BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Sound ist trotzdem ziemlich geil, wenn man den auch mit kleinen Nachteilen erkauft.

  • Es wurde scheinbar nach dem Einbau nicht mal die Funktionstüchtigkeit überprüft. Und das nennt sich Niederlassung. Ich könnt kotzen, seit April nur Ärger.


  • Die Klappen gehen bei ausgeschaltetem Motor nicht auf, ansonsten kann man sie so ca. 30s nach Start mit Spirt/Sport+ öffnen. Denke auch dass das Kabel nicht steckt, ggf. auf den Klappenantrieben, nicht jedoch zum Fahrzeug.
    Nen bisschen geballert bin ich nun auch schon, auch längere Zeit Vollgas - bei mir ist bisher nichts verfärbt, Vollgasetappe war aber glaube ich auch mit Klappen auf, da sollte ohnehin nix passieren.
    Wenn Du nen paar Euros über hast kannst Du die Klappen aber auch mit Bimmerlink (iOS) und nem Vgate iCar 2/3 Wifi Modul direkt ansteuern, auch im Stand bei Motor aus, auch hinter dem Auto wenn's sein muss. Denke aber auch dass einfach das Kabel von vorne nicht auf dem Y-Kabel steckt, ansonsten hat vielleicht die DME ne Meise...

  • Es wurde scheinbar nach dem Einbau nicht mal die Funktionstüchtigkeit überprüft. Und das nennt sich Niederlassung. Ich könnt kotzen, seit April nur Ärger.


    Sprich doch mal direkt beim Serviceleiter, dann dem Werkstattleiter vor. Da muss doch was gehen!
    Davon ab, jemanden ins Auto setzen, max. ne Minute laufen lassen und zwischen Comfort und Sport umschalten lassen. Wenn's klappt muss man hinten was hören, ein Blick auf die Klappen ist von hinten auch leicht möglich, da muss man was sehen!!

  • Soviel ich weis ist das " knallen " eh nicht gesund da es ja fehlzündungen sind.
    Manche optimierer machen es bewusst nicht rein.

  • Es geht nicht ums Knallen, die Umschaltung zwischen den Fahrmodi klappt nicht. Wie hier in diesem Video dargestellt - Klick - Es wird sicher daran liegen wie Dutte es schon geschrieben hat, Kabel nicht richtig verbaut :thumbdown::fail:

  • Es geht nicht ums Knallen, die Umschaltung zwischen den Fahrmodi klappt nicht. Wie hier in diesem Video dargestellt - Klick - Es wird sicher daran liegen wie Dutte es schon geschrieben hat, Kabel nicht richtig verbaut :thumbdown::fail:


    Wie von mir beschrieben - es gibt beim M-PPSK ein Y-Kabel welches das von der DME ankommende Kabel (endet auf der linken Seite vor dem Dämpfer) auf die beiden Klappenstellantriebe parallel verteilt. Ob die Stecker sitzen kann man mit etwas Gymnastik und nem Spiegel oder ner Handykamera selbst feststellen.
    Da würde ich aber kein großes Fehlerlesen machen, ab zur Niederlassung, einen Tag nach erneuter Übergabe und Bastelei auch ohne Termin. Das dauert keine 5 Minuten das zu prüfen und ggf. (mit Handschuhen wenn warm) zu korrigieren!
    Stecken alle drei Stecker wird´s allerdings blöd, dann kann die Verkabelung in sich oder die DME nen Defekt aufweisen.


    Eigentlich müsste auch ein Fehler in der DME hinterlegt sein, da bei Verbau des normalen M-Performance Dämpfers ohne Klappe(n) ein Dummy (mit Widerstand zur Simulation des Stellantriebs) auf den Stecker kommt. Hast Du was zum Fehler auslesen?!

  • Es wurde scheinbar nach dem Einbau nicht mal die Funktionstüchtigkeit überprüft. Und das nennt sich Niederlassung. Ich könnt kotzen, seit April nur Ärger.


    In meiner Heimatstadt macht jeder einen großen Bogen um die NL :whistling: zumindest wenn er ein verfünftig gewartetes/repariertes Auto will.

  • P.S.: Knallt Deiner noch beim Lastwechsel aus ~4.000min-1? Also richtige "Schüsse", kein Schubblubbern.


    Ich tu mich schwer mit dem assozialen Fahrstil der benötigt wird um das zu provozieren, aber ja, bei dem einen Versuch hat's geknallt.


  • Wie von mir beschrieben - es gibt beim M-PPSK ein Y-Kabel welches das von der DME ankommende Kabel (endet auf der linken Seite vor dem Dämpfer) auf die beiden Klappenstellantriebe parallel verteilt. Ob die Stecker sitzen kann man mit etwas Gymnastik und nem Spiegel oder ner Handykamera selbst feststellen.
    Da würde ich aber kein großes Fehlerlesen machen, ab zur Niederlassung, einen Tag nach erneuter Übergabe und Bastelei auch ohne Termin. Das dauert keine 5 Minuten das zu prüfen und ggf. (mit Handschuhen wenn warm) zu korrigieren!
    Stecken alle drei Stecker wird´s allerdings blöd, dann kann die Verkabelung in sich oder die DME nen Defekt aufweisen.


    Eigentlich müsste auch ein Fehler in der DME hinterlegt sein, da bei Verbau des normalen M-Performance Dämpfers ohne Klappe(n) ein Dummy (mit Widerstand zur Simulation des Stellantriebs) auf den Stecker kommt. Hast Du was zum Fehler auslesen?!


    Da ich dieses Auto ja seit April nur ca. 6 Wochen effektiv um die 4.000km gefahren bin, werde ich hier nichts selber machen. Ich nehme da die Leute der NL in die Pflicht die Probleme zu lösen, habe gar keine Zeit und Nerven dafür.



    In meiner Heimatstadt macht jeder einen großen Bogen um die NL :whistling: zumindest wenn er ein verfünftig gewartetes/repariertes Auto will.


    Wir sind seit 20 Jahren bei BMW und nachdem bei uns in den Nachbarorten ein BMW Händler nach dem anderen zu gemacht hat, sind wir mit unserem Verkäufer zur NL gefolgt. So einfach ist es in meiner Gegend nicht die Händler zu wechseln, gibt ja keine. :S