ich hatte bisher einmal den Fall, daß ich einem "älteren" Auto von 2012 - mit neuestem Softwarestand - die automatische Zeiteinstellung codieren konnte - und die hat dann auch funktioniert. BMW aktualisiert zwar die Software, schaltet aber dann nicht auch alle Funktionen frei, die mit diesem Softwarestand bei der jeweilgen Ausstattung funktionieren.


    Has Du BMW Online oder ConnectedDrive? Dann könnte es per SW-Update und Codierung klappen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Has Du BMW Online oder ConnectedDrive? Dann könnte es per SW-Update und Codierung klappen.


    Hmm, ich habe das 6AE Teleservices und 606 Navigation System Business drin. 6NH Hands Free und 6VB. Da ist was mit Online, ich glaube das das jetzt aber deaktiviert ist? Das 6AC Intelligent Emergency Call, bleibt angeblich aktiviert für die Lebensdauer des Fahrzeugs (war zumindest noch an, als ich Depp den Knopf mal gedrückt habe :fail: ).


    Gibt es eine Möglichkeit die Softwareversion zu sehen, ohne irgendwelche Geräte anzuschließen? Das einzige was ich sehen kann und mir eine "update"=Option gibt und Softwareversion, ist das Bluetooth.