BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Irgend jemand schrieb mal dass man (zumindest als MA mit Systemzugriff) die Hardware auch einzeln bekommt, also ESD und Vorrohr... Nur zugelassen bekommt man das halt nicht...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Teilenummern im ETK hat aber noch keiner gefunden wenn ich nix verpasst habe...

  • Sind auch nicht drin, aber wurden schon mehrfach in diversen Threads gepostet.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zum Knallen beim vom Gas gehen: gestern kam es erstmals seit dem Update wieder, dass ein leises Blubbern bei jedem vom Gas gehen vernehmbar war, ich wollte einem Freund demonstrieren, wie leise er jetzt ist und nach dem 3. mal vom Gas gehen kam ganz zögerlich das wohlbekannte Geräusch... ich bin mehr als verwirrt und gespannt, wie es sich weiter entwickelt...

  • Zum Knallen beim vom Gas gehen: gestern kam es erstmals seit dem Update wieder, dass ein leises Blubbern bei jedem vom Gas gehen vernehmbar war, ich wollte einem Freund demonstrieren, wie leise er jetzt ist und nach dem 3. mal vom Gas gehen kam ganz zögerlich das wohlbekannte Geräusch... ich bin mehr als verwirrt und gespannt, wie es sich weiter entwickelt...


    Was kam jetzt wieder, das Blubbern?! Das ist nicht die Kunst, einige vermissen allerdings die richtigen Schüsse welche die ab 06/2017 M-PPSK Fahrer nicht mehr haben. Frage ist ob der 140i die jemals überhaupt hatte. Ich hatte mal nen 140ix als Leihwagen nen Tag lang, Serie ist der ohnehin sehr leise, geknallt hat da mal gar nix wobei ich den schon ziemlich rangenommen habe. Auch das Blubbern war recht leise im Vergleich zum M-PPSK, dafür hatte das Ding trotz xDrive etwas mehr Zug als mein 340, wobei das Leistungsgewicht sogar minimal schlechter ist beim 140ix (100-200 10,6s statt 11,2s).

  • Ja genau, erstmal das Blubbern.
    Also richtige Schüsse wie das MPPSK hat er natürlich nicht gemacht, aber zwischen dem Blubbern waren eigentlich immer ein paar schöne Knaller und ich nehme mal an bei euch im 3er mit MPPSK ist das an sich erstmal das gleiche, nur halt durch die Hardware, sprich neuem Auspuff und ggf. Software, ne Nummer stärker, dass das richtig lautes Knallen gibt.
    Ich hoffe mal das kommt wieder, werde jetzt viel im Sport Modus fahren zum Testen :D


    EDIT: heißt das ihr hattet auch das Blubbern noch nach dem Update? Bei mir war nach dem Update erstmal alles weg, wenn ich vom Gas gegangen bin war stille und jetzt kommt es langsam wieder...

  • Ich habe meinen F36 - 440i mit MMPSK vor 3 Tage beim Händler abgeholt.


    Gebaut wurde der Wagen am 19.07. und das MMPKS wurde Ende Juli verbaut also def. Software 7/2017


    Habe jetzt 900km gefahren und bin wirklich begeistert und kann die Erfahrungen hier im Thread nicht teilen!


    Wenn ich im Sportmodus vom Gas gehe kommen zu 80% auch Blubbern und manchmal ein paar "Schüsse"
    Es ist wirklich ein Gewitter mit jeweils 4-8 mal "knallen" und "knistern"


    Das der Wagen bei ca. 50 km/h nicht blubbert und knallt ist klar wegen der Richtlinien zur AGA.


    Bisher fahre ich den Wagen mit meist max 3000 Umdrehungen und manchmal 3500-4000u


    Bei Gangwechsel im Sport Modus knallt er bei ca. 3000u schon etwas, es ist also im Innenraum zu hören wenn man drauf achtet.
    Bei 3500-4000 umdrehungen + Schaltvorgang knallt er RICHTIG LAUT! Das erst mal habe ich mich richtig erschrocken. Der Kanll ist zu vergleichen mit einem Pistolen Schuss :thumbup:


    Zusätzlich wenn man z.B. im 5-6 Gang bei ca. 60-70 km/h fährt, langsam bremst und bei dann 2-3 mal Runterschaltet das die Drehzahl von ca. 2000u immer auf 2500-3000u steigt blubbert und knallt er auch zu 95%!


    Es gibt wirklich 1-2 Ausnahmen wo er nur sehr leise knallt/blubbert aber man kann schon sagen er macht es fast immer.


    Eine Sache noch die mir aufgefallen ist:


    Wenn der Wagen warm ist, man in P schaltet und dem Gas zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen spielt, blubbert er nicht nur sonst knallt EXTREM LAUT! Es kommt mir so vor als wenn er im Park Modus deutlich lauter ist als während der Fahrt! Kann aber auch daran liegen das man keine Wind + Reifen Geräusche usw. hat und es einem deswegen so vorkommt.


    Ich werde bald mit einem Kollegen ein paar Videos mit einer professionellen Kamera machen und dann auch gute Aufnahmen vom Sound.
    Auf den aktuellen Videos mit dem Handy hört man es dank dem Mikrofon nicht so gut.


    Mein Fazit:
    Ich kann keine große Veränderung zu dem Wagen von meiner Probefahrt (MMPKS aus 2016) feststellen.
    Vielleicht schätze ich das "Knallen" falsch ein aber mir kommt es extrem laut vor und nicht wie "blubbern". Grüße

  • Deine Beschreibung ähnelt sehr jener die ich hier gemacht habe, schönes Blubbern und auch echte Schüsse beim Hochschalten (!) aber niemals "Gunshoots beim abrupten Gaswegnehmen im 2.Gang bei ca. 5000 U/min, meiner ist 04/2017 umgebaut worden und ich denke wir haben den gleichen "Sound" aber eben keine "Gun-Shoots" wie jene in diversen Videos welche zumeist aus 2016 sind ...

  • Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Jungs, man muss im Leben auch dankbar und zufrieden sein mit dem was man hat. Seid froh, dass ihr mit dem 440i eine der geilsten Karren fährt, andere kommen nie in den Genuss! Genießt es, Gunshots hin oder her, das Ding sorgt so oder so für genügend Blicke.