BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Die Klappen gehen bei ausgeschaltetem Motor nicht auf, ansonsten kann man sie so ca. 30s nach Start mit Spirt/Sport+ öffnen.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn der Motor warm ist, kann man vorher die Zündung einschalten, dann kurz aufs Gas und dann Motor starten. Man hört so sehr gut wie die Dinger hinten aufgehen.


    Beim Kaltstart geht das nicht soweit ich weiß.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn der Motor warm ist, kann man vorher die Zündung einschalten, dann kurz aufs Gas und dann Motor starten. Man hört so sehr gut wie die Dinger hinten aufgehen.


    Beim Kaltstart geht das nicht soweit ich weiß.


    "Das ist so nicht ganz korrekt..." bzw. noch eine Änderung die das M-PPSK ggf. mit neuen Softwareversionen erfahren hat. Selbst wenn ich nur ~5min. den Motor ausmache und danach wieder starte kann ich ~30s keine Klappen in Sport öffnen, egal ob mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor oder in der Fahrt.

  • Bei mir hört man es sehr schön im Stand, wenn sie aufgehen. Auch nach Kaltstart und meinetwegen 30s gehen sie auf, wenn ich auf Sport schalte. Mein Dämpfer sieht nach 20000km so aus....


    Bleibt unsichtbar, denn ich habe keine Möglichkeit, das iPhone-Foto so zu bearbeiten, dass es nicht zu groß ist. Unfassbar, welche Beschränkungen hier für Fotos gelten. :thumbdown:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • "Das ist so nicht ganz korrekt..." bzw. noch eine Änderung die das M-PPSK ggf. mit neuen Softwareversionen erfahren hat. Selbst wenn ich nur ~5min. den Motor ausmache und danach wieder starte kann ich ~30s keine Klappen in Sport öffnen, egal ob mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor oder in der Fahrt.


    Also wenn der Motor warm ist bekommst du die Klappen nicht direkt nach dem Start auf? Bedenke das die Dinger immer erst nach einem kurzen Gasstoß aufgehen.


    Bei mir hört man es sehr schön im Stand, wenn sie aufgehen. Auch nach Kaltstart und meinetwegen 30s gehen sie auf, wenn ich auf Sport schalte. Mein Dämpfer sieht nach 20000km so aus....


    Bleibt unsichtbar, denn ich habe keine Möglichkeit, das iPhone-Foto so zu bearbeiten, dass es nicht zu groß ist. Unfassbar, welche Beschränkungen hier für Fotos gelten. :thumbdown:


    Hab mich mal bei dir bedankt... Wollte auf zitieren drücken... :D Mit Paint kannst du das Bild verkleinern. Wenn du Zugang zu nem Windows Rechner hast.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

    3 Mal editiert, zuletzt von huenni87 ()

  • Möglichkeiten am PC kenne ich. Schreibe jedoch immer mit meinem Smartphone. Da habe ich über Screenshots versucht, die Dateigröße zu verringern. Nüscht! Dat Eierdingens macht einfach zu gute Bilder. ;(

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Möglichkeiten am PC kenne ich. Schreibe jedoch immer mit meinem Smartphone. Da habe ich über Screenshots versucht, die Dateigröße zu verringern. Nüscht! Dat Eierdingens macht einfach zu gute Bilder. ;(

    Bei abload.de hochladen? So mache ich es immer.

  • huenni87:
    Kann leider aus irgendeinem Grund nicht zitieren: nein, bei betriebswarmem Motor (aus ~5 min.) kann man die Klappen spätestens ab der 06/2017 Software nicht mehr direkt nach dem Start durch Umschalten in den Sportmodus und Gasstoß öffnen! Bei abgeschaltetem Motor gehen die Klappen auch überhaupt nicht auf bzw. kann man nicht mit offenen Klappen starten. Ich habe das allerdings mal mit Bimmerlink gemacht, da kann man in jedem Zustand bei Zündung ein die Klappen ansteuern.

  • Es gibt keinen 06/2017 Software-Stand. Es gibt einen März-Baustand, einen Juli-Baustand und einen November-Baustand.