320i oder 420i ?

  • Servus,
    Ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Expertenmeinungen einholen, da ich seit längerer Zeit rumgrübel ob ich mir einen F30 oder F32 zulegen soll.
    Es soll ein 2Liter Benziner werden (1.8 wäre beim F30 auch noch vertretbar), außerdem soll er schwarz sein, max 60.000km Sport Line Paket, Xenon, Leder, mindestens 18 Zoll und am liebsten noch Automatik und Navi.
    Seit Wochen durchstöbere ich die bekannten Seiten aber finde beide Autos haben ihre eigenen Vorzüge. Bei dem F30 müsste ich bei meinen Wünschen um die 25.000 hinlegen, beim F32 um die 30.000.
    Die Frage ist auch noch, welcher beider Wagen wird wohl in 3-4 Jahren einen höheren Verlust haben ?
    Und was mich etwas stört (was mich allgemein bei BMW stört und Audi mMn besser gelöst hat) ist dieses eine Auspuffrohr. Das wirkt so verloren und passt so gar nicht zum sportlich wirkenden Rest des Wagens.
    Ich habe bereits recherchiert und ein M Performance Endrohr für rund 250€ gefunden. Allerdings muss man da, falls man kein M Paket besitzt wohl mit einer Schablone ein Stück der Heckschürze ausschneiden. Ist das wirklich eine ästhetische Lösung und kann man sowas beim BMW Händler direkt machen lassen ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Was hat denn ein zweites Auspuffrohr für Vorteile? Mehr Leistung? Weniger Verbrauch? Weniger Abgas? Lauter? Leiser? Mir persönlich ist es viel lieber, ein Auspuffrohr, ehrlicher Verbrauch von unter 6 Liter Diesel/100km, relativ ruhiger Motorlauf bei ausreichender Leistung.
    Wenn schon - denn schon: dann aber 4 Rohre und einen M3.
    nix für ungut...
    Peter

  • Zitat


    Ich habe bereits recherchiert und ein M Performance Endrohr für rund 250€ gefunden. Allerdings muss man da, falls man kein M Paket besitzt wohl mit einer Schablone ein Stück der Heckschürze ausschneiden. Ist das wirklich eine ästhetische Lösung und kann man sowas beim BMW Händler direkt machen lassen ?


    Klar kann man das auch dort machen lassen:)


    peru1010
    Zwei Endrohre sehen einfach besser aus. Da ist der Vorteil.

  • Servus,
    Ich habe bereits recherchiert und ein M Performance Endrohr für rund 250€ gefunden. Allerdings muss man da, falls man kein M Paket besitzt wohl mit einer Schablone ein Stück der Heckschürze ausschneiden. Ist das wirklich eine ästhetische Lösung und kann man sowas beim BMW Händler direkt machen lassen ?


    Vielen Dank im Voraus

    So sieht die Blende am Touring vom Bekannten aus, finde ich ganz geil:
    http://m.imgur.com/VXuuR3G
    Hat er bei BMW machen lassen.


    Ich würde keinen 4er mehr nehmen, wir fehlen die hinteren Türen, obwohl ich max. zu zweit fahre.
    Die Funmelei mit dem Gurt ist mir auch zu anstrengend.
    Optisch finde ich ihn allerdings sehr gelungen

  • Servus,
    an meinem 420d GC hat mich auch das eine Rohr sehr gestört!
    Habe bei Matthes die M-Performance Blende für 249€ inkl. Einbau machen lassen.


    Meine Schürze wurde ausgeschnitten (kein M-Aerodynamik Paket) und es sieht echt wie OEM aus...

  • Warum schaust du nicht nach einem 328i mit M Paket.


    Die kosten um den dreh so 27.000 bis 30.000 Euro und die gibt es auch mit Navi Prof Automatik etc.
    Gerade bei Mobile habe ich 2 stück gefunden, jedoch in weiß.



    Mit der Zeit lässt sich bestimmt einer finden.



    MfG

  • Wenn es Richtung Sparfuchs geht, dann sollte er sich überlegen doch evtl. ein Diesel zu holen.


    Es wollte eine 2L Maschine und der 328i hat eine 2 L Maschine :D


    Da müssen die 328i ihr Feedback geben, wie sie mit dem Verbrauch klar kommen.



    Wenn ich die Option hätte zum größeren Motor zu wechseln, würde ich dies auch machen, aber das ist natürlich
    meine Ansicht 8)



    MfG

  • Größerer Motor mit all seinen Folgekosten wegen des Auspuffrohrs??


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da was rauszuschneiden wäre unschön und Bastlerei. Nimm doch einen mit M Sportpaket und wechsle einfach den Diffusor aus.


    BTW: Du kannst meinen unbenutzten Serien-Diffusor für 90 Tacken inkl. Versand haben. :D


    Franklyn: Fummelei mit dem Gurt gibt's nicht, das erledigt der Gurtreicher. ;)