BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Evan: Das ändert aber nichts daran, dass es interessant ist ob sich was verändert hat im Vergleich zu vorher. Man kann natürlich auch alles so hinnehmen. Wem der Sound egal ist, der braucht kann sich auch mit der Serienanlage zufrieden geben.


    @Topic: Leichtes bröbbeln wenn man vom Gas geht macht mein 440i mit Serienabgasanlage auch. Auch knallen, wenn man bei knapp 5000rpm vom Gas geht macht er. Zwar nicht so laut wie mit MPPSK aber vorhanden ist das ganze. Baujahr 05/17.

  • Ein Sammelthread würde hier helfen ;) übersichtlich Fakten festzuhalten und hier hätte man sich nicht ewig im Kreis gedreht.


    1. User XY - Softwarestand blablbablubb - knallt und scheppert wie der Nachbar seine Olle
    2. User YZ -


    usw. ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich zweifele die Beschreibungen zum dem 440i aus 07/2017 (Trader) wie Bob66 noch etwas an. Was mich auch wundert sind die Schüsse beim Raufschalten - die gibt's bei mir auch überhaupt nicht - gibt's etwa schon wieder nen neuen Stand?!?!


    Evan, warst Du es nicht der UNBEDINGT Schüsse wollte?!?!?!


    Ich glaube ich brauche die Knallerei gar nicht zwingend, mich interessiert eher warum und was da anders ist. Also ich kann definitiv sowas wie NoSilentRunning und ein paar andere mit älterer Software NICHT reproduzieren! Ab und zu löst sich da mal nen Schuss, aber bei weitem nicht dieses Maschinengewehrgeballer!

  • RonG


    Ich werde wie gesagt nochmal Video und Sound-Aufnahmen nachliefern! Dann kannst du dich davon überzeugen das er beim Hochschalten ordentlich knallt :thumbup:


    @alle Finde den Austausch hier im Forum/Thread sehr gut! Ist wirklich interessant was BMW so ändert und verschiedene Meinungen zu hören. Grüße

  • Bob66 Was passiert wenn ich bei 5000u vom Gas gehe habe ich noch nicht probiert da ich wie gesagt noch in der Einfahrphase bin! Werde ich aber natürlich auch später mal testen und berichten!

  • Bob66 Was passiert wenn ich bei 5000u vom Gas gehe habe ich noch nicht probiert da ich wie gesagt noch in der Einfahrphase bin! Werde ich aber natürlich auch später mal testen und berichten!

    Dann bin ich schon gespannt, das wäre nämlich der alles entscheidende Unterschied zwischen der alten "Gun-Shoot"-Version und der "neuen" ...

  • Endlich hat der Monolog hier ein Ende! Danke für den neuen Laberthread, dem ich sicher fern bleibe.


    ...und WAS erwartest DU (...und andere) hier noch im M-PPSK Thread außer über aktuelle Veränderungen Kenntnis zu erlangen?! Denke bei den Fahrzeugen aus vor ~06/2017 passiert ohne weiteres nix mehr wenn die nicht zum Update fahren. Dass sie das vielleicht besser nicht tun haben wir jetzt hier aufgezeigt!



    Denke man ist hier für alles offen! Mehr Leistungsmessungen und/oder 100-200 bzw. 100-250 Messungen hatte ich hier schon vorgeschlagen. Da kommt aber auch kaum einer so richtig aus dem Sulki!
    Ich brauche ab heute vorerst auch keine Messung machen, dazu in nem anderen Thread mehr...


  • Hast Du bei 15tkm schon nen Ölwechsel machen lassen???

    Hi, sorry im Urlaub - deswegen späte Antwort. Ja hab mein Auto als Premium Selection gekauft für 43k und da ich keine Ahnung hab wie der Vorgänger fuhr, wollte ich auf "Nummer sicher gehen". Isofix Kindersitz Abdrücke waren vorhanden (schonmal beruhugend), lt. Werkstatt war der Vorbesitzer im BMW Management tätig - aber man weiss ja nie ;) Lass jetzt bei 30k wieder einen Wechsel tätigen, damit Gewährleistungstechnisch keine Bedenken bestehen.


    ps: wg anderem Thread, MPSSK Einbau war kurz nach Mitte März. I-Stufe irgendwas mit 2017. Unmöglich Tabelle via iPad zu ändern.


    LG